Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blakmotion

chip tuning

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt im beitrag da unten nur viel von illigal gehört und so aber meine frage ist jetzt

 

es muss doch auch legal gehn wie sind denn da die fakten würd die fersicherrung teurer

wer sind profesionelle tuner

 

und so weiter halt alles was die tuner dir nur schön reden

 

können ja die die ihren smart getunt haben mal erfahrungen rein schreiben aber nur die mit tüv und alles legal bitte

 

vieleicht auch was alles in alem gekostet hat

 

vielen dank

 

ach so hab nen 2004 benziner 61 ps


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuner SW 290,-€ komplett m. Tacho&TÜV

Eintragung 40,-€ ohne probs, nich mal angeschaut...

Brief & Schein-änderung 10,50€

 

Versicherung weiß ich noch nicht

 

Find ich alles in allem noch nich so teuer


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist des nicht Teuer, SW steht aber auf einer schwarzen Liste von den SC´s was Motorschäden angeht...

Ein Proffesioneller Tuner ist ein EvoTech aus Ludwigsburg, ein Digi tec,etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EvoTech wenn ich da mein model anklik lol da ändersie nix die müssen wohl mal ihre hp uploden

 

was sagt ihr zu ml tuning

 

und skn tuning


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh wie war, vergiss SW und geh lieber zu evotech oder digitec. Alles andere ist nur billig gekauft.

 

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer seinen Smart länger als 75000km fahren will, sollte den Gedanken ans Tuning aber generell aufgeben.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

digitac finde die seite nicht wo find ich die im i net

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke

 

ach so danke heißt nich aufhören mit schreiben gibt ja noch anderre tuner also rann an die tasten

[ Diese Nachricht wurde editiert von blakmotion am 29.07.2004 um 18:09 Uhr ]


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal am rande, es völlig Rille von wem ein Tuning ist, solange das Tuning nicht auf einem Prüfstand gemacht wird.

Und Tuningtechnisch steht bei smart eh nur Brabus nicht auf der schwarzen Liste.

Bei der Anzahl der Schäden sollte man auch mal die Anzahl der Tunings berücksichtigen.

Ich bin fast sicher das die meisten die hier ein Tuning fahren dieses von SW haben.

Die wenigstens sind halt bereit 700 - 1000 Euronen auszugeben wenn man es auch für

Abgesehen davon, bei den kleinen Motoren ist ein Tuning immer ein Risiko. Wenn Du aber ein möglichst sicheres Tuning haben willst muß dieses auf einem Prüfstand gemacht und an dein Auto angepasst werden.

Finde aber mal einen Tuner der dieses macht, und das noch zu einem bezahlbaren Preis.

 

 

BTW, bevor jetzt wieder der Rummel los geht. Ich habe mitm Sasha nur in einem Punkt zu tun, ich bin ein zufriedener Kunde.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor kaputt geht wars ja wohl ich und nicht das Tuning oder SW!

 

Schon mal auf die Idee gekommen das jemand der zu nem teureren Tuner geht sich von haus aus mehr Gedanken über die Folgen macht, und vielleicht deshalb die Sache länger hält?

 

Das SW am meisten Smarts getunt hat und daher es wahrscheinlich auch mehr sw-getunte tote smarts gibt wurde ja schon gesagt.

 

Warum geh ich eigentlich auf diese hirnfreie Diskussion ein?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 30.07.2004 um 08:44 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2004 um 08:39 Uhr hat Mola geschrieben:
Wenn der Motor kaputt geht wars ja wohl ich und nicht das Tuning oder SW!

Wenn der Motor kaputt geht, dann (auch) deswegen, weil man ihm mit dem Tunen mehr zumutet als vom Hersteller vorgesehen. So einfach ist das.

Natürlich bist du es dann Schuld - weil du auf mehr PS nicht verzichten wolltest.

Hirn- aber nicht logikfrei

Mike :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.07.2004 um 09:06 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn der Motor kaputt geht, dann (auch) deswegen, weil man ihm mit dem Tunen mehr zumutet als vom Hersteller vorgesehen.

Das tue ich nicht durch das Tuning sondern ausschließlich durch die anschließende Fahrweise. Das Tuning ermöglicht mir nur mehr oder schneller kaputt zu machen als ursprünglich vom Hersteller vorgesehen. :-D


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal stop ging es hier nicht um erfahrungen nicht um mutmassungen wemm ist den duch sw der motor geplätzt

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe das SW auf meinem Diesel und habe 1-1,5 Liter mehrverbrauch Rust wie Sau und habe Temperatur probleme bei über 25 Grad Außentemp. und die Geschwindigkeit größer 120km/h.

Leistungsmäsig sollten es 68 PS sein!?!?! :lol:

Mein Kumpel hat den 45 PS Smart der kaum langsamer ist. Der 61 PS Benziner lässt mich alt aussehen.

Probleme gab es auch schon.

Habe schon bei BHP Motorsport nachgefragt, die haben mehr drauf.

Ich lasse noch eine Leistungsmessung machen und werde die Daten dann hier Posten.

 

Gruß Kapitano

 

"Hat jemand erfahrung mit einem fortwo cdi mit Tuning bitte kurzes mail an mich"

 

 

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kapitano am 05.08.2004 um 01:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kapitano am 05.08.2004 um 01:18 Uhr ]


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super kap. das hat wieder was mit dem thema zu tun :-D

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Kugel ist von SW getunt. seit 4 jahren. 70000 KM, gesamt 90000 und läuft.....

 

ohne probleme!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (EZ01/04) hat nun bald 15tkm drauf,

davon 13tkm mit SW-Tuning und einer Monster-Etappe von Monaco nach Hause mit fast nur Vollgas.

 

Wenn der nicht vollgasfest ist,

dann weiß ich auch nicht.

 

 

Okay, bei 170 braucht er 15l/100km ...

 

:) egal ... !

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein g-tech tuning auf dem roadster und geht ganz gut, vorallem schaltzeit ist drastisch besser. ein kumpel hat auch g-tech tuning auf dem 42 diesel und der geht richtig gut, russt bei vollgas etwas.

wieso ist tuning bei einem kleinen motor schlimmer als bei einem grossen? wenn ich nen grossen motor chipe dann hat der einfach noch mehr leistung, prozentual bleibt das fast gleich im vergleich zum kleinen und robuster sind die grossen auch nicht (im vergleich zur leistung)


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen 598 oder 699er-Motor?

Habe den alten Motor im 2001er + Tuning (Digitec) und außer Turboladertausch (Risse im Krümmer nach BAB-Treterei......) bisher sorgenfrei + spaßvoll.

Habe bei Vollgashatz bisher maximal 10 Liter geschafft, was aber bei weitem nicht die Regel ist. Pendele recht flott BAB Augsburg - München, im Schnitt mit 5.5 - 6 Liter.

 

Würde dir auf jeden Fall breite Reifen empfehlen, ohne würde ich keine 160km/h im Smart fahren wollen (und mit ist es überhaupt kein Problem). Für mich eine Mußinvestition und somit auch zusätzliche Kosten für dich.

Je nach Alter des Fahrzeugs (s.o.) bieten manche Tuner (Digitec) die Leistungssteigerung billiger an. Eintragung ist ja nicht so teuer.

 

Grüsse,

W.

 

@kap: was sagt denn SW dazu? Mißgeschicke aller Art gibt es ja immer, das anschließende Tunerverhalten zeigt dann erst, ob´s ein Guter oder Schlechter ist.

 

edit: Huk24 will kein zusätzliche Geld sehen, um das auch noch zu beantworten.

 

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CIA am 06.08.2004 um 12:15 Uhr ]


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

worin liegt eigentlich der Unterschied bei nen

tuning von SW und bei einem von digitec?

 

ich versteh nicht ganz warum es beim einen tuning auf den motor geht und beim anderen nicht( bzw. nicht so stark)

 

gruss

 

nero


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt natürlich Unterschiede. Je nachdem wieviel Ladedruck die Software zulässt ist die Belastung höher. Nach reinen PS-Angaben würd ich nicht gehen.

Dazu spielt das Kennfeld eine Rolle. Zu fettes Gemisch kann den Ölfilm abwaschen, zu mager treibt die Verbrennungstemperatur zu hoch.

Dann gibts wieder die Möglichkeit den maxdrehzahl hochzusetzen.

 

 

Wär mal interessant die entsprechenden Charakteristika der Tuner zu wissen... 8-)


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich ehrlich bin, hab ich vom thema tuning null ahnung.

Ladedruck?

wie genau funktioniert chip tuning, was wird da gemacht, woher kommen die mehr ps bzw. leistung? wär supi wenn mir dass jem. mal erklären könnte.

 

danke schonmal

 

 

gruss

 

Nero


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aufgeladenen Motoren, also mit Turbolader, ganz einfach erklärt:

 

Der Motor kann abhängig vom vorhandenen Sauerstoff im Brennraum ne bestimmte Menge Benzin verbrennen. Der Turbolader presst einfach mehr luft in den Brennraum, damit kann mehr Benzin verbrennt werden -> mehr Leistung.

 

Die Tuner machen nix anderes als den maximalen Druck den der Turbolader aufbaut zu erhöhen. Standardmässig macht er nicht mehr als 0.8 oder 0.9 etc bar Überdruck (je nach Motor), mit Tuning bis zu 1.5.

Man könnte sagen, der Smartmotor ist im orginalzustand gedrosselt.

 

Zudem hat der Motor ein Kennfeld das ihm sagt wieviel Benzin bei welcher Drehzahl und welchem Ladedruck einzuspritzen (und zu zünden) ist. Das muss der Tuner auch erweitern. Die Standardsoftware hat ja nur das orginal benötigte Kennfeld.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 11.08.2004 um 11:28 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke,

das hört sich logisch an,

aber den preisunterschied bei den einzelnen tunern erklärt dass nicht.

ich mein sw wird doch nicht unbedingt was anderes machen wie z.B. digitec oder chip4power.

 

gruss

 

nero


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.