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dukestah

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ingolstadt/Zwickau
  • Homepage
  • Kennzeichen
    IN-GR 122
  • Interessen
    Roadster fahren, Musik, Computer
  • Beruf
    freier Mitarbeiter
  1. hab gerade versucht die glaeser zu tauschen, ab ging das alte super, ist auch noch ganz, aber das neue passt nicht richtig in den rahmen, ist einfach nen reichlichen millimeter zu gross. hat das problem auch schon jemand hier gehabt?
  2. @shrek ok, super, dann versuch ich das mal ;-)
  3. hallo kevin, wann fahrt ihr da hin? ich kann zu 80% sicherheit mitkommen, da kann man ja gleich mal das fahren im kolonne bissel ueben ;-) sorry, stammtisch hab ich nicht geschafft, bin erst dienstag abend nach in gefahren.
  4. Quote: Am 02.04.2006 um 20:33 Uhr hat Harnileins_Schwester geschrieben: @peter: anmeldung is da. zum thema zeltplatz/hütten hatte andreas schon mal geschrieben: Kosten für Übernachtung auf dem Zeltplatz in Porstendorf: 25,00 EUR für 2 Übernachtungen, 35,00 EUR für 3 Übernachtungen pro Nase. das ist schon ganz schoen stolz, ist doch hoffentlich auch etwas gehobenere klasse oder?
  5. ohne jetzt fuer und wider von v-power zu diskutieren, aber kostet v-power immer 1,29.9? das super plus ist ja nun teilweise wieder fuer 1,16.9 zu haben und da ist der v-power preis ja wohl voellig durchgeknallt. als das super plus bei 1,23.9 lag war es mir ja fast egal aber nun machts wirklich keinen sinn mehr das zeuch zu tanken. ich bitte von kommentare wie 'sowieso sinnloses zeuch' etc abzusehen.
  6. ich hab noch das klassische liquid glass drauf (roadster) aufgrund der flacheren scheibe tritt der effekt etwas spaeter auf, aber ich kann eigentlich ab 60-70 ohne wischer fahren. interessant ist auch dass sich viele kleine troepfen bilden und kein film und somit die sicht besser ist als ohne liquid glass. landstrasse und autobahn brauch ich nur noch wischer wenn es nicht genug regnet und die scheibe verdreckt. gerade bei starker gischt oder wenn wieder mal ein lkw nen orgentlichen schwab rueberschiebt ist die sicht sofort wieder frei, schneller als jeder wischer.
  7. shit, nach der erklaerung was nano ist funktionierts nun nicht mehr, wasser perlt nicht mehr ab :(
  8. am original wischerarm stehen die wischer etwas hoeher als die 'normalen' wischer, also wenn der wischer unten ist. sollte beim 42 nicht so das problem sein, beim roadster muss man sich an den geringen sichtverlust gewoehnen. ansonsten nur zu empfehlen, sehen besser aus, weniger windgeraeusche, wischen deutlich besser, jetzt muessen sie nur noch laenger halten und das geld lohnt sich.
  9. man lernt es schnell schaetzen. dumm ist halt dass es bergab auch aktiv ist. ansonsten handbremstrick oder das typische 'schleifen lassen' leicht aufs gas gehen und das auto halten. nicht gut fuer die kupplung btw. was beim roadster geht ist anhalten, kurz von der bremse gehen bis anfahrbremse loest und dann nur ganz leicht bremsen, geht aber wirklich nur bei ganz seichten steigungen oder wenn man durch die bremswellen an der ampel sonst rollen wuerde.
  10. sodele, man muss mich nur richtig treten. ist allgemein zum ottomotor, smart spezifisch wird recht schwierig. Benzin sparen
  11. ich such nochmal, ich hatte da vor ner ganzen weile was gefunden, hat auch meine sicht der dinge etwas veraendert ;-) da ichs aber im moment nicht finde wollt ich nix sagen sonst schreibt wieder jemand 'wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast dann sag lieber nichts'
  12. der link von rpgamer scheint eine schluessige antwort zu liefern. ich registrier halt nur die gesamtkilometer und ermittel die tageskilometer aus der differenz der zwei gesamtkilometerstaende. somit umgehe ich eventuelle 'schwaechen' mit der tageskilometererfassung.
  13. ohne das jetzt aufzuwaermen, in dem link zum thread ist nahezu alles gesagt, oel geht einfach kaputt, aufgrund der scherkraefte, aufgrund von hitze, aufgrund von kondensfluessigkeiten, aufgrund nunmal aller dinge anhaftender vergaenglichkeit. sicher mag eine verbesserung der filterwirkung zu einer verbesserung der motorhaltbarkeit fuehren aber das oel selbst wird nicht haltbarer, egal wieviele additive ich da reinschuette. somit ist zb ein besserer oelfilter anstelle des serienmaessig verbauten sinnvoll, ersetzt dennoch nicht die vorgeschriebenen oelwechselintervalle.
  14. wie errechnest du denn deinen kilometerstand? ich schreib immer die gesamtkilometer auf wenn ich losfahr und/oder ankomme und wenn ich tanke, allerdings per pda. da kann eigentlich nicht viel abweichen nur dass ich oefters beim ausfuellen des echten, handgeschriebenen fahrtenbuches mal nicht weiss wie ich gefahren bin um muss dann per routenplaner ne strecke finden die zwischen die zwei staende passt.
  15. sieht so gross und unelegant aus der kasten? kannst du mal bitte ein bild machen wie das eingebaut aussieht? was passiert da drin und wo lasse ich das abgeschiedene oel raus? ich will ja eigentlich auch einen aber das sieht auch so untüvig aus ;-)
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