Jump to content

CIA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    398
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-** *****
  • Beruf
    Beamter
  1. Hallo liebes Forum, ich werde demnächst meinen Smart 42 aus verschiedenen Gründen verkaufen, habe aber noch keine genaue Preisvorstellung. Gebt mir also bitte einfach mal eine Einschätzung, was ihr für einen erzielbaren Preis haltet (und ggf. Gebote bitte per mail an staen@gmx.net). Zum Fahrzeug: 4 2 coupe pulse Benziner außen: schwarz / schwarz innen: Stoff blau EZ: 2001 (vor Facelift-Optik) Leistung: 72 PS (Digi-Tec), Vmax-Beschränkung auf 150km/h km: ca. 98tkm Ausstattung: Sommer: Brabus Monoblock V (4X neu bereift 175iger rundum), Winter Alutec (4fach bereift, Hinterreifen neu, 175iger rundum), Brabuskomplettfahrwerk (also nicht nur Federn, eingebaut vor ca. 10-15tkm), Brabuslederlenkrad mit Schaltwippen, Brabus- a)pedale b)Schaltknauf c) Handbremshebel d) Frontspoiler, Radionavigation Becker DTM, separater Ölabscheider (und im SC Einbau der Kopfhaube des 700ccm-Motors) Klima, elektrische Außenspiegel, Glasdach, Drehzahlmesser und Uhr etc.. Unfallfrei. Nichtraucher, Alleinfahrer, Langstreckenauto (bis vor kurzem Pendler Augsburg-München = BAB mit 120km/h-Beschränkung). Durchgehend scheckheftgepflegt durch SC, alle Rechnungen im Original vorhanden. Vordere Bremsen mit Scheiben vor kurzem erneuert, Traggelenke ebenso. 2. Hand seit km-Stand 18.300. Ich bin Privatperson, also keine MWSt. ausweisbar / Garantie o.ä.. Also - gebt mir bitte mal Tipps, was ihr für einen realistischen VK halten würdet. Danke! W.
  2. CIA

    Gelöster Bremsbelag??

    Hallo, das ganze ist ein Fertigungsfehler. Hatte ich auch schonmal beim Z3MQP - und da wird man erst richtig sauer, wenn man vorher bei BMW war (Quietschgeräusch) und dann eine Pässetour heizt (danach hat man geistig die "Wieder ein Raser"-Schlagzeile vor Augen). Und BMW hat die Ursache nie gefunden, sondern eine freie Werkstatt!....... Sogesehen "Hut ab" vor deinem SC ;-) Entstehen denn an den gelochten Scheiben höhere Temperaturen? Wenn nein hat es meiner Meinung auch nix mit den Scheiben zu tun, diese sorgen eigentlich nur für mehr Verschleiß! Das ist doch alles nur noch ein "Billig-produzieren-teuer-verkaufen"-Schrott! My 0,02$, W.
  3. Quote: Am 10.11.2006 um 19:19 Uhr hat Lurch geschrieben: ich habe die Federn von Digitec drin, und fluche mittlerweile bei jedem Steinchen auf der Strasse. :-P ----------------- smä smäää smäääääää Welche Digitec - Federn hast du denn drin? Es gibt ja auch unterschiedliche......... Das Grundsatzproblem bei "nur Federn" ist eben, dass ihr nur den Komfort verliert aber mangels angepassten Dämpfern eigentlich keine Fahrdynamik gewinnt, da die Wankneigung, z.B. das Rollen um die Hochachse, eher noch zunimmt. Wenn der alte Dämpfer dann zu arbeiten anfängt kann es auch schon zu spät sein (Masse ist ja schon in Bewegung, beim angepassten Dämpfer eben noch nicht). Das Fahrwerk verleitet natürlich schon dazu, etwas schneller um die Ecken zu düsen! Das machen aber viele Serien-Smarts auch schon extrem flott. Und solange die Trust+ - Software nicht mit dem Fahrwerk angepasst wird ist es eher eine Optik- und Gefühlsfrage. Ich habe auch nur das Fahrwerk gekauft weil ich sowieso neue Dämpfer gebraucht habe & das Fahrwerk nicht wesentlich mehr gekostet hat (war ein Schnäppchen). Den vollen Preis wäre es mir nicht wert, wenn ich ein normales Serienfahrwerk drin hätte welches in Ordnung ist. Gruß.
  4. @ Stahlratte: Die Frostaufbrüche sind bzgl. der Bodenfreiheit nicht das Problem. Mit dem Brabusfahrwerk kann man auch noch gut über Bordsteinkanten etc. drüberfahren, das ist also nicht das Problem! Und beim Nasepopeln wäre mir das härtere Fahrwerk lieber, da muss man beim Anfahren nicht so aufpassen :lol: :lol: :lol:
  5. Hallo, ich habe das Brabusfahrwerk drin. Die Nickneigung an der Ampel beim Anfahren ist fast völlig weg, das Auto liegt deutlich besser und lenkt besser ein ABER der Komfort leidet deutlich, du spürst jeden Deckel / Welle / Stufe in der Fahrbahn, auf der BAB bei Wellen in der Fahrbahn hast du das Gefühl du wirst an das Dach katapultiert. Also - wenn du dein Auto wirklich tieferlegen willst (würde ich mir aber überlegen) würde ich das Fahrwerk kaufen, da Federn alleine aus meiner Sicht technisch ein Schmarrn sind (der Dämpfer muss ja zur Feder passen, sonst verlierst du nur Komfort, und das ist ja nicht Sinn der Übung). Besten Gruß, W.
  6. Quote: Am 07.11.2006 um 21:07 Uhr hat B_Trueger geschrieben: Fahr doch mal nen 44 Probe und seh ihn dir beim Händler ausführlich an. Ist doch immer besser als die Eindrücke anderer zu lesen. Werde ich auch am 17.11. machen (den 95-PS-Diesel - hoffe, das SC Bremen kriegt das hin!) @all: ich habe vor dem 42 auch schnellere Auto gefahren (vorm 42 ein Z3MQP), aber unter 250 PS reißt mich´s selten von den Socken (wenn schon das Geld zum Fenster rausfliegt, dann so richtig). Und ein 10tkm - Wartungsintervall nervt mich schon beim Hinschaun (sogar Porsche schafft beim aktuellen 911 (997) einen 30tkm-Wartungsintervall). Man hat ja besseres zu tun als in die Werkstatt zu düsten :) Und 14 Liter Verbrauch sind´s mir einfach nicht wert, wenn ich dann bei 220 die Lichthupe vom Dieselkombi-Vertreterkarren bekomme (bitte nicht falsch verstehen!!!!) auf jeden Fall: Danke für euren Input! W.
  7. Wird gemacht 8-) Das SC Münster hat mich fünfmal (ja, 5 X) aus der Telefonschleife rausgeschmissen - wenn Service so aussieht......... :roll: (und es wäre eine halbe OP gewesen, nicht nur eine Inspektion A - schön, dass es in D noch SCs gibt, die sich so einen Auftrag entgehen lassen können!) Also - bis dann in Bremen (wo man sogar ohne Nachfragen einen Leihwagen angeboten bekommt!)! W.
  8. @gelberroadster: Hand aufs Herz - was verbrauchst du unter welchen Bedingungen und wie weit kommst du mit einem Tank im Schnitt? Der Sprit wird ja eher nicht billiger & ich fahre momentan noch relativ viel (20tkm/Jahr) @ alle anderen: Danke für eure Beiträge & für den link! Nachdem der 44 jetzt als "Kleinwagen" bezeichnet wurde - fahrt ihr ab & zu (Sonntagsausflug o.ä.) auch mal zu viert, wie schaut´s dann aus? Der 44 kommt für mich eigentlich in die Auswahl, da ich a) auf eine einigermaßen annehmbare Inzahlungsnahme von meinem 42 hoffe b) das Auto kurz genug zum Parken in der Stadt ist (Polo oder Mini zu mehr als zu 2. - no go......(bin 1,90))und c) mehr Platz haben sollte als die Konkurrenz (Verschiebbare Rücksitzbank, vorklappbare Sitze etc.). d) auf der BAB komfortabel genug sein dürfte. Bin ich bei b) - d) schief gewickelt? Gruß.
  9. Hallo, ich bin am Überlegen vom 42 auf den 44 mit 95-PS-Diesel oder (eher unwahrscheinlich) den Brabus-44 (total unvernünftig wegen dem Verbrauch, hätte aber alles drin was mir so gefällt & eine schönere Optik) umzusteigen, da ich viel BAB-Langstrecke fahre (werde älter und hätte gerne mehr Komfort + Platz ;-) .......) und der Kleine langsam zu kränkeln anfängt (kurz vor der magischen 100tkm-Marke). Der 44 hat ja eine flexible Wartungsintervallanzeige. Wie weit kommt man denn zwischen den Wartungen ungefähr? (Ich hatte mal einen BMW, da war es fahrerunabhängig variabel - 15tkm bis 15.5tkm ab Inspektionsrückstellung*lol*) Hat irgendjemand (Langzeit-)Erfahrungen mit dem 44, insbesondere mit diesen Motorisierungen, ganz besonders vom Diesel (tendiere aus Vernunftgründen eher zum Diesel)? Eindrücke von Testfahrten? Tatsächlicher Verbrauch im gemischten Betrieb BAB (ohne Dauervollgas, will das Auto ja nicht tottreten, also so bis 160) und Stadtverkehr (fahre irgendwie kaum Landstraße.......). Versicherungskosten sind mir relativ egal, fahre mit 30%. Ich habe die Internet-Presseberichte angeschaut, das Auto wurde ja eigentlich gut bewertet - aber hat sich trotzdem nicht verkauft...... WARUM? Hat das Auto typische Macken, die man vor dem Kauf kennen muss? Insbesondere: Gibt es Probleme mit dem Glasdach (Klappern, Funktionsausfälle) und taugt das Navi etwas oder besser eine Aftermarketlösung? Wie ist das Geräusch mit 17"-Alus (die einfach besser ausschauen, auch beim Diesel)? Danke für alle Infos! Wolfgang
  10. Quote: Am 03.11.2006 um 16:38 Uhr hat duese geschrieben: @Inge: Bei mir wars genauso. Ich musste auch schon den Schlamm rausstochern. Der arme Motor. Da waren richtige Klumpen drin. PS: Falls jemand nen gratis Abscheider möchte, darf derjenige sich diesen gratis aus meinem alten smart ausbauen. Es muss nur alles wieder in den Orginalzustand versetzt werden :-D Also meinst du, dass der Abscheider nix taugt - oder wie ist das Posting zu verstehen? Ich bin etwas am Verzweifeln - Olabscheider + Ventildeckel vom 700ccm-Motor drin & trotzdem seit kurzem wieder eine verölte Heckklappe :cry: Gruß, W.
  11. Hallo, ich bin beruflich für 8 Monate in Münster (PLZ 48-) und brauche eine Smartwerkstatt (Wechsel Antriebswelle + Airbagleuchte brennt). Gemäß Smartwebseite gäbe es da das Smart-Autohaus im Meckmannweg 1. Dort habe ich gestern angerufen & bislang noch keinen Rückruf erhalten - was mich natürlich grübeln lässt...... Wo in Münster & Umgebung geht ihr zum Service, könnt ihr eine Werkstatt (oder doch die genannte) aus eigener Erfahrung empfehlen? Es muss auch nicht zwingend eine Vertragswerkstatt sein (meiner ist ein 01er mit knapp unter 100tkm). Danke für alle Tipps + besten Gruß, Wolfgang
  12. So - um das Thema nochmal hochzuholen: Ich bin doch wieder bei den Contis gelandet, obwohl ich eigentlich nicht begeistert vom letzten (=ersten) Satz war. Warum: ganz einfach - ich habe nurnoch den Conti bekommen, andere Reifen hätte es kurzfristig (ich musste aus beruflichen Gründen ziemlich plötzlich 700km "umziehen") nicht mehr gegeben. Mich hat´s dann auch gleich auf der BAB mit dem Wintereinbruch erwischt, war also die richtige Entscheidung. Bin mit dem Reifen bislang auch sehr zufrieden (Geräusch, Richtungsstabilität). Gruß, W. PS: Rein interessehalber: wozu braucht man denn eine Felgenschutzlippe?
  13. Quote: Am 29.10.2006 um 00:17 Uhr hat oelsn geschrieben: Habe auch Semperit.Sind von ATU, weiß aber nicht genau welche. Bist du auch zufrieden? Sind die Semperits laut im Abrollen? Was sagt denn der Öamtc - Test? Danke für weitere Infos + Gruß, W.
  14. Hallo! Ich brauche für meinen 42 neue Winterreifen. Welches Fabrikat könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich will einen Markenreifen (also keinen "Billiganbieter"), da ich sehr viel fahre, auch Überland / BAB. Danke für eure Erfahrungsberichte! Wolfgang
  15. CIA

    175'er oder 195

    Du meinst 175iger rundum oder 195iger rundum, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.