Jump to content

wub

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gemünden
  • Homepage
  • Kennzeichen
    MSP
  • Interessen
    Motorsport
  • Beruf
    Selbstständig
  1. Ne, 61PS - ist ein EZ 08/2006. Wie gesagt, man muss auf jeden Pfennig achten wenn man in die Selbständigkeit hüpft. Im Prinzip genau der gleiche wie damals, nur neuer ;-)
  2. In ein paar Tagen ist es soweit. Nach BMW 330dat Firmenwagen und 280er C-Klasse geht es nun wieder mit einem SMART 42 weiter. Die Selbständigkeit ruft und was liegt da näher als den Kleinen zu wählen? Schliesslich muss man ja auf den cent achten :) Eventuell erinnert sich noch der ein oder andere, ich hatte 2004 einen 42 und bin damit nach Monaco gegondelt :) der Trip findet sich noch irgendwo als Bericht. Ich freue mich darauf, SMART zu fahren ;-)
  3. ..so diese Woche kommt der Roadster...dann wird das wiederholt :)
  4. Sodele, dieses Wo.Ende habe ich die Möglichkeit meinen gechip'den 42 ausführlich gegen einen Roadster zu testen. Mein SMART-Center war so freundlich, mir für das lange Wo.Ende einen Roadster mit 82PS zur Verfügung zu stellen. (Btw.: Ist eh ein klasse SC - hier in AB!) Ich bin überrascht, wie unterschiedlich die "im Prinzip" gleiche Kombination aus Motor&Getriebe sich hier fährt. Es geht alles viel harmonischer von statten - die Schaltvorgänge sind weicher und schneller - die Motorcharakteristik so schön ausgewogen....die ganze Getriebeabstimmung passender. Der Einstieg in den Roadster ist zum Glück nicht ganz so schmal wie in den Opel Speedster - aber bequem ist defintiv was anderes - vorallem im Vergleich zum 42 ;-) Fahrverhalten ist "nett" aber nicht ganz so sportlich wie erhofft. Kommen wir zum Beschleunigungstest: Im Rahmen dessen, was als Laie machbar ist, würde ich sagen: Okay - er hat mich nicht komplett abgezogen - aber Gleichstand herrscht noch nicht :( Alles in allem: Nettes Spielzeug - aber noch weniger "Vollwert-Auto" als der 42. wub
  5. Quote: Am 13.08.2005 um 10:09 Uhr hat Timo geschrieben: Also Murmel wir hatten ja im Chat schon drüber geredet und Dauervollgas ist nicht, zumindest nicht lange oder auf dauer. :( ----------------- Sehe ich anders. Meiner läuft seit 25tkm mit Tuning - und mein Pedal ist seitdem volldigital geworden: An oder Aus. Auf der Autobahn - was oft vorkommt - gibt es nur Vollgas. Da sind dann auch mal Etappen von 280km drinnen - eben bis der Tank leer ist ...
  6. Ne geile Tour .. voll nach meinem Geschmack (MC@weekend) .. aber ich glaube es wird sehr sehr warm ;-)
  7. Such doch jemanden der dich mal mitfahren lässt - dann sind die meisten Fragen schon geklärt! Leider liegt Remscheid nicht ums Eck ... sonst hätteste gerne bei mir ne Runde drehen können. Meiner ist von Sw gechipped - läuft gut - bekommt immer nur Vollgas zu schlucken und ausser einem (bestimmt durch das Chiptuning) kaputten Lichtle vorne gabs keine Ausfälle. (25tkm inkl. tuning)
  8. Ich bin sowohl schon im Winder mit einem ersten Modell mit Trust+ gefahren, als eben jetzt auch den 2.ten Winter mit unserem aktuellen der mit ESP ausgestattet ist. Klarer Sieg für ESP&Traktionskontrolle! Der SMART mit ESP lässt sich im Winter absolut problemlos fahren -- !
  9. Öhm - nur Software? Und 95PS lt. SW?
  10. Nur SW-Update? Oder mit Roadster-Motor? Oder mit anderem Turbo?
  11. Nur SW-Update? Oder mit Roadster-Motor? Oder mit anderem Turbo?
  12. Heute morgen kam im Frühstücks-TV bei ARD/ZDF Bilder aus Dortmund, wo es wohl ein wenig glatt war. U.a. war da ein schwarzer SMARTi abseits der Strasse zu sehn .. besser: Ordentlich im Gebüsch ... ich meine das Nummernschild war D-SL7000 oder so ... War das jemand von hier??? ..btw: Sah soweit so aus, als wäre ausser dem SMARTi nix 'putt gegangen... [ Diese Nachricht wurde editiert von wub am 19.01.2005 um 08:18 Uhr ]
  13. Die Defekt-Serie hält an!! Seit heute morgen, ist nun der zweite DEFEKT an unserem SMART aufgetreten. Lang und Breit wurde bereits vom ersten DEFEKT berichtet: Dem kaputten linken Fahrlichtbirnchen. Nun ist etwas unglaubliches geschehen: auch das rechte Birnchen ist heute morgen kaputt gegangen ... So langsam glaube ich nicht mehr an Zufall - ES MUSS ETWAS MIT DEM CHIPTUNING ZU TUN HABEN!! Ich muss mal bei SW anrufen und mich beschweren ... so eine Schlamperei! *wub*
  14. Quote: Am 22.12.2004 um 19:36 Uhr hat nullinger geschrieben: ich bin der meinung wub ist ein angeber Ja und? *lol*
  15. Quote: Am 21.12.2004 um 21:10 Uhr hat MoonGlow geschrieben: Im smart 14l/100km ??!?!?! :o Das habe ich sonst in meinem 85er 500SEC gebraucht. Nisch schlääscht für ein schmart... Grüße, ----------------- -- René Mein smart verbraucht: Bisheriger Spitzenwert ... Rückfahrt von Monaco - ab Grenze Basel/erste Tankstelle auf dt. Seite - 200km Dt. Autobahn - nachts um 3h - NUR VOLLGAS! - Nichts ist unmöglich ... ..und was den 500er angeht: Mein alter V8 (Audi Bj. 90) hatte auf Vollgas eher 42liter genommen ... Also bitte nicht erzählen, ein 500er würde bei Vollgas 14 liter nehmen ... vollkommen unglaubwürdig ... Oder vergleichst Du Dauervollgas mit AllTime-Schnitt? btw: ..die Lichtphotonenerklärung stimmt nicht? Raub mir bitte nicht die letzten Illusionen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.