Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

Das Smart-Wartezimmer~Wir warten auf unseren Smart!

Empfohlene Beiträge

Das kann das smartcenter im System nachschauen. Kurz vor dem festgelegten Bauzeitraum kann man den genauen Bautermin mit Uhrzeit auf die Sekunde genau nachschauen. Es macht nur Mühe nachzuschauen.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dochmal eine Aufgabe für die daimlersche IT-Abteilung nach der Krise: Einen E-Mail-Dienst, der dem Kunden Bescheid gibt, wenn sein Auto gebaut wird, am besten noch mit Foto wie es vom Band läuft.

Wenn die Just-in-Time und ähnliches beherrschen, kann das doch nicht so schwierig sein. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eigentlich echt schön. Aber denk mal an den Stress, den die Verkäufer dann haben. Wo bleibt mein Auto? Das ist schon eine Woche bei Ihnen, warum noch nicht fertig? Wann kann ich es haben? Warum ist die Werkstatt denn so voll?

 

Es ist ja jetzt schon heftig genug mit den wartenden Neu-smarties :)

 

Jetzt bin ich selber einer der Wartenden und kann mir zum Glück die Daten alle selber raus suchen. Und warte genauso :) Aber zur Übergabe des Fahrzeugs das Werksfoto wäre tatsächlich ne schöne Sache :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2009 um 09:48 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
Das wäre eigentlich echt schön. Aber denk mal an den Stress, den die Verkäufer dann haben. Wo bleibt mein Auto? Das ist schon eine Woche bei Ihnen, warum noch nicht fertig? Wann kann ich es haben? Warum ist die Werkstatt denn so voll?



Es ist ja jetzt schon heftig genug mit den wartenden Neu-smarties :)



Jetzt bin ich selber einer der Wartenden und kann mir zum Glück die Daten alle selber raus suchen. Und warte genauso :) Aber zur Übergabe des Fahrzeugs das Werksfoto wäre tatsächlich ne schöne Sache :-D



Hallo

Selber raussuchen? SC Mitarbeiter? Vitamin B? :-D

Noch 10 Wochen bis zum Voraussichtlichen Liefertermin. :cry:

 

-----Gruß Spike-----

[ Diese Nachricht wurde editiert von spikex am 30.04.2009 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

mein Bautermin ist am 12. Mai 2009...wie lange muss ich dann noch warten bis ich das Auto abholen kann?! Also inkl. dem Sorglos Packet vom SC etc... mehr als 5 Tage ab Baudatum oder weniger...?! Oh man ich bin schon seit 4 Wochen ohne Auto...mein alter smart pure ist verkauft und das warten auf den neuen mhd pule :) ist anstrengend!!! Mag nicht mehr Bahn fahren:)

Danke fürs Feedback...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leidensgenosse..

 

Eine genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir leider auch nicht geben. Ich kann nur aufschreiben was mein Verkäufer mir erzählt hat.

Meiner wird am 15.05 gebaut. Danach dauert es 2 bis 10 Tage bis er im SC ist.

Ich soll in der Woche ab dem 25.05 mit der Übergabe rechenen.

Wenn alles gut geht, auch in der Woche davor aber bei mir geht nie alles gut :-D

Ist aber auch egal.. Ich hab jetzt 9 Wochen Wartezeit rum, die 2-3 Wochen gehen auch noch rum. (hoffe ich :lol: )

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas - Vielen Dank...Hm? Also wir beide müssen Geduld haben!!! Oh man...ich bin 8 Jahre smart gefahren...und jetzt ohne Auto :( Naja nur noch wenige Tage *juhu* "pure" Grüße ach nee bald "pulse" Grüße S-one

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spike: Hobby zum Beruf gemacht und somit nun glückliche smartverkäuferin! :-D :-D :-D Da kann ich mir das selber raussuchen.

 

Es ist in der Regel so, dass der Bautermin 3 Tage lang geht, 1. Tag Rohbau, 2.Tag Innenausbau und letzter Tag Schlussabnahme. Dann kommt der auf die Halde nach hambach und wird nach ca. 2-7 Tagen (so ist es bei uns ca. die Regel) aufgeladen und dann nach weiteren 1-2 Tagen ist er hier. Rechne mal ab Baudatum mit 10 Tagen. Dann muss er ja noch in die Werkstatt zur Auslieferungskontrolle.

 

Je nachdem wenn die dir da schon nen Termin freihalten gehts schnell, bei uns haben wir dann immernoch ca. 1 Woche bis er fertig ist, da wir z.B. den erst genau einplanen können wenn er da ist. Und dann ca. 2 Wochen Werkstattvorlauf...kommt immer auf die Saison an.

 

Meiner steht inzwischen bei Brabus und wird beledert und mit Musik versehen. Und dann in ca. 1,5 Wochen kann ich ihn abholen 8-) 8-) *freufreu*


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also ich habe irgendwie nur ein: "vorraussichtliche Lieferung Mai 2009" als Auskunft bekommen. Somit warte ich täglich darauf, dass das SC anruft um mir zu sagen, dass mein Auto da ist. Warum hab ich denn nicht so wie ihr ein genaues Datum bekommen? Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Zumal mein jetziges Auto dabei ist den Geist aufzugeben und letzte Nacht irgendein Viech den Kühlerschlauch durchgebissen hat. Also: es wird Zeit das der Smart endlich kommt :)

 

Liebe Grüße an´s Wartezimmer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ann-Lee am 13.05.2009 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FINALLY: 26. Mai *juhu* fast 7 Wochen gewartet...aber ich habe es geschafft!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Waldschrat

Hallo, gibt es eigentlich mehr Verkäuferin als Verkäufer bei Smart? Frage nur weil ich bis jetzt nur Verkäuferin gesehen habe. Bitte nicht falsch Verstehen, Interessiert mich nur ob Smart da eher auf das weibliche Personal setzt. Ist es nicht so das ihr immer einen schönen neuen Vorführwagen gestellt bekommt? :-D

-----Gruß Spike-----

[ Diese Nachricht wurde editiert von spikex am 14.05.2009 um 13:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen neuen Smart bestellt vor 4 Tagen, weil unser alter Wagen (16 Jahre alt) und von uns 14 Jahre gefahren, nicht mehr über den TÜV ging. Wir trauern um den alten Wagen, freuen uns aber auch auf den neuen. Die Probefahrt im Autohaus hat jedem von uns Spaß gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben.

 

Da hier alle so schön am Schlafen sind, werde ich mal still und heimlich aufstehen und das Wartezimmer verlassen.

In gut 2 Stunden kann ich meinen Smart abholen.

Nach 11 Wochen ist er endlich da 8-)

 

Fotos kommen dann später, wenn ich mal wieder zuhause bin :-D

 

Thomas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_S am 22.05.2009 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ann-Lee: Nein, kein schlechtes Zeichen. Man kann es auch erst ca. ne Woche vorher genau sehen. Frag einfach mal nach :)

@Spike: Also hier haben wir mehr Männer. Frauen sind zwar mehr an Infotheke, Buchhaltung etc. aber im Verkauf (zumindest bei uns) nicht. Ich bin eine von 2 auf 9 gesamt.

Vorführwagen kann man in Anspruch nehmen, aber nicht jeder macht es. Wenn man einen hat, kriegt man auch öfters nen neuen 8-) Zumindest, wenn der alte verkauft werden muss.

 

@All: Ich hätte heute fast die Wartezeit überstanden! Habe den erlösenden Anruf von Brabus gekriegt. Da aber noch was fehlt, muss ich jetzt nochmal ne Woche warten. Aber die ersten Bilder gefallen mir :-D :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Wartenden, ich reihe mich dann mal eine Runde ein.

Bestellt wurde am Montag.

Voraussichtlicher Liefertermin soll wohl Q3/2009 sein. Genaures dann mit der Auftragsbestätigung.

Wenigstens kann ich mich erstmal auf diese Freuen, wenn Sie denn bald mal per Post kommt.

 

Gruß

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern stolzer Besitzer *hehe* Musste ca. 8 Wochen warten...aber es hat sich gelohnt *juhu* open your mind and think smart YES!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Böhöhööööö, heute kam die Auftragsbestätigung.

Baudatum 28.08.2009.

Voraussichtliches Lieferdatum 01.09.2009.

Böhöhöhöööööööö :cry: :cry: :cry:

 

Ich bin ein armer Tropf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 28.05.2009 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Armer :cry: das ist aber echt noch lange...

 

Bei mir wird´s wohl Ende nächster Woche oder Anfang der danach sein... Habe dann 6 Wochen gewartet. Allerdings hatte das SC schon vor meinem Kauf 10 Stück pro forma bestellt, da der Kundenandrang wohl so groß war. Davon wird dann einer bald meiner sein :)

 

Das Warten ist echt blöd, aber man weiß ja zumindest auf was man wartet und das man ganz gewiss bald etwas ganz tolles für sich hat :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst davon ausgehen, dass wenn er am 06.06. gebaut ist, dass er dann am ca. 10.06. am center ist. Vielleicht plus minus 2 Tage. Dann müssen die den noch fertig machen, Werkstatt etc, würde sagen 30.06. ist der Abholtermin für dich :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurraaaaa 8-)

Mein Freundlicher hat sich gerstern gemeldet und mir mitgeteilt, dass unser Smart nun voraussichtlich schon Mitte bis Ende Juli fertig ist. Jetzt ist Daumendrücken angesagt, dass das auch wirklich passt.

 

Wenn dann im August auch noch das Wetter passt, dann können wir das Offenfahren auch ordetnlich genießen.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, er wird 2. Dekade Juli gebaut?? Dann bist du einer der glücklichen, die vorgezogen wurden noch vor die Werksferien Anfang August. 8-)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reimport hin oder her, ich hab meinen am 16.04. bestellt und soll bis Anfang September warten.

Eins ist mal sicher, will auch vorgezogen werden! :-P

 

Wie macht ihr das nur? Ich seh zur Zeit sooo viele Smarts wie noch nie zuvor. Entweder die sind mir vorher nie aufgefallen oder die Leute fahren einfach mehr mit den Teilen.

 

Das Warten macht mir echt zu schaffen. Bei meinem alten Auto gibt ein Teil nach dem anderen den Geist auf und mein Smart is noch nich mal annähern greifbar.

 

In Gedanken hab ich schon so manche Hausfrau aus ihrem Smart geschmissen und mir ihren Würfel "geliehen", bis mein eigener eintrudelt... lol

 

Gruß an all die anderen Wartenden!

 

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.