Jump to content

mrcooper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  1. Quote: Also wenn du schon so fragst, ja! :-D Im Mediaplayer ist es der untere der beiden laenglichen Buttons auf der rehten Seite. Hast du kein Handbuch zu deinem Navi dazubekommen? Steht alles auf Seite 30. Argh, schuldig auf ganzer Linie :oops: Danke für die Info. Damit wird die MP3-Funktion des Navi ja direkt nutzbar. Dennoch komisch, dass das beim Umschalten wenn Ansagen des Navis kommen so rummst. Das wird sich dann am Freitag mal das SC ansehen dürfen. Wozu habe ich schlißelich eine MP3-Schnittstelle mitbezahlt? Danke für eure Hilfe. Gruß John
  2. Hi Werner, bei mir knallt es wie irre, wenn eine Naviansage kommt und ich Aux als Eingang gewählt habe. Das mit dem Navi hatte ich auch überlegt aber denn kann die Musik ja nichtmal "shuffeln" oder bin ich zu blöd? Gruß John
  3. Hi Gonzo, ich hab es! 8-) Hab mich gestern noch einmal mit Torx und Kabelbindern bewaffnet in meinen Smart gesetzt und zuerst noch einmal die Einstellungen des Navis kontrolliert. Audio5 war eingestellt. Aber bei Stummschaltung stand: Keine. Hab dann einfach testhalber mal auf Stummschaltung für alles geschaltet und Tadaaa, das war es. Keine Ahnung wieso das verstellt war. Nun ist es wieder so wie es sein soll. Sobald der Navi etwas zu sagen hat oder ein Anruf reinkommt wird das Radio stummgeschaltet und die Ansage oder das Gespräch kommt über die Lautsprecher. Btw: Hast du eigentlich auch ein fieses Knacken, wenn du per MP3-Eingang Musik hörst und der Navi auf die Lautsprecher schaltet. Hab mich letztens dermaßen erschrocken, dass ich fast nen Unfall gebaut hätte. Überlege schon ob ich Naviansagen nur über den internen Lautsopsprecher des Navis kommen lasse. Stummschaltung für Telefonate würde mir ja fast genügen, solange ich nicht offen fahre. Danke für deine Lösungsansätze und deine Unterstützung. Gruß John
  4. Hi Gonzo, hmmm, die benötigt man laut Smart Prospekt dann, wenn man Navi und MP3-Schnittstelle bzw. Navi und Freisprecheinrichtung hat. Da die Freispreche ja im Navi drin ist liegts bei mir am Aux. Bizarr ist und bleibt, dass dem Navi total egal ist ob er angedockt ist oder nicht. Den Soun dbekommt man immer über den Navi und nicht mehr übers Radio. Gruß John
  5. Hi Gonzo, danke für deinen Hinweis. Ja, das habe ich gemacht. Habe alle drei Einstellungsvarianten durchgespielt und jeweils das gleiche Ergebnis :( So eine Grütze. Ich war soooo vorsichtig beim entnehmen des Radios. Hab alle Leitungen drangelassen und nur den Aux nach unten in den Fußraum geschoben. Und dann gibt es nirgends eine Anleitung welche Leitung wo sein muss. Eventuell habe ich ja Probleme mit der Umschaltbox, aber wo ist die und wie sieht die aus ??? Hast du noch eine Idee? Gruß John
  6. Hi Ralph111, es gibt da einige Navis für Doppel-DIN-Schächte. Prominente Anbieter sind Pioneer und Kenwood zu Kosten zwischen 600 und über 1.500€. Im SC selbst werden derzeit gerne die von Pioneer verbaut (ca. 1000€). Das gleiche Gerät bekommst du dann im Netz zwar schon für unter 700 Steine musst dann aber selber Hand anlegen. Ich persönlich war vom Bedienkonzeot des Pioneer Teils nicht überzeugt. Dafür bekommt man aber eine rundum Sorglos-Lösung. Gruß John [ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 04.08.2009 um 12:27 Uhr ]
  7. Icke ooch. Brauche sowieso eenen oder zwee. Gruß John
  8. Hallo Leute, seit knapp einer Woche habe ich nun meinen Smart mit Radio 10 und Smart Navi II. Bis heute konnte ich Ansagen vom Navi und die Freisprecheinrichtung über die Boxen des Smart hören. Seit heute geht das nicht mehr. Alles was aus dem NAvi kommt und bis vor kurzem noch über die Boxen kam, kommt nun aus der kleinen Quäke des Navis. Ich würde mich ja total unschuldig fühlen, wenn ich heute nicht das Radio hätte herausziehen müssen, um den AUX- Anschluß aus dem HAndschuhfach nach unten in den Fußraum hätte verlegen müssen. Ich habe alle Leitungen zig mal überprüft, ist ja ein Kabelwust hinter dem Radio, aber es fleigt nirgends auch nur eine Leitung rum, die nicht angeschlossen wäre. Keine Ahnung was das ist. Leider habe ich auch keine Einbauanleitung für den Navi II, so dass ich anhand derer noch einmal alles kontrollieren könnte. Hat jemand von euch eine Idee???? Gruß John
  9. Hurraaaaa 8-) Mein Freundlicher hat sich gerstern gemeldet und mir mitgeteilt, dass unser Smart nun voraussichtlich schon Mitte bis Ende Juli fertig ist. Jetzt ist Daumendrücken angesagt, dass das auch wirklich passt. Wenn dann im August auch noch das Wetter passt, dann können wir das Offenfahren auch ordetnlich genießen. Beste Grüße
  10. Böhöhööööö, heute kam die Auftragsbestätigung. Baudatum 28.08.2009. Voraussichtliches Lieferdatum 01.09.2009. Böhöhöhöööööööö :cry: :cry: :cry: Ich bin ein armer Tropf. [ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 28.05.2009 um 17:18 Uhr ]
  11. Hi, Quote: Uns reicht er, wir sind zufrieden ...und darauf kommt es an. Gruß John
  12. Hi Chiemgausmartie, echt nicht schlecht. Hast ja ordentlich was aus deinem Smart gemacht. Rspekt. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit dem CDI ist er dann eher ein Schaf im Wolfspelz, oder? Wir wollten zuerst einen CDI, der hatte uns bei der Probefahrt aber so wenig überzeugt, dass wir zu den Benzinern konvertiert haben. Gruß aus Preussen von einem Franken (Schlimmer gehts nimmer, oder? ;-))
  13. Dankeschön, bin mir sicher, dass wir damit auch hätten leben können, aber der WAF hätte erheblich darunter gelitten ;-) BTW, 195er rundrum: Ist das ohne besondere Veränderungen am Fahrzeug machbar? Sieht ja nicht wirklich schlecht aus, wenn man auf deine Bildchen schaut. Gibt es die auch in Größer (die Bilder nicht die Räder ;-) ) Gruß John [ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 27.05.2009 um 11:01 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 27.05.2009 um 11:01 Uhr ]
  14. Hallo ihr Wartenden, ich reihe mich dann mal eine Runde ein. Bestellt wurde am Montag. Voraussichtlicher Liefertermin soll wohl Q3/2009 sein. Genaures dann mit der Auftragsbestätigung. Wenigstens kann ich mich erstmal auf diese Freuen, wenn Sie denn bald mal per Post kommt. Gruß John
  15. Quote: Am 26.05.2009 um 22:52 Uhr hat Auegeile geschrieben: Und? 84 oder 71 PS? Tja, trotz der gut gemeinten Ratschläge ist es nun folgende Konfiguration geworden: - Smart Cabrio Pulse 52kW/71PS mhd - Tridion silber - Bodypanels Grau Metallic - Ledersitze inkl. Sitzheizung - Audio Paket: smart radio 9 (RDS-Radio CD, MP3-fähig; inkl. 2 Lautsprecher) - smart Soundsystem (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, Subwoofer, smart MP3- Schnittstelle) - Komfort-/Licht Paket - Klimaautomatik - Servolenkung, elektrisch (eps) - 3-Speichen Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung - Handschuhfach - Head-Thorax Sidebag - Portables smart Navigationssystem II inkl. Halterung - Trennschutz plus (inkl. Gepäckraumabdeckung) Ohne die Antworten in diesem Thread hätten wir wohl keine Breitreifen genommen. Und da die Breitreifen für den Passion imho ka...e aussehen, musste halt ein Pulse her, der dann auf Passion aufgerüstet wurde. Die Entscheidung pro Pulse fiel dann in den letzten zehn Minuten bei unserem Freundlichen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass diese Konfiguration für uns passt. Würde es den Turbo auch mit MHD geben, dann hätten wir wohl 84PS genommen. In voraussichtlich 3 Monaten :( werden wir es wissen. Bis dahin bleibt die Vorfreude. Gruß John [ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 27.05.2009 um 08:15 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.