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ave MARIA :lol:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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matteAB :-D :lol: :lol: :lol:

glatze.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 21.05.2007 um 22:07 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

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Torwartfehler:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeBR am 21.05.2007 um 20:50 Uhr ]

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speicherFEHLER :cry:

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

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UNgerade

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 21.05.2007 um 23:13 Uhr ]

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AusEINANDERSETZUNG

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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EINANDERSETZUNGsvertrag

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeBR am 22.05.2007 um 09:45 Uhr ]

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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