Jump to content

MikeBR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  1. Beispiel: Innerorts (50km/h) an der Ampel Möglichst ZÜGIG auf 50 beschleunigen und dann sofort in den 5. Gang und mit ca. 1200 U/min einfach dahinrollen. (Die Automtik würde hier nur im 3. oder 4. Gang fahren) Wir haben aber auch im Seminar gelernt, die Schubabschaltung zu nutzen, vorausschauender zu fahren und so die Ampelphasen besser zu nutzen ( Zieharmonikereffekt ) und bei Rot auch mal den Motor auszuschalten und vieles mehr. Im Seminar waren knapp 30 Teilnehmer. Die 6 Dozenten sind erst mitgefahren ohne etwas zu sagen, danach 45 Minuten mit Ansagen. Bei den Fahrzeugen mit Verbrauchsanzeige konnte man dann schon die Erfolge sehen. Ich merke nun deutlich, das die Spritanzeigenbalken weniger schnell verschwinden :) Gruß
  2. Von Juni bis Oktober ca. 6,5 - 6,7 Liter/100 km (84 PS). Dann Spritspartraining vom DVR mitgemacht. Jetzt ca. 5,5 Liter/100 km !!! und bin NICHT weniger flott unterwegs ! Hätte ich nie gedacht, daß das geht! Gruß aus Bruchköbel
  3. Jetzt kann ich mir einen Komentar nicht verkneifen. Sorry. Die Ausführungen von "clevertrailer" sind in meinen Augen schlichtweg nur zum Zwecke der Werbung gemacht. Das wäre nicht so schlimm, wenn diese Rechthaberei nicht wäre. Hätte er hier einfach nur geschrieben, daß er AHKs herstellt und vertreibt, wärs OK gewesen ... aber so. Ne Danke ... wenn ich mal eine AHK brauche (kann gemnächst sein!) dann werde ich sicher nicht auf "clevertrailer" zurückgreifen, weil mir diese Beiträge nicht gefallen. Ich vermute auch, daß wenn einer nach AHKs für den Smart sucht, immer diesen Threat angezeigt bekommt und sicher sind die Äußerungen vom clevertrailer einen Eigentor! Schade für clevertrailer. :-P Gruß Michael Smart 451 - 84 PS - 3500 km - 6,3 l/100km
  4. Uni ... hellgelb. [ Diese Nachricht wurde editiert von MikeBR am 27.08.2007 um 15:48 Uhr ]
  5. Jo danke, habe heute bestellt. 78,75 zuzügl. MwSt. Ist also garnicht so teuer! Gruß Michael
  6. Nein, der Kratzer ist zu tief und zu breit. Sieht doof aus. Vielleicht kostet ein Kotflügel nicht so viel? Gruß
  7. Weiß jemand, was ein Kotflügel für den 451 kostet? Ich habe mir ne fette Schramme reingemacht. Gruß Michael
  8. Ich habe im Neuen das Becker Mexico 7948. Das passt nicht nur Super von der Optik sondern auch von der Beleuchtung. Dieses Becker harmoniert mit den waagerechten Nadelstreifen hervorragend zu dem Schlitzen der Lüftung. Außerdem hat es Navi, Telefon und eine hervorragende Sprachbedienung. Schau hier Gruß Michael -----------------
  9. Meine Rede! Gelb ist in und mit schwarz dazu passts am Besten :) Schau hier ... Gruß aus Bruchköbel
  10. Mein erster Smart war Baujahr 1999 und bin damit knapp 70.000km gefahren OHNE Mängel! Nicht jeder Smart vor 2003 ist also irgendwie schlecht! Bei 3000,-- Budget ist es keine Frage. Kauf ihn dir! Bei dem Preis müßtest du bei anderen Fahrzeugen sicher auch das gleiche "Risiko" eingehen. Laß von dir hören und zeig ihn uns! Gruß -----------------
  11. @Frank-Me: Herzlichen Glückwunsch! Der sieht echt geil aus! Tolle Farbe! Das passt auch das Silber sehr gut zu! Super! Gruß aus Bruchköbel Mein Smartie
  12. @turtle: Vielen Dank für die Blumen :) Ich bin nun knapp 1400 km gefahren und mit den Fahrleistungen super zufrieden. Mir fällt auf, daß der Neue weeesentlich leiser und ruhiger läuft als der Alte. Der Klang hört sich auch satter an. Bin echt begeistert. Also Gruß an alle aus dem schönen Bruchköbel -----------------
  13. Wo der neue Smart ist? ;-) Hier in Bruchköbel! Schau hier ... Gruß
  14. Ja ist immer noch so. Ich habe die schwarze Innenausstattung und bemühe mich, den Ellenbogen nicht oben abzustützen weil ich schon nach wenigen Tagen da einen hellen Fleck hatte. Noch ging er mit einem feuchten Tuch weg aber wenn man das über Jahre macht, ists vorbei. Naja, vielleicht hat noch jemand mal ne Idee :) Gruß
  15. Ich habe die Erfahrung gemacht (hatte ca. 1 Jahr ein portables Navi), daß die Dinger oft zu spät ansagen, vor allem wenn man schnell fährt. Seitdem ich ein fest eingebautes Navi habe (das bekommt Tachosignal vom Smart) ist es einwandfrei. Auch habe ich festgestellt, daß es besser ist, ein Navi mit ordentlicher (intelligenter) Sprachausgabe zu haben, als mit einem großen Riesendisplay. Mein Becker Mexico 7948 (passt übrigens optisch super im Neuen Fortwo) sagt mir schon sehr frühzeitig an und nennt auch ggf. die Straßen (...demnächst rechts abbiegen und der A45 folgen ...). So kann man sich rechtzeitig einstellen. Ich kann meinerseits nur empfehlen, sich für ein Radio mit Navi zum Festeinbau zu entschließen. Gruß aus Bruchköbel Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.