Jump to content

BadSmartie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Vinsebeck
  • Kennzeichen
    HX-FH-600
  • Interessen
    Musik, Gitarre und Cars natürlich ;)
  • Beruf
    Schüler (Dietrich Bonhoeffer Berufskolleg)
  1. Ich persönlich halte eine Menge von dem Motortuning beim Smart. Ich selber fahre einen 06er mit originalen 50PS und original Bereifung. Meine Eltern fahren einen 07er damals 61 PS und nach dem Chiptuning 84. Wenn ich mal den Smart meiner Eltern fahre merkt man schon einen gewaltigen Unterschied. Der drückt viel mehr und liegt dank 175er vorn und 195er hinten um einiges besser als meiner. Undynamisch ist das Auto meines Erachtens nach auch nicht unbedingt, man muss sich einfach nur auf die ein oder andere Macke des Fahrzeugs einstellen (zB Schaltdauer, automatisches hochschalten etc.) Aber wenn man sich mit dem Auto ein wenig befasst kann man einen originalen Smart schon schnell um die Kurven "tänzeln" lassen. Ich hab schon viele verwunderte Gesichter gesehen, wenn man einfach nicht aus dem Rückspiegel verschwindet ;-) Und wie gesagt, alles original;-) Als ich meinen ersten Smart bekam meinten mein Vater und sein Kumpel (beide haben jahrelange Rennsporterfahrung), dass das Auto für einen Fahranfänger einfach viel zu schnell sei. Zwar nicht von der Vmax, aber der Gesamtperformance und mittlerweile versteh ich auch ein bisschen was die beiden meinten. So ein kleiner Smart hat ja auf Grund seines niedrigen Gewichts schon einen geringfügigen Vorteil. Und wenn man sich jetzt so ein Auto mit hoher PS Zahl, vernünfitgen Fahrwerk/Reifen etc aufbaut, dann macht man schon einige auf der Straße nass. Und solch ein Fahrzeug ist nicht alltäglich ;-) ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  2. Also, selbst wenn man den smart etwas flinker bewegt, glaube ich kaum, dass man den so schnell auf die Seite oder aufs Dach legt. Man muss es schon kräftig übertrieben haben um den zum Kippen zu bringen, auch wenn die weit verbreitete Meinung dazu anders aussieht. Solange man das ESP an hat passiert eigentlich nix, außer man versucht wirklich bei 120 Km/h eine 90° Kurve zu fahren ;-) @Smarite1977 Ich persönlich finde auch nicht, dass das gerade witzig ist. Hatte selber schon einen Unfall mit dem Smart und es ist nicht gerade toll, in dem Auto zu sitzen wenn der anfängt zu kippen und sich danach dann noch ein paar mal überschlägt. ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  3. Ja war in Detmold, bzw. in der Nähe von Detmold. Fands ganz lustig, denke mal in DT ist das ein "alter Hut" :-D ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  4. Hab ich vor ein paar Tagen auf dem Weg nach Hause gesehen ;-) Sollte ich mir anfangen Sorgen zu machen um unsere Polizei?^^ :-? :lol: PS: Ja ich weiß das das nix direkt mit SMART zu tun hat ;-) :-D ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  5. Tagdog: Also glaubst du nicht das man gepresste Federn günstig eingetragen bekommt? Mein größeres Problem an der Sache ist einfach, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das Auto mit gepressten Federn schneller auf dem Boden schleift als bei Tieferlegungsfedern, da der Federweg ja kürzer ist aber die Federn nicht härter werden, oder etwa doch? ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  6. Es ist so sie es halt ist: Der Smart war, ist und wird auch niemals ein sportliches Auto sein. Dafür wurde er ja auch nicht konzepiert. Aber das soll nicht heißen, dass man mit dem Auto gar kein Spaß hat;-) Immerhin betrachten die Autobild Redakteure das auf einer ganz anderen Ebene und haben natürlich auch schon ganz andere Kaliber um Kurven geprügelt. Ich denke für die meisten Leute ist ein scharf gemacht Smart Fortwo 451 mit 117PS schon irgendwo eine kleine Herrausforderung und auch vollkommen ausreichend. Wenn nicht sollte man sich Gedanken über ein anderes Auto machen;-) Gruß Danny ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  7. Hallöle, ich hab da mal eine kleine Zwischenfrage bezüglich dieser Feder pressen Geschichte. Meint ihr das man das in irgendeiner Form eingetragen bekommt? Und müsste das Auto nicht eigentlich ständig auf dem Boden schleifen? Bin mir gerade nicht so sicher ob die Federn auch wesentlich härter werden. Kennt sich da jemand mit aus? ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  8. Okay, die Meinungen über Frauen sind hier ja scheinbar ziemlich ähnlich:-D Das ist wohl der Erolg der Gleichberechtigung;-) ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  9. Ich hab ja nicht unbedingt die größte Ahnung, aber ich glaube wir sprechen hier von Autos und nicht von irgendwelchen billigen Chinarollern:-D Bei denen würde soetwas nämlich wunderbar funktionieren :-P Ne, aber mal im Ernst. Glaubt ihr selber dran, dass die Entwickler von Smart irgendwo eine versteckte Sicherung einbauen die dann das Selbe hervorruft, wie ein 300,-€ teures Chiptuning?? Nicht wirklich oder? ;-) Falls es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch der Fall sein sollte, lasst es uns wissen ;-) Grüße aus NRW, Danny ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  10. Du könntest doch einfach mal bei ein paar Tunern fragen ob die den nehmen? Oder in den SC's nachfragen. Du könntest auch versuchen ihn im Internet als Bastlerfahrzeug loszuwerden, siehe Mobile.de oder Autoscout24.de Ich denke mal das du eh nicht mehr soooo viel dafür verlangen kannst, vorallem jetzt nicht mehr mit dem Motorschaden. PS: Kommt den wieder ein smart ins Haus oder wechselst du jetzt die Marke?? 8-) :-P :-P Viel Glück bei Verkauf deiner Kugel;-) Gruß Danny ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch: [ Diese Nachricht wurde editiert von BadSmartie am 04.11.2008 um 14:34 Uhr ]
  11. Wie gut das wir jetzt 84 PS in unserem Smart haben :-D:-D Da machts richtig Spaß so ein paar blöde Drängler einfach mal im Rückspiegel "kleiner zu machen" :-D:-D Ist auch immer wieder lustig wenn mein Pa und ich auf der BAB links an so ziemlich Allem vorbeiziehen (Geschwindigkeitsbegrenzer gibbet ja nicht mehr:-D:-D) Teilweise ist es aber echt eine Frechheit, was sich manche Verkehrteilnehmer erlauben. Vorallem wenn sie einem die Vorfahrt nehmen und einem dann dumm ins Gesicht grinsen. Da könnte man echt... :-x :-x .aber egal:-D:-D Muss man wohl mit Leben, wenn man Smart fährt :roll: Gruß Danny ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  12. @Lurch Wenn das so ist, würde es dir was ausmachen von dem Topf mal ein Video zu machen? Oder einen Soundfile? Ich geb ehrlich zu, ich dachte wirklich dass das die reinste Verarsche ist;-) Wäre nett wenn du das mal machen könntest;-) Gruß Danny ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch: [ Diese Nachricht wurde editiert von BadSmartie am 24.10.2008 um 12:10 Uhr ]
  13. Kann mir einer erklären was daran "Sport" ist? Drück mich!!! 5-7% Mehrleistung? Sportlich, tiefer Sound? SONDERANFERTIGUNG?? :-D:-D Mal ohne Schei*. Das ist nicht wirklich ernst gemeint oder? Einem original Auspuff einfach mal ein weiteres Loch verpassen und das dann "Sport"auspuff nennen? Gruß Danny ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  14. @BadJovish Der hört sich doch richtig gut an. Vorallem wenn man überlegt das er im Gegensatz zu anderen Pötten nicht so teuer ist. Außerdem gibt es eh wesentlich weniger gemotzte Smarts als Polo's und somit ist ein getunter smart eh ein hingucker ;-) Gruß Danny ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
  15. :-D:-D:-D:-D:-D:-D Wie geil :-D Sehr schöne Story;-) Kommt mir fast bekannt vor ;-) ----------------- Jage nicht, was du nicht kriegen kannst! 2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS Verbrauch:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.