Jump to content

Ratzefummel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hollage
  1. Da habe ich auch gleich mal eine Frage. Das Lämpchen ist doch aus, oder? Oder ist das auch an, wenn man die Scheinwerfer anmacht. Ich finde das im Winter ziemlich duster im Auto wenn ich fahre. Das wollte ich schon immer mal wissen. Ist der Zigarettenanzünder, Schalter für Innenraumbeleuchtung und der Schalter links daneben immer unbeleuchtet? Vielen Dank :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 02.03.2009 um 15:07 Uhr ] Durch suchen habe ich mir die Frage gerade eben selber beantwortet. Trotzdem danke http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=11088&forum=20 [ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 02.03.2009 um 15:24 Uhr ]
  2. Verstehe bloß dann nicht, warum der mir dann so einen Schrott erzählt. Gehört verboten, genauso wie die Ölabflussstange :lol:
  3. Ja er sagte ob ich mich nicht wundern würde, das es Sicherungen gibt, wo nichts draufsteht. Meiner ist Baujahr 2004 mit 45 kw/61 PS Das wäre die Sicherung 28. Also ich musste das ja dann gestern abend noch gleich ausprobieren aber mein Smartie fuhr nicht schneller. 140 war Schluss. Vielleicht ist ja auf der Rückseite des Sicherungskasten noch eine Sicherung 28? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 18.11.2008 um 15:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 18.11.2008 um 15:34 Uhr ]
  4. Tach, gestern habe ich mir Reifen aufziehen lassen und da erzählt mir ein Techniker was gaaaaanz dolles. "Du musst die Sicherung 28 rausziehen. Dann läuft die Karre schneller" Hätte er bei seinem Smart auch gemacht. Stimmt da was an der Story :-?
  5. Argh boa bin ich doof. Das mit der kalten Luft passiert nur, wenn der Hebel auf Umluft steht. Boa sorry. Ist aber ein guter Tipp mit dem Gebläsekasten. Wie dichte ich den das Lüftungsgitter am sinnvollsten ab? Bei 130-140 drückt der Fahrtwind ja dann recht kräftig auf das Lüftungsgitter. Nicht das dann die Abdichtung abfliegt :)
  6. Also ich habe mir das nun getestet. Die kalte Luft zieht nur rein, wenn der Regler auf normal gestellt ist. Also nicht auf Umluft sondern voll auf Normal. Nix dazwischen. Mittwoch habe ich nun einen Termin in der Werkstatt wo ich denn gebraucht gekauft habe. Habe ja noch Garantie. Wäre nur echt super, wenn ich dem guten Mann schon eine Tipp geben könnte. Nicht das der meint, das ich gaga bin. Hatte mich auch bezüglich der nicht funktionierenden Klimaanlage (kein Kühlmittel mehr drin) so doof gefragt, ob ich es auch auf Kalt gestellt hätte :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 19.10.2008 um 12:08 Uhr ]
  7. Super vielen Dank. Genau den habe ich gesucht. Dann noch einen schönen Abend :)
  8. Hallo Smartkenner, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, das es in meinem Smart 450 zieht. Leider kann ich mich während der Fahrt nicht umdrehen, damit es dann drückt :roll: :-D Daher meine Frage, woran es liegen könnte. Die kalte Luft strömt im Beifahrerfußraumbereich rein. Rechts im Fußbereich. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ist da irgendwo ein proppen weg, wo nun die kalte Luft reinkommt? Ich danke Euch
  9. Jupp dann werde ich das mal austesten. Danke für die Infos :)
  10. Da würde ich zum Händler fahren und um Abhilfe bitten. Das ist nicht normal.
  11. Hallo, ich habe seit 5 Monaten einen 450 Pulse. Sehr nett. Das einzige was mich immer gestört hat, ist ein Geruch zwischen ölig und neuwagen im Smart. Nun habe ich festgestellt, das es an den Fussmatten liegt. Es sind Originalmatten und die Rückseite dünstet so extrem aus. Dabei sind die schon mit Sicherheit 3 Jahre alt. Gibt es da ein Mittelchen, was man dagegen machen könnte? Und kommt mir nicht mit Duftbäumchen :lol: Vielleicht einmal gründlich Waschen? Hier im Forum habe ich gesucht und nichts gefunden.
  12. Mein Empfang ist dadurch etwas schlechter geworden aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. In der Waschanlage kann ich nun den Stummel dranlassen und sieht auch noch schick aus
  13. Da gehe ich auch mal stark von aus. Die SUV werden bald aussterben. Gerneral Motors sieht ja auch schon zu, den Hummer loszuwerden.
  14. Ich bin zudem auch sehr verwundert, wie gut ich auf der Autobahn mitkomme. Kein Stress und mit seinen 61 PS geht mein Smart gut weg. Als Zweitwagen haben wir halt noch einen Passat für Kind und Kegel. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 04.06.2008 um 15:02 Uhr ]
  15. Einen drastischen Umsatzrückgang mussten die Hersteller hinnehmen. Neuzulassungen bei Audi -16%, Porsche und Mercedes -13% im Mai gegenüber im Vorjahr. Noch mehr Verluste bei Toyota und Mitshubishi. Grund hierfür sind die steigenden Spritkosten, und abermals verschobene KFZ Steuer. Das Kraftfahrbundesamt konnte aber einen Trend feststellen. Im Mittelklassesegment passierte nicht viel aber zulegen konnte die Kleinstwagensparte. Gefragt waren Smart, Renault Twingo und Fiat 500 bei den Neuzulassungen im Mai. Ein Zulassungsplus von 15,3%. Tja, da bin ich ja froh mit vor einer Woche den Smart gekauft zu haben :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.