Jump to content

Henrik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Spiegelberg
  • Kennzeichen
    WN-HC 9941
  1. Ich danke Euch schön für die Tipps! Wird wohl vorerst kein Smartie mehr werden (Familienzuwachs...). Viele Grüße, Henrik
  2. Guten Morgen Forum, jetzt ist es amtlich, mein 2000er Pulse (40kW) ist hinüber. Diagnose: Turbo kaputt und Loch im Kolben. Sehr traurig. Zwar hat er es (mit dem ersten Motor) auf 130.000km gebracht, aber das hilft mir jetzt auch nicht. Reparieren lassen will ich ihn nicht, da ich die Folgen nicht abschätzen kann. Im Bekanntenkreis ist der Motor nach dem Turbotausch dann endgültig abgeraucht. Nun meine Frage: Wie/wo verscherbelt man am gewinnbringendsten einen Smart mit Motorschaden???
  3. Tag zusammen, zugegeben, ich bin kein Autowäscher. Keine Zeit und wenn Zeit, dann keine Lust. Smartie hat's aber jetzt bitter nötig. Habe gehört, es gäbe einige Waschstraßen, die Smart-kompatibel sind. Woran erkennt man die? Und noch ein Problem vorweg - ich kriege meine Antenne nicht ab (Korrosion?). Was kann ich da tun? Vielen Dank und Grüße von Henrik
  4. Hi Dieter, auf dem Panel ist so viel Spannung, selbst mit "mittig eindrücken" ging da nichts. Werde es wahrscheinlich nochmal abmachen müssen. Ist eine Sch***arbeit, zumal, wenn man unter Zeitdruck steht... ___ Kriegt man den Lack (Schwarz) eigentlich irgendwie poliert? Bei der Panelaktion habe ich leider (eben in Hektik) Reibespuren auf dem vorderen Kotflügel verursacht :(
  5. Morgen zusammen, Am WE habe ich ein Türpanel ausgebaut, um das unangenehme Geräusch zu lokalisieren, das beim Schließen des Fensters entstand. Dabei fiel mir auf, dass die "Anschlagblöcke" aus Kunsstoff, die an der unteren Kante des Fensters montiert sind, locker sitzen. Dies führt auch zu dem Geräusch am oberen Anschlag des Fensters. Wie ist das - sitzen die normaler Weise fest? Sind da irgendwelche Gummipolster drauf, dass es nicht so lut "klackt"? Beim Wiedereinbau des Panels hatte ich ziemliche Probleme, die "Nasen" am oberen Rand wieder in das Aluprofil einzuhaken. Die Nase, die unmittelbar neben der Griffschale der Tür sitzt, habe ich nicht wieder reinbekommen. Man sieht es eigentlich nicht, aber die Gummilippe schließt nun nicht mehr ab und steht etwas weg. Hat jemand Tipps? (Die Anleitung aus dem Netz habe ich befolgt so gut es ging. Letzte Frage für heute: Womit kriege ich denn am besten Teerklümpchen vom Lack? Danke Euch schon mal :)
  6. Danke Dir! Kannst Du mir evtl. noch die Größe der TORX-Schrauber sagen?
  7. Mahlzeit zusammen, das linke Fenster macht nach dem Hochfahren am oberen Anschlag ein scheußliches *Klack* wie wenn Glas auf Metall stößt. Vermutlich fehlt irgendeine Gummimuffe o.ä. Was kann ich tun (SC ist mir zu weit weg und zu teuer) und welches Werkzeug brauche ich dazu? Danke Euch :)
  8. 'n Abend zusammen :) Was mich schon lange interessiert (ich habe mich nur nicht getraut zu fragen...): Welchen smart habe ich eigentlich? Here are the facts: -BJ 2000 -55 PS Benziner -Glasdach -Schwarz (Interieur Blau/Orange) -kein Klima Danke Euch! ----------------- Grüße von Henrik [ Diese Nachricht wurde editiert von Henrik am 13.02.2004 um 20:17 Uhr ]
  9. Hi Smartipercy, das ist genau das was ich suche - THX! Ciao, Henrik
  10. 'n Abend zusammen, Määääänsch dieses nervige Gefuddel beim Tanken: Schlüssel rein, Schlüssel raus, Deckel rausdrehen und das ganze Retour. Da wär's doch schön ein "all-in-one"-Teil zu haben wie die Moppettfahrer (wenn der Klappdeckel schon nicht zentral verriegelt ist). Gibt's sowas auch für uns Smarties? Schönen Abend allen und Grüße von Henrik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.