Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kregeloh

Motor-Totalschaden, der hundertste hier!!! Vorsicht Neukäufer!!! Null Kulanz!!! ADAC: das kennen wir

Empfohlene Beiträge

Mein lieber silversmartpf:

 

Du Superheld von DaimlerChrysler oder smart.

 

Gib mir Deine e-Mail Adresse und ich maile Dir die Mail VON DER ADAC - RECHTSBERATUNG

 

e-Mail-Adresse: elke.huebner@nrh.adac.de

 

Mein Auto hat das Kennzeichen ME-JK 137 und steht auf dem Betriebshof beim Smartcenter Düsseldorf. Mit Herrn METZNER habe ich gestern noch telefoniert.

 

Pass auf mein Freundchen, wenn Du mich hier verleumden willst. Dann kannst Du gerne Ärger haben. Hier die Leute in den Schmutz ziehen, die SOLCHEN Ärger mit smart haben ist eine Unverschämtheit!!!!

 

Ich wünsche Dir den Motorschaden, Du hast es nicht anders verdient. Meinst Du ich würde hier meine Zeit verschwenden für nichts und wieder nichts? Ich habe noch ein Arbeits- und Privatleben, Du scheinbar nicht.

 

Und notfalls: Glaub nicht alles, was man Dir erzählt. Frag Frau Huebner vom ADAC (die habe ich schon zitiert, namentlich, warum hast Du DIE nicht angerufen??? Nach MÜNCHEN habe ich nie gemailt.

 

Und mein Auto kannst Du dort gerne besuchen, die Adresse findest Du im Smart Verzeichnis.

 

Frechheit! Du nimmst das gefälligst zurück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber silversmartpf:

 

Du Superheld von DaimlerChrysler oder smart.

 

Gib mir Deine e-Mail Adresse und ich maile Dir die Mail VON DER ADAC - RECHTSBERATUNG

 

e-Mail-Adresse: elke.huebner@nrh.adac.de

 

Mein Auto hat das Kennzeichen ME-JK 137 und steht auf dem Betriebshof beim Smartcenter Düsseldorf. Mit Herrn METZNER habe ich gestern noch telefoniert.

 

Pass auf mein Freundchen, wenn Du mich hier verleumden willst. Dann kannst Du gerne Ärger haben. Hier die Leute in den Schmutz ziehen, die SOLCHEN Ärger mit smart haben ist eine Unverschämtheit!!!!

 

Ich wünsche Dir den Motorschaden, Du hast es nicht anders verdient. Meinst Du ich würde hier meine Zeit verschwenden für nichts und wieder nichts? Ich habe noch ein Arbeits- und Privatleben, Du scheinbar nicht.

 

Und notfalls: Glaub nicht alles, was man Dir erzählt. Frag Frau Huebner vom ADAC (die habe ich schon zitiert, namentlich, warum hast Du DIE nicht angerufen??? Nach MÜNCHEN habe ich nie gemailt.

 

Und mein Auto kannst Du dort gerne besuchen, die Adresse findest Du im Smart Verzeichnis.

 

Frechheit! Du nimmst das gefälligst zurück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das zweimal, und ich war auch noch nicht fertig:

 

Meinst Du, silversmartpf mit Deinem falschen smart-Stolz, ein Streit oder Deine Verleumdungen bringen hier irgendwen weiter???

 

Danke für den ignore-Hinweis, das werde ich jetzt mit DIR machen.

 

Was soll so was? Ich suche Hilfe und möchte, daß wir gemeinsam was erreichen.

 

Leute wie Du können nur alle schlecht und niedermachen!!!

 

Bist Du NEIDISCH, daß ich so eine Resonanz bekomme? Ich will hier keinen Ruhm ernten sondern Hilfe bekommen oder leisten. Ich habe Ideale und glaube daran, daß alle Geschädigten GEMEINSAM etwas bewirken können.

 

Das lasse ich mir von Dir nicht zerstören!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

 

mit diesen letzten Beiträgen ist das Niveau dieses Threads wirklich weit unter Null gelandet. Herzlichen Glückwunsch.

 

MFG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 07.02.2004 um 01:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das Niveau sinkt, aber ich würde mich hier auch nicht komentarlos als Lügner hinstellen lassen! Und anscheinend kann er seine Sache ja recht gut belegen. Die Angriffe von silversmartpf fand ich keinesfalls sachlicher oder weniger aggressiv als die von kregeloh.

 

Wenn man solche Dinge behauptet, sollte man sich schon sehr sicher sein - oder besser das Maul halten.

Frei nach Dieter Nuhr: "....und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silversmartpf

Prima, aber dann halte dich bitte auch dran. 8-) Gilt für beide Seiten.

 

Gruß

Mark

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 07.02.2004 um 11:45 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr einen 2001er CDI!!

Der hat jetzt 60000km runter und fährt über 80% Autobahn!!! Das meistens Vollgas und ist NICHT getunt!

Habe bisher noch keine Probleme gehabt!

Bei der letzten Inspektion ist die Luftleitung für den Ladeluftkühler und der Abgasteil erneuert worden! (Lag bei 45€)

Sonst keine Probleme!!!

Gruß

dozer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toi toi toi, vielleicht ist es wirklich nur ein benziner-problem. drücke dir die daumen.

 

aber: bis vor drei wochen war ich auch begeisterter smartfahrer und hätte auf den wagen und die marke geschworen. vor drei wochen hätte ich hier reingeschrieben: 85000 km und keine probleme....

 

ach, es ist zum haare-raufen.

 

daher nochmals die bitte, alle schäden unter www.smart-base.de zu melden.

 

ich denke, wenn 50 engagierte zusammenkommen, ist das schon eine deutliche und "magische" zahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werde meiner Freundin empfehlen, den Smart wieder herzugeben. Aufhängung wurde bei uns auch außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz getauscht. Ich bin mir sicher Daimler weiß genau was hier alles nicht passt und ein Tausch auf Kulanz ist immer gleichzusetzen mit der Zugabe, dass es ein Problem gibt.

 

Zum Glück hab ich einen Audi, 140.000 km + Chip und keine Probleme.


Weniger Zylinder, mehr Spass

http://www.ktm-lc4.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kregeloh Toll_troll.gif

 

@ Goyko

Trollgarage?

zensurmann.gif

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

publizieren, publizieren, publizieren...

 

vergiss anwalt und gericht, WIR müssen das ganze mit aller kraft an die offentlichkeit bekommen!

 

nachdenken und hier reinschreiben wie wir es machen können, beziehungen zur presse....

 

ps: meiner hat auch nur 125...km drauf, weil ich zweimal den ventildeckel habe reinigen lassen, sonst wäre auch schon hin.

 

mfg

 

che

 

 

-----------------

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

smart passion 125...tkm

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 21:07 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist das mit der Autobild gar keine schlechte Idee, da die sehr oft gelesen wird und es ja so ist das nicht jeder Smartfahrer hier im Forum vertreten ist.

Daher kann die Dunkelziffer draußen mit Schäden höher sein, als gedacht.Und durch eine Umfrage der Zeitung würden sich da wohl noch einige melden.

 

Martin

-----------------

killerklein.JPG

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Che, Raaalf und Kugler haben völlig Recht.

 

Also nochmals die Bitte:

 

Meldet Eure Motor / Turbo-Schäden an:

 

www.smart-base.de

 

UND an den Kummerkasten der Autobild:

 

http://www.autobild.de/aktuell/kontakt/kontakt.php?A_SESS=fee209c546325e86d7345488615787d9

 

Wir haben eine gute Chance!

 

11 Motorschäden und 17 Turboschäden sind schon gemeldet!!!

 

:-D

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, um die Motorschäden zu melden finde ich richtig gut! Vielleicht könnte Autobild bei einer hohen anzahl der Motorschäden, sich bei smart melden, und smart mal zur rede stellen... Hoffentlich passiert da mal was, denn so kann es nicht weiter gehen...

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... um Gottes willen! :-?

 

Ich kann nur hoffen, daß ihr bald wieder aus eurem Blutrausch aufwacht! :o

 

... und all diejenigen, die hier recht miteifern und Leminge hinter @kregeloh spielen, obwohl sie kein, sicherlich anfälligeres, Modell der ersten Serie haben und bis dato zufrieden durch die Gegend smarteten - denen sei eins gesagt und ich warne davor:

Einen Ruf und ein Image kann man schneller ruinieren, noch dazu, wenn man die freßgierige und für Schlagzeilen über Leichen gehende Presse als "Interessenvertreter" (das ich nicht lache) "geangelt" hat?!?! :-x

 

Leute, wacht auf! Merkt ihr nicht, wie euch @kregeloh für seinen privaten Rachefeldzug gegen Smart perfekt mißbraucht und einwassert?!?!

 

Kommt mal als zufriedene Kunden eines tollen und spaßigen Wägelchens auf den Boden der Tatsachen zurück!!

 

Knapp 500.000 Smart (in Worten: eine halbe Million) wurden bisher verkauft - das ist mittlerweile in diesem Wagensegment sensationell. So ein Ergebnis kann/konnte auch nur deswegen erreicht werden, wenn die Basis stimmt!

 

@kregelohs Smart war fast 5 Jahre alt und hatte 85.000 km am Tacho!

 

Isoliert betrachtet nicht umwerfend, aber bei diesen Eckdaten ist trotzdem nunmal so, daß:

 

1. die Möglichkeit eines techn. Gebrechens höher liegt - unabhängig vom Hersteller!

 

2. Kulanz eine schwierige Sache ist und auch abhängig ist von einem einsatzfreudigen Werkstättenmenschen und Bearbeiter im Werk! - unabhängig vom Hersteller!

 

Leute - kommt zurück von eurem Geilheitstripp - macht die Augen wieder auf!

Betrachtet mal die tolle Statistik auf der Motor- und Turboschaden-Homepage mal kritisch von der anderen Seite!

 

1. wo sind die hunderte Motorschäden allein in diesem Forum, die @kegeloh so ketzerisch und in Bild-Zeitung Stil als Postingüberschrift angesprochen hat?

 

2. sperrt die Augen auf und lest mal! 1/3 der Motorschäden hatten ein Tuning verbaut!!!

Und da lege ich meine Hand ins Feuer, daß bei einigen weiteren gemeldeten Schäden "ohne Tuning" ein Tuning auch im Spiel war - logischerweise der Besitzer aber seinen Mund gehalten hat, als MCC dies nicht bemerkte!!!

 

3. In Wirklichkeit umfangreiche Kulanz gewährt wurde!!!!!!!!!!!!

Von den 12 Motorschäden bekamen 9 Smartianer Kulanz - größtenteils zu 100% (einer 60%)!!!!!!!!

 

Nochmals, sosehr auch mir @kregeloh's Schaden leid tut, aber sie ist nicht pauschaliert auf SMART umlegbar bzw. signifikant!!!!!

 

Sorry, nun kommt die Ohrfeige:

 

Ihr kurzsichtigen, hinter @kregeloh herlaufenden Lemminge, schaufelt gerade ein Grab, für das es keinen Toten gibt, außer dem Image und somit WIEDERVERKAUFSWERT eures eigenen Autos! :o :evil:

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... sonst kann ich ja immer gut nachvollziehen, was du so schreibst, möma und bin auch oft deiner Meinung, aber bei den Gesichtspunkten hier kann ich mich nicht anschliessen.

 

Zum einen ist es nicht "normal", wenn ein modern entwickelter Motor nach 80000 km den Geist aufgibt, auch wenn er nur 3 Zylinder, 600ccm oder sonst was in seinnem Lasten-/Pflichtenheft stehen hat, das ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Wenn er früher hopps geht, umso schlimmer.

 

"Hopps geht" ist natürlich auch relativ, denn im Prinzip taugt der Motor für min 150-200t km, wenn das Problem mit den sich zusetzenden Entlüftungen nicht wär. Das Aggregat, was ich hier zu "Informationszwecken" als Bistrotisch :-D umgebaut hab, hatte 110t km gelaufen, Kolbenringe, Zylinderwände etc. waren absolut top!!, lediglich ein Ventil war verbrannt, womit wir beim Thema wären:

 

Es geht nicht darum, dass das Image von smart Schaden nimmt durch so eine Aktion, man sollte sich nur mal in den entsprechenden Abteilungen Gedanken machen, ob man solche eine Erstatzteilpolitik aufrecht erhalten will!! Es kann doch nicht sein, dass ein Ventil für 10 Euro, dessen Wechsel vielleicht 200 Euro kostet als "Motorschaden" deklariert und mit 3500 Euro abgerechnet werden soll .... ausser bei dem hippen Trendauto, an das sich zum Glück immer mehr freie Werkstätten ran trauen, trotz der Informationsblockade seitens smart/der smart Center, das kann sich doch wohl kein Hersteller mehr leisten.

 

Es wäre an der Zeit, den Versuchs- und Testfahrern, die in 98 und 99 dafür gesorgt haben, dass es die Marke überhaupt jetzt noch gibt, nicht arrogant und dummtuerisch zu begegnen, sondern mal Austausch-Ventilsätze oder fertige Austausch-Zylinderköpfe anzubieten, denn diesem Schaden zu reparieren ist JEDER Schrauber im Stande!!!!

 

Sinn und Zweck der ganzen "Plug und Play" Reparatur war ja eigentlich eine konsequente Bindung n die smart-Centren, denn man verdient ja nicht am Auto, sondern am Service danach. Bei neu auf dem Markt befindlichen Autos klappt das auch, aber mittlerweile gibt es genügend Leute, die reparieren wollen und auch könnten, aber es wird unterbunden, indem man es künstlich von der Kostenseite her unattraktiv macht.

 

Bestes Beispiel dafür, die oft vor dem Motorschaden mit Öl volllaufenden Druckdose am Turbolader ... 2 Schrauben und ein Sicherungsblech, Austausch von einem Laien in 10 Minuten möglich, GIBT ES NICHT EINZELN, was soll sowas? Das ist lachhaft!

 

Der Sinn und Zweck von solch einer Firmenersatzteilpolitik ist eindeutig die, die Kunden für dumm zu verkaufen und zum Neukauf zu bewegen, das kann allerdings auch nach hinten losgehen und das will ich auch hoffen.

 

 

 

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

 

sehe ich genauso. Drum wie ich es ober schon geschrieben habe... bitte den thread zu machen oder/und in die Trollgarage.. (thx goyko)

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Tuning" steht auf einem anderen Blatt.

 

Da gibt es mit Sicherheit zu viele, die sich ne goldene Nase damit verdienen wollen und keine Ahnung haben, denen ist ein Vorwurf zu machen, sonst keinem, weder dem technisch nicht zu fitten "User", dem ausser "gute Fahrt" nix gesagt wird, noch smart, logischerweise.

 

Man sollte beim Motortuning seitens der "Tuner" nicht nur über die nun vorhandene Leistung und das Drehmoment informieren, sondern auch über die durch unangepasste Fahrweise höhere Motor- und Turboladerbelastung. Ebenso sollte gesagt werden, dass alle 10t km (Benziner) ein Öl- und Zündkerzenwechsel durchgeführt werden soll.

Das machen die leider wenigsten, sondern prahlen mit Höchstgeschwindigkeiten rum ....

 

Ein plötzlich zu hoher Ölverbrauch und ein verbranntes Auslassventil ist eindeutig kein Tuning-bedingter Schaden, sondern ein Mangel der fehlerhaften Motorentlüftungen, komm auch zu Hauf bei EINDEUTIG nicht getunten smarts vor!

Ein typischer Tuningschaden wär ein Pleuelbruch, bedingt durch ein zu hohes Drehmoment.

 

Bei einer möglichen vernünftigen Ersatzteilbeschaffung und angemessenen Reparaturmethodik würde mit Sicherheit jetzt nicht so eine Welle losschlagen.

 

Und der Wiederverkaufswert gerade eines älteren smarts hängt eben von solch einer guten Ersatzteilbeschaffung ab und das hat smart in der Hand, DIE machen sich ihr Image kaputt, nicht die jetzt an die Öffentlichkeit gehenden "auf den Arsch gefallenen" Kunden.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Möma: 85000km sind in meinen Augen keine Laufleistung, bei der ich bisher über motorische Probleme nachgedacht habe. Ein japanischer Benzinmotor ist nach dieser Laufleistung ein bißchen mehr als gut eingefahren.

Der Gute Verkauf ist zugegebenermaßen da, aber sicher nicht auf die hervorragende Zuverlässigkeit zurückzuführen, sondern auf das Fahrzeugkonzept und die Marketingabteilung, das ist nämlich die produktivste Abteilung bei MCC.

Es ist außerdem vollkommen klar, dass die Probleme jetzt speziell auftreten, es fährt wohl durchschnittlich kaum jemand über 20.000km/Jahr mit dem Smart, dh. jetzt kommen die Motoren offensichtlich in die kritische Phase.

Ich hätte auch kein Problem damit, dass vielleicht einmal etwas kaputtgeht, aber meine ersten zwei Turbolader (CDI) haben 14.000 und 4.000km gehalten, bin damit in der Statistik der einzige mit einem CDI. Sehr nachdenklich hingegen macht mich, dass ich für den Diesel nicht einmal eine Kopfdichtung extra kaufen kann, denn dann führt auch der kleinste Motorschaden zum Finanzgau.

Wer seinen Motor tunt und dann probleme hat, hat in meinen Augen den Schaden sowieso selber zu tragen.

Ach ja, bin weder ein Lemming der dumm hinterherrennt, noch jemand, der den eigenen Schaden der Gesellschaft schön redet, um durch den angeblich hohen Wiederverkaufswert zu profitieren. Hier geht es schlich darum, einmal statistisch zu sehen, was bei MCC-Motoren abgeht. Fehler, die begangen wurden, gehören beseitigt, das ist in der heutigen Industrie eine Kostenfrage, bei der der Streit mit einem einzelnen "Geschädigten" im Verhältnis gratis ist.

Der Anspruch, ein Premiumprodukt zu sein, darf nicht nur über den Premiumpreis ausgedrückt werden.

 

ALexander, der mit kregeloh in dieselbe Richtung zieht und nicht nur hinterherlemmingt.

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... und zu csì's Äusserungen wie "ich schliesse mich an" und dem dauernden Geschreih nach der Trollgarage, statt mal was Konstruktives zu schreiben, sag ich nix .... gut, dass es solche Kunden noch gibt, nicht war, sehr geehrte mitlesende smart GmbH :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.02.2004 um 13:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

udo rechtgeb.... 8-)

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 21:10 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und keine Autozeitschrift wird soetwas drucken, da Motorschäden nach 85000km und 4,5 Jahren öfters und bei jeder Marke vorkommen. Auch bei Mercedes.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.