Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kregeloh

Motor-Totalschaden, der hundertste hier!!! Vorsicht Neukäufer!!! Null Kulanz!!! ADAC: das kennen wir

Empfohlene Beiträge

....aber wohl kaum in der Häufigkeit!

 

@Udo_B

Vielen Dank, du rettest gerade meine Hoffnung in dieses Forum wieder ein klein wenig.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation RAAALf nach heißt das also, dass jeder wer seiner Meinung nach zu unrecht behandelt wir, kann stänkernd und pöpelnd durch die Welt rennen ? Klasse .

 

 

Hinterfragt einer noch was hier abgeht ?

 

Der gute Kregeloh macht einen Motorschaden geltend und gibt dann an , dass er irgend ein Öl was er bei Real kauft benützt ? Selbst wenn er nur zwischen den Inspektionen nachgefüllt hat -- ÖL von REAL ???????? Hat das die Freigabe ? Warum ninmt er nicht das Mobil 1 wie jedes SC und von Smart empfohlen ? Verträgt sich dieses Öl überhaupt mit dem 10W40 von MOBIL ? Und so weiter und so weiter !!!!!!!!

 

 

 

MÖMA bringt einige Argumente , und schon fallt ihr über ihn her !!!

 

Udo-B

fragwürdig / agressiv ????? Verständlich ?????

 

Solche Menschen möchte ich nicht mal kennen ! Wer nicht in der Lage ist seine Probleme in sachlichem Umgangston zu bewältigen , der kann es doch ganz bleiben lassen.

 

Das hier kommt mir vor wie eine Daily Talkeshow . Jeder geifert sich mit jedem. Prollig einfach.

 

Man kann nur den Kopf schütteln !!

 

 

So und jetzt lasst ordentlich ab .

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der gute Kregeloh macht einen Motorschaden geltend und gibt dann an , dass er irgend ein Öl was er bei Real kauft benützt ? Selbst wenn er nur zwischen den Inspektionen nachgefüllt hat -- ÖL von REAL ???????? Hat das die Freigabe ? Warum ninmt er nicht das Mobil 1 wie jedes SC und von Smart empfohlen ? Verträgt sich dieses Öl überhaupt mit dem 10W40 von MOBIL ? Und so weiter und so weiter !!!!!!!!

 

ach jee, ich glaube, ich muss mich hier wirklich zurückziehen, bei DEN reaktionen. ihr sollt hier keinen kleinkrieg ausfechten, sondern für eine gerechte sache eintreten...

 

wie auch immer, mein tatsächlich bei REAL gekauftes öl (seit wann zum Teufel spielt es eine rolle, WO man sein öl kauft???) ist

 

VOLLSYNTHETISCHES MOTORÖL VON LIQUIMOLY, MADE IN GERMANY UND NACH AUSSAGE VON SMART ZUVOR VERWENDBAR!

 

Zitat der Ölfirma: "Übertrifft die Anforderungen in- und ausländischer Kfz-Hersteller. Freigegeben nach VW-Norm 502.00, 505.00 (1/98-), BMW Longlife-98, MERCEDES-BENZ 229,1 (!!!!!!), Porsche (!!!), ACEA A3-98, B3-98. Übertrifft API-SJ, CF; API-SH, EC, CF"

 

Das sollte wohl für einen smart reichen, was für einen Porsche, einen BMW und einen MERCEDES-BENZ Motor reicht, oder?

 

Zukünftig werde ich auf diese Miesmacher hier (hallo??? ich war top-zufrieden, bis ich diese Sache hier aufgedeckt habe!!!) nicht reagieren. Ich wünsche denen einfach nur viele geplatzte Motoren UND DANN NIEMAND DER EINEM HILFT.

 

Ich betreibe hier den Zeitaufwand trotz Job, Privatleben, Vereinsleben und den zeitintensiven Vorbereitungen für meine Selbständigkeit. DAS sollte zeigen, daß ich das nicht zum Spaß mache. Aber wir dürfen uns nicht von DaimlerChrysler an der Nase herumführen lassen.

 

Solche Aussagen (viele haben sie in Ihrer Werkstatt gehört oder gespürt) dürfen einfach nicht großkotzig von einem Großkonzern getroffen werden. Bzw. eine Motorfehlkonstruktion muß eingestanden und den geschädigten KUNDEN Ersatz geleistet werden.

 

SO ist das in einem RECHTSSTAAT.

 

Viel Erfolg weiterhin allen,

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Ölfreigaliste ist LiquiMoly jedenfalls vertreten, nur um das hier gleich dazuzusagen.

siehe: Ölfreigabeliste

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Udo-B

fragwürdig / agressiv ????? Verständlich ?????



Solche Menschen möchte ich nicht mal kennen ! Wer nicht in der Lage ist seine Probleme in sachlichem Umgangston zu bewältigen , der kann es doch ganz bleiben lassen.

 

:lol: ... hat einer n "0" gewählt, dass du dich äusserst??

 

Ich zitier mal aus nem anderen Thread:

 

Quote:

Und an den genannten Forumsteilnehmer
- Ja ich bin neidisch was Du für ein sozial kompetender Mitmensch bist
- Ja ich bin ein Undercover User
....

 

Im Gegensatz zu dir sag ich wenigstens UNTER MEINEM NAMEN, was ich denke und das nicht nur hinterm Bildschirm!

Wer damit nicht klar kommt, lässt es.

Also: Huschhusch ... zurück unter den Stein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UDO_B

 

Du wirst persönlich?

 

UHHHHHH gehen die die Argumente aus?

 

 

UHHHHHH wenn du den zitierten Thread leist, wirst du feststellen , dass der Sinn dieser Aufzählung IRONISCH , ZWEIDEUTIG , SPITZFINDIG , SPÖTTISCH ( reicht das ) war.

 

 

UHHHHHH was für ein Thread.

 

UHHHHHH was für Statements

 

 

 

Immer besser Argumente. rhetorisch geschliffen und durch keinerlei Sachargumente zu widerlegen. Was mach ich nur was mach ich nur, dass du mich verstehst ROFL

 

 

Na dann troll ich mich jetzt wieder unter meinen Stein denke nach wie ich es auch für dich verständlich machen kann und harre dort der Antwort ! ROFL ²

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil du die Argumente nicht verstehst, die ich schreibe, gehen mir selbige noch lange nicht aus.

Meld dich mal wieder, wenn du dein Profil vernünftig ausgefüllt hast, solange spar ich mir jede weitere Bemühung um/für/gegen dich, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHA

 

 

wenn du zu mir schreibst

 

 

" hat hier einer null gewählt "

 

 

dann ist das ein Argument.

 

 

JOH wenn das nahc deiner Ansicht Argumente sind,dann verstehe ich diese wirklich nicht

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 21:12 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2004 um 12:31 Uhr hat Udo_B geschrieben:
.......Es kann doch nicht sein, dass ein Ventil für 10 Euro, dessen Wechsel vielleicht 200 Euro kostet als "Motorschaden" deklariert und mit 3500 Euro abgerechnet werden soll ....

Das ist m.E. der entscheidende Punkt. Es ist die Unfähigkeit der sC's, mit solchen Schäden adäquat umzugehen. Und offenbar traut sich ja schmart nicht, die Center für die Reparatur eines eigentlich minimalen Schadens zu zertifizieren. Also zahlt man lieber im Rahmen der Kulanz.

 

Das funktioniert aber nur so lange, wie der Kunde dem sC nicht allzu dumm kommt (oder umgekehrt, es gibt bei den sC's sicherlich ebensoviel Iditoten wie im restlichen Leben), z.B. durch unflätiges Auftreten, Löcher in der Wartungshistorie, sog. 'Tuning', oder was einem sonst noch so das Wohlwollen des sC's vergraulen kann.

 

Weswegen der eine oder andere durch Kulanzgitter gefallen ist, weiss derjenige wohl nur selber. Im Falle K. würde ich erstmal auf mangelhaft ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten tippen.

 

------

cu Leif

 

 

PS: Geiz ist ungeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mein Kommentar zum Thema:

 

ich fahre einen pulse BJ 7/99 90TKM, Benziner, kein Tuning.

 

Neben zahlreichen anderen Schäden (im Dezember: Motorlagerbruch(!) während der Fahrt...) habe ich *2 Motoren* verschlissen:

 

1. Motortausch (Garantie) bei 18tkm: Teillastschlauch war porös und hat angeblich vorzeitiges ableben verursacht.

 

2. Motortauch (Kulanz) nach 45tkm:

zu wenig Kompression auf 1. Zylinder. Wurde mir als Problem einer bestimmten Charge von Motoren verkauft.

 

Seitdem läuft der Motor ohne Probleme. Hoffentlich hälts an :)

 

Ich erwarte auch, dass mein Motor 200tkm hält und zwar deshalb, weil ich vor dem smart einen 1.1l fiesta hatte, den ich mit 200tkm verkauft habe.

Allerdings: der Fiestamotor war nicht so hochgezüchtet mit allen Folgen: schlechte abgaswerte, höherer verbrauch usw.

 

Zur Haltbarkeit: ich glaube, dass smart das Problem durchaus kennt. Wenn man mal die Motoreckdaten zwischen der 1. und 2nd Generation vergleich fällt mir auf, dass neben der Hubraumvergrösserung die Verdichtung von 9,5:1 auf 9:1 zurückgenommen wurde.

 

Ich interpretiere das mal so: Verlange ich dem Motor die Maximalleistung (vermutlich meistens auf der Autobahn) ab, werden die älteren Motoren wohl stärker belastet. Der Turbolader muss stärker Verdichten und im Motor wirken in der Folge auch höhere Kräfte.

 

Liege ich damit richig? Ich bin blutiger Motortechniklaie, lass mich deshalb gern belehren :)

 

Anderes Thema: Im Thread lese ich immer, was für tolle Leistungen andere, grössere Autos vollbringen. Aber: Erstmal muss man in der Regel beim Kauf mehr Geld hinblättern (smart-Listenpreise bitte nicht immer mit Reimportpreise anderer Marken vergleichen) und außerdem verursachen andere Autos mithin erheblich grössere Folgekosten: Versicherung, Steuer und Verbrauch.

 

Man sollte von smart nicht erwarten, dass sie das tollste Fahrzeug, mit einem individuellen Image zum niedrigsten Preis anbieten... die Firma ist gewinnorientiert.

 

Trotz meiner langen Mängelliste werde ich mir wieder einen smart zulegen, wenn dem kleine mal sein automobiles Lebenlichtchen erlöschen sollte. Allein schon deshalb, weil ich keinen Bock auf Parkplatzsuche habe...

 

Grüße

sportivo

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sportivo am 08.02.2004 um 21:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sportivo am 08.02.2004 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statistisch gesehen - nach smart-base - wird dein jetziger Motor bis 105000km halten, obwohl ich für dich hoffe, dass die neueren Motoren haltbarer sind.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, sportivo.

 

und ich bewundere deine anhänglichkeit in sachen smart. bereits zwei defekte motoren und einfach glück gehabt, mit garantie und/oder kulanz zurecht zu kommen und trotzdem noch zufrieden.

 

na klar erwarte ich keine porsche-leistungen, aber DEIN beispiel ist doch wieder wunderbar für die miese qualität der motoren.

 

wenn die ZUGEBEN würden, dass zumindest die erste baureihe schrott ist, wäre ja alles in ordnung, JEDER kann sich ja mal vertun. aber dieses unter den teppich kehren und die geschädigten NACH der garantiezeit im regen stehen zu lassen, DASS ist das schlimme.

 

ich hoffe, dein dritter motor bringt dir mehr glück! war sehr interessant, das mit der verdichtung zu lesen!

 

jens

 

p.s.: smart-base durchschnitt aktuell:

 

motorschaden ab 59000 km

turboschaden ab 49000 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung vom Autobild Kummerkasten habe ich eben bekommen. Fazit: Bitte meldet Eure Schäden an Autobild, damit DIE sich der Sache annehmen!

 

Hallo Herr Kregeloh,

 

vielen Dank für Ihre Mail an unseren Kummerkasten.

 

Wir haben uns Ihren Fall angesehen, mussten aber feststellen, dass wir

hier leider nicht helfen können, da Ihr Auto für Kulanz zu alt ist.

 

Kulanz ist eine freiwillige Leistung der Automobilhersteller, die

branchenweit nur bis zum Ablauf des dritten Betriebsjahres gewährt

wird.

Danach gibt es eine Kostenbeteiligung nur noch in Ausnahmefällen

(gravierende Serienmängel), die sogenannte Sonderkulanz.

 

Natürlich haben wir auch geprüft ob in Ihrem Fall u. U. eine

Sonderkulanz möglich wäre. Aber auch dafür fanden wir keine

Anhaltspunkte.

 

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht zukommen

lassen können.

 

Wir werden aber die Angaben zu Ihrem Fall in unsere Statistik

aufnehmen, die u.a. mit als Grundlage für unseren Qualitätsreport

dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kregeloh:

 

während mein Motor zweimal getauscht wurde, hatte mein Turbolader nie ein Problem. Da der ja seit 90tkm seinen Dienst verrichtet, wird er vermutlich *morgen* (ups!) versagen.

 

-> will sagen: Durchschnittswerte haben nicht so nen tollen Aussagegehalt.

 

Ich bin guter Dinge, dass der jetzige Motor hält. Man darf ja nicht vergessen, dass beim Motortausch tatsächlich ein aktueller Motor eingebaut wird und smart, wie alle anderen Hersteller auch, modifiziert ja ständig.

 

Die einzige Lehre, die ich aus meinen Problemen mit meinem pulse ziehe ist, dass bei Autos, die erst seit kurzem auf dem Markt sind und von Grund auf neu entwickelt wurden, alle Kinderkrankheiten beim Käufer nachgebessert werden. Ähnliches hört man ja auch von A-Klassen der 1. Stunde.

 

Da ich ja jetzt erheblich schlauer bin, werd ich mir nochmal einen smart kaufen und zwar bevor der Nachfolger rauskommt.

 

so long

sportivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat LGross:

 

"Im Falle K. würde ich erstmal auf mangelhaft ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten tippen."

 

Gut daß Du nur tippst, wenn Du keine Ahnung hast (muss man noch Dieter Nuhr zitieren für diesen Fall?).

 

Ich bin schärfer geworden, nachdem ich mir die DUMMEN und DREISTEN Äußerungen des smart-Mechanikers anhören musste. Wenn Du aufgepasst hättest, hättest Du dies schon in meinem Startbeitrag gelesen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.02.2004 um 23:08 Uhr hat sportivo geschrieben:
@kregeloh:



während mein Motor zweimal getauscht wurde, hatte mein Turbolader nie ein Problem. Da der ja seit 90tkm seinen Dienst verrichtet, wird er vermutlich *morgen* (ups!) versagen.



-> will sagen: Durchschnittswerte haben nicht so nen tollen Aussagegehalt.



Ich bin guter Dinge, dass der jetzige Motor hält. Man darf ja nicht vergessen, dass beim Motortausch tatsächlich ein aktueller Motor eingebaut wird und smart, wie alle anderen Hersteller auch, modifiziert ja ständig.



Die einzige Lehre, die ich aus meinen Problemen mit meinem pulse ziehe ist, dass bei Autos, die erst seit kurzem auf dem Markt sind und von Grund auf neu entwickelt wurden, alle Kinderkrankheiten beim Käufer nachgebessert werden. Ähnliches hört man ja auch von A-Klassen der 1. Stunde.



Da ich ja jetzt erheblich schlauer bin, werd ich mir nochmal einen smart kaufen und zwar bevor der Nachfolger rauskommt.



so long

sportivo

hallo sportivo, ich rede nicht vom turbolader, sondern vom motor. du schreibst, dass dein motor SCHON ZWEIMAL AUSGETAUSCHT wurde, hast also den dritten UND BIST NOCH ZUFRIEDEN? du musst ein sonniges gemüt haben (nicht böse gemeint) und/oder glück mit der garantie, sonst würdest du nicht mehr positiv schreiben. gibt dir das nicht zu denken, DREI MOTOREN???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.02.2004 um 14:32 Uhr hat schnusenbaer geschrieben:
Also mir sagte man beim Kauf, der SMART sei absolut Vollgasfest und wird auch in klein-Flugzeuge verbaut.


Hallo schnusenbaer: also eins scheint bei all dein einträgen (nicht nur auf meinen beitrag) hier hin klar zu sein: vollgasfest ist er definitiv nicht, siehe aussagen von adac, inoffiziellen von smart-mitarbeitern und den diversen smart-fahrern hier...

ABER: mir hat man das selbe erzählt. mindestens 150000km, ist ja ein daimler-motor *ich wünschte, ich könnte darüber lachen*

aktuelle statistik von smart-base.de:

49 SCHÄDEN (turbo/motor), durchschnittliche laufleistung bis zum schaden: 53000-54000 km!!!

ICH FINDE DAS ERSCHRECKEND!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, diese 'statistik' ist wertlos !

ausdrucken ... und mit aufs klo nehmen !

 

:-P

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm_art

dann mach doch mal nen vorschlag für eine aussagekräfigere statistik.

 

deine meinung von klopapier wissen wir jetzt (bedruckte din a4 seiten) !!!! kratzt das nicht mächtig??? :)

wenn du bei autos genauso anspruchlos bist

:lol:

 

leben und leben lassen

Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle sagt nichts aus, jedenfalls ist sie für die Gewinnung irgendwelcher Erkenntnisse bezüglich der Standzeit von Smartmotoren völlig wertlos. Die Datensammlung macht statistisch keinen Sinn, die Methode die angewendet wird ist unbrauchbar, Fehlerhaft, manipulierbar, etc...

 

Dies wurde hier im Forum bereits von einigen Membern beanstandet.

 

Ich möchte gez hier kein Fernseminar führen, aber googelt doch mal ein wenig nach, Suchbegriff "Statistik, Umfrage, Methoden, Repräsentanz, etc"

 

Das Ding da ist höchstens fürn Stammtisch zu gebrauchen. :cry:

 

Es geht um BEWEISE. Wenn ihr Beweisen wollt, und darum geht es hier doch, dass Smartmotoren überdurchschnittlich oft ab einer bestimmten KM-Leistung den Geist aufgeben, dann macht es richtig und das ist richtig Arbeit, versprochen !

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das anders!

Wir werden mangels geeigneter Daten hier wohl kaum in der Lage sein, eine regelkonforme Statistik zu führen. Trotzdem kann man sich aber als Betroffene zusammenschließen und auf eine Zahl von Fällen verweisen, in denen es allem Anschein nach zum vorzeitigen Motorschaden kam. (und erzählt mir, was ihr wollt: selbst 100.000 km betrachte ich heutzutage als vorzeitig!)

 

Hier hat niemand (meineswissens) nach einer Statistik geschrien, sondern es geht um die Zusammenführung von Geschädigten. Und wenn 50 Leute mit ähnlichen Schäden irgendwo vorsprechen, hat es allemal mehr Gewicht als ein Einzelfall.

 

Nehmen wir doch mal das BMW-Debakel mit den Hinterachsen der 3er: Hier wurde in Autobild ebenfalls nie eine Statistik bemüht, sondern auf mittlerweile ca. 550 bekannte Fälle verwiesen. Diese wurden aber auch erst nach einem ersten Artikel bekannt, vorher war es auch nur eine Hand voll. Zumindest regelt BMW die Kulanz jetzt großzügiger - was ja auch Ziel dieses Aufrufs ist.

 

Und wenn der ADAC schon 50 Fälle hat, und hier noch weitere dazukommen, dann besteht zumindest die Chance, sich Gehör zu verschaffen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nix dagegen ! :-D

 

nur was is das für ein 'Zusammenführen', wenn noch nich mal persönliche Angaben zum Besitzer gemacht werden ?

 

 

 

:(

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber sm_art,

der einzige, der eine wasserdichte Statistik machen könnte, wäre natürlich nur DC, wobei wohl klar ist, dass die das nicht wirklich wollen (jedenfalls nicht öffentlich)

 

Aus dem Wörterbuch kann man entnehmen:

“Statistik, Zweig der Mathematik, der sich mit der Sammlung, Zusammenstellung und Analyse von Zahlenmaterial – den statistischen Daten – für wissenschaftliche, soziale, politische und wirtschaftliche Zwecke beschäftigt.“

 

Meiner Meinung nach passiert das auf dem Seite sehr gut.

 

Was du wohl eher vermisst ist eine proportionalisierte Aussage.

 

Auch hier ganz schnell zitiert:

“ Proportion, in der Arithmetik und Geometrie eine bestimmte Art von Verhältnissen zwischen Gruppen von Zahlen oder mathematischen Größen“

 

Wenn du also eine Webseite in der Form “40 von 500000 smarts haben einen Motorschaden²“ haben willst wird das nicht gehen. Wie wäre es aber damit: Innerhalb von 4 Tagen 50 Motor-/Turboschäden das kann man (juhu) sogar relativieren (in Proportion setzten) das sind dann nämlich 12,5 Schäden pro Eintragetag.

 

Wenn man jetzt nicht von den 8000 Usern ausgeht (von denen viele schon lange tot sind) sondern beispielsweise von den 755 Klicks auf den Beitrag: “Turbo- oder Motorschäden hier melden www.smart-base.de“ dann wir es interessant…...

gehen wir davon aus, dann jeder ca. 10 mal den Beitrag gelesen hat, dann sind es nur noch 76 Leutchen und von denen haben schon 50 Schäden gemeldet… das sind *grübel* 65,7%².

 

Mich interessiert es langsam nicht mehr, ob mein Smart morgen kaputt geht oder in 50000 km…. auch nicht mehr wie man Turbo Smartie wird (das ist ja sau einfach) auch nicht ob Herr ’K’ sich zu doll aufregt oder sm_art.

Tatsache ist, jeder muss das letzte Wort haben…. gebts zu, es macht euch doch richtig spaß sich gegenseitig einen rein-zu-würgen!!!

 

LG Carsten

 

p.S.: ² bei den markierten Zahlenbeispielen handelt es sich nicht um repräsentative Exampel.

:cry:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.