Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kregeloh

Motor-Totalschaden, der hundertste hier!!! Vorsicht Neukäufer!!! Null Kulanz!!! ADAC: das kennen wir

Empfohlene Beiträge

...na super !!

 

Da geht man, wie jeden Tag ;-) freudig an den PC um sich an seinem Hobby zu erfreuen und hat das Gefühl, man befindet sich auf der Titanic :-?

 

Leute, bis vor einer halben Stunde habe ich mich noch riesig auf mein (nicht gerade günstiges) Sondermodel Nightrun gefreut, das ich morgen aus München abhole und nun sowas :evil:

 

Also falls jemand Interesse an einem fabrikneuen Smart Cabrio Edition Nightrun mit null Kilometern und Tageszulassung hat...

braucht er mich NICHT :-D anzurufen.

 

Es tut mir leid für alle, die bisher Probleme mit ihren Autos hatten. Ich gehe trotzdem mit Freude dieses "Wagnis" ein

 

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL. Keine Panik. Alles die Häufung von Einzelfällen, schlecher Motorpflege und 599er Motoren.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaun mer mal...die ersten 1100 Km hat er jetzt nach 2 Tagen abgeleistet (Rückfahrt München-Hamburg und Schleswig Holsten Tour) und bis jetzt ist alles gut (bis auf das Wetter ;-) )

Spassfaktor ungebremst --> SÜCHTIG 8-)

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu uns allen einen Gefallen, Nightrunner, und spül diesen unseligen Thread mit seinen Beschimpfungen, Panikmache und Halbwahrheiten nicht wieder mit weiteren Postings nach oben. Es gibt sicher andere Threads, in denen man von seinen Erfahrungen berichten kann. Wer diesen hier als Smart-Neuling liest, wird - unberechtigter Weise - doch sofort traumatisiert; das muss ja nicht sein.

Danke! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.08.2004 um 11:47 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weis einer vieleicht ! wie das mit den smartis ab bj 2003 auschaut ? also die new liner ! weil ich habe jetz 30000 runter und bisher ging alles gut ! achte auch auf die sachen wie warm fahren und nicht immer so viel treten ! beim ankommen auslaufen lassen wegen dem turbo ! und öl verbraucht meiner kaum nen litter auf 8000 bis 10000 tausend .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das deiner fast ein bisschen viel Öl brauch.

Meine Kugel mit 80000Km bracht keine Tropfen Öl von Inspektion zu Inspektion.

Vielleicht hat dein Motor ja etwas erhörte Fertigungstoleranzen.

 

Im allgemeinem kann man zu den Motoren der New- Liner sagen das diese eine wesentlich höhere Langzeitstabilität haben als die älteren Motoren.

 

Ps. Hallo hier im Forum, und in diesem Sinne weiteres smartes kugeln. :)

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Alle.

 

Ich bin neu hier und habe den Weg deshalb gefunden, weil mein Auto, 99 Baujahr, Benziner na das kennt ihr ja schon:)

Seit einiger Zeit sehr viel Öl brauchte.

700km/ 1,5 l Öl.

Darauf hat mir Mercedes einen neunen Ventildeckel? eingesetzt.

Hat nix genutzt. Seit ein paar Tagen nur hört sich das Auto an, als ob ich einen Diesel fahre:)

Es läuft wohl auf einen Motorschaden hinaus.

Womit ich dann wieder beim Thema bin:)

Allerdings habe ich es geschafft mit dem Ding 144244 km zu fahren!

 

Tja soweit zu meinem Auto.Wenn ich etwas Neues weiß melde ich mich!

 

Gabriela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden. 42 Passion Benzin 07/02. Gestern Nachricht: 100% Kulanz!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch einen 99er habe, ist das, was man hier über Motorschäden lisest wirklich beunruhigend. Sprenge jetzt bal die 40.000er-Grenze und komme schon langsam ins grübeln.

 

Mit Hilfe des SC kann man im Notfall ja anscheinend überhaupt nicht rechnen.

 

Muss aber sagen, dass ich bis jetzt immer sehr zufrieden war, aber sind ja auch noch keine größeren Probleme aufgetreten.

 

*SchnellaufHolzklopfen*


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf die Kugel!

Ein rostiger Polo ist im Endeffekt billiger und zuverlässiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lOhler

naja Baujahr 02 und nur so wenige Kilometer gefahren, da muss es wohl Kulanz geben.

Ich versuche es gar nicht erst, Bj 99 über 144000 gelaufen, da wird wohl nix mehr gehen.

Morgen Fahre ich dann erstmal in eine andere Werkstatt, bin nicht gewillt im SC auch noch für den Namen zu zahlen.

Gabriela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch doch mal falls in erreichbarer Nähe von dir aus zum SmartProfi, da gibt's die ganze Sache mit Austauschmotor relativ günstig. ;-)

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die diesen unseligen Thread wieder nach oben gezerrt haben: Lest euch die letzten 10 Seiten durch und kommt zu dem Schluss, dass eigentlich alles gesagt ist. Und dann - BITTE! - lasst ihn wieder in der Versenkung verschwinden.

Nein, keine Diskussion. Aus o.g. Grund. Danke!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder so:

 

SMART Pulse aus 2001, 61 PS

 

100115 km, 1. Motor, 1. Turbo

 

und das nicht unbedingt mit niedrigen Drehzahlen.

Aber immer schön warm gefahren und Öl kontrolliert.

 

Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass in Foren generell nur Probleme gepostet werden.

 

Solch eine Geschichte wie oben ist natürlich sehr unschön. das SC sollte sich hier kulaneter zeigen, das ist keine gute werbung!

 

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( :( bei mir EZ.01-02, 67000 km ist es jetzt auch soweit- Turbo kaputt und bis jetzt noch selten-Antriebswelle abgerissen.

SC sagt pech gehabt- null Kulanz.

Somit vom Smartfreund zum Niewiedersmart.

Schade, bin aber echt sauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und vom Forumsbesucher zum Niewiederforum? Dann wirst du aber nicht den Tipp lesen: Schau dich mal nach einem rundumerneuerten Turbo um, wie z.B. Smartprofi ihn verkauft. Damit kommst du wesentlich preiswerter weg. Und verfall nicht dem Irrglauben, bei anderen Automarken gäbe es keine Schäden.

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.