Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyber_smarty

Wasser unter dem Beifahrerfußraum

Empfohlene Beiträge

Bei mir schwimmt das ganze Auto...Fahrer und Beifahrerseite nass, werde wohl mal Sitze und alles rausmachen und dann bis der Teppich trocken ist ohne rumfahren. Habe nächste Woche Urlaub und werde IHN dann abdichten (Armaturenbrett raus, dabei gleich Boxen tauschen, Frontpanel ab usw.), Bilder folgen... :roll:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,ich kann dir dabei helfen.Wenn du keine wind geräusche hast dann ist deine windschutzscheibe wahrscheinlich dicht.Hast du eine klima anlage?Wenn ja dann ist der entlüftugs leitung klima(Kondenswasser ablauf )100%verstopft

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entlüftungsschlauch der Klimaanlage ist gut. Sollte etwas angeschrägt werden.

 

Andere Variante wäre die Beifahrertür. Bei mir war diese undicht und hat so das Wasser durchgelassen.

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

 

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo_klein.jpg

logo3weiss.jpg

smartfriendslogo_kl.jpg

 

*** Der smarte Norden - und seine smarten Clubs! ***

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute gesehen dass in der hintersten ecke des fahrerfensters( also an dem kleineren teil hinten überm griff) das wasser reinläuft und zwar alle 10 min. bei regen so an die 5ml.

plus dass ich an der frontscheibe sehe dass da zwei wasserfahnen runterlaufen an der zelle. ich habe echt angst jetzt unter den teppich zu schaun..und was das kosten wird das abzudichten..ich werde glaube ich doch mal kurz rausgehen und schaun..lässt mir irgendwie keine ruhe jetzt. :-x


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

mir ist mal eine Flasche Milch ausgelaufen. Und zwar auf die Rückbank eines Golfs. Hat etwa 2 Monate bestialisch gestunken. Dann war die Einspritzpumpe des Diesels defekt, und hat den Gestankt übertönt.

 

-----------------

Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2004 um 21:19 Uhr hat Stephan-Perschke geschrieben:
Hallo Timo,

mir ist mal eine Flasche Milch ausgelaufen. Und zwar auf die Rückbank eines Golfs. Hat etwa 2 Monate bestialisch gestunken. Dann war die Einspritzpumpe des Diesels defekt, und hat den Gestankt übertönt.

 

Na, da hast du ja Glück gehabt! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe noch eine Variante zum Wasser im Fußraum. Bei mir war der Innenraumfilter feucht. Möglicherweise war der Gehäusedeckel nicht korrekt verschlossen, so dass Regenwasser durch die Lüftungsschlitze eindringen konnte. Dadurch wurde die Frischluft mit Feuchtigkeit angereichert, die dann im Innenraum wieder zu Wasser kondensierte. Den Filter habe ich ausgebaut, getrocknet und die Sache war wieder in Ordnung.

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle jetzt auch zu denjenigen die beide Seiten im Fußraum naß haben und zusätzlich noch die komplette linke seite bis nach hinten.

Die "Hauptnässe" hab ich im Bereich des Brems-, Gaspedals ausgemacht.Irgendwelche Wasserlaufspuren konnte ich nirgens erkennen.Kann es sein das das Wasser irgendwo durch den Zwischenboden kommt?? :-x

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo:

Kann sein, daß bei der Kabeldurchführung neben der Lenksäule das Gummidings verrutscht ist (hängt dann so halblebig rum und Du hast ein 5 cm großes Loch nach draußen...

@ all:

Ein Lufttrockner (chemisch z.B. von UHU aus dem Baumarkt für 5 Euronen) hilft super gegen Kondenswasser und beschlagene Scheiben auch wenn man mal mit nassen Klamotten gesmartet hat und das Auto dann nach relativ kurzer Fahrt abgestellt hat...

 

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2004 um 11:11 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
@ Timo:

Kann sein, daß bei der Kabeldurchführung neben der Lenksäule das Gummidings verrutscht ist (hängt dann so halblebig rum und Du hast ein 5 cm großes Loch nach draußen...

 

Da schaue ich gleich mal nach, obwohl ich nicht wüsste warum das raus sein sollte!! :o:o:o

Luftentfeuchter hab ich auch schon drin, aber zur Zeit bevorzuge ich erstmal Tageszeitungen um die Feuchtigkeit aus dem Teppich zu bekommen. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich auch und zwar wurde die komplette Beifahrertürdichtung gewechselt und ich fahre einen Cabrio, hinten der Teppich war auch nass, also wurde die Heckklappendichtung auch gewechselt, seitdem ist mein Smartie trocken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2004 um 09:23 Uhr hat Highlander geschrieben:
Dieses Problem hatte ich auch und zwar wurde die komplette Beifahrertürdichtung gewechselt und ich fahre einen Cabrio, hinten der Teppich war auch nass, also wurde die Heckklappendichtung auch gewechselt, seitdem ist mein Smartie trocken.

 

Wurde letztes Jahr bei mir auch schon gemacht! Das Wasser kommt bei mir unten an der Türdichtung rein da wo das kleine, normale Löchlein an der Dichtung ist! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

 

Bei mir kommt anscheinend auch Wasser durch dieses Löchlein in der Dichtung in den Beifahrerraum. Hast Du das Loch abgedichtet oder was war die Lösung? :-?

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgh!! Auch bei mir ist der Beifahrer-Fussraum nass (CityCoupé). Unter/Hinter der Batterieabdeckung ist alles trocken. Damit fällt der Entlüftungsschlauch der Klima wohl raus.

Hier geistert noch so eine Schweißnaht rum - welche denn? Im Fussraum gibt's ja einige!

Habe vor ca. 1,5 Monaten die Heck-Seitenscheiben abgedichtet. Der Kofferraum ist komplett trocken, unter'm Sitz ist auch nichts.

Oder ist es einfach die tiefste Stelle im Auto und es handelt sich um RESTFEUCHTE???

 

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 24.06.2005 um 15:15 Uhr ]


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch Beifahrerfußraum naß. Es kann nicht an der Klimaanlage liegen. Das Wasser kommt irgendwo vor dem Schalthebel vom Tunnel her hinein.

 

Bin ratlos, was dort sein kann. Weil die Feuchtigkeit nicht bei Fahrt hineinkam, sondern beim Stehen im Regen, kann es kein Spritzwasser von unten sein. Was für Ursachen gibt es noch?

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schnaeutz,

 

das gleiche hab ich nun auch ......

 

beim einbau der FSE hab ich gemerkt das es nur auf der Beifahrerseite unter dem Teppich feucht ist und hab erstmal Zeitungen reingelegt.

 

Wieder trocken ... doch nach zwei Tagen wieder naß auch ohne Regen.... tippe ja mal auf die Klimaanlage aber an der Batterie ist alles trocken und ich vermute auch mal das es am Mitteltunnel reinkommt.

 

Gibt es eine Bauanleitung für dumme :) zum nachschauen ob die Entwässerung der Klima verstopft ist ?

 

Danke

Arnd

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpgmonstermann4.jpg

 

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo+, hattte gleiches Problem vor einem Jahr. Meine Werkstatt dichtete darauf hin am Boden alle Nähte ab. Hatte darauf Ruhe bis jetzt. Gleiches Problem wieder aufgetaucht. Laut Werkstatt ist der Abwasserschlauch der Klimaanlage zu. Somit läuft das Wasser über die aus dem Kondensatorbehälter in den Innenraum.

Im Beifahrerraum kann mit dem Finger im Auffangbehälter der Klima gefühlt werden ob Wasser drin ist. Momentan trockne ich mit Zeitungen den Fahrgastraum aus. Meine Werkstatt wecheselt dann den Schlauch. solang Klimaanlage nicht mehr benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es die Heckscheibe... Das Wasser geht vom Kofferraum sowohl zu der Fahrerseite als auch auf die Beifahrer Seite!

Im Sommer brachte ich den Smart in die Werkstatt ich hatte eine Zeitlang ruhe, aber jetzt seit einer Woche ist der Wagen wieder nass!!!

 

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch passiert. Allerdings haben diverse SC's fast ein Jahr gebraucht, um darauf zu kommen. Bei mir habe ich erst keine Feuchtigkeit festgestellt - nur die Motorkontrollleuchte ging ständig an. Erst das SC Leonberg hat richtig getippt und die Frontscheibe gewechselt (hatte eh einen Schuss) und natürlich dann auch anständig abgedichtet. Bislang ist alles trocken geblieben. Toi, toi, toi!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mal wieder...

 

drei Beiträge zuvor wurde geschrieben:

"Im Beifahrerraum kann mit dem Finger im Auffangbehälter der Klima gefühlt werden ob Wasser drin ist." Wo ist dieser Behälter... ich suche mich schon dumm und dämlich und finde diesen nicht! Kann mit jemand weiter helfen!?

 

Herzlichsten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der behälter befindet sich im beifahrerfußraum links. betätige mit der linken hand den umluft- hebel und du bemerkst die klappe. auf umluft- stellung kannst du mit dem finger "da" rein. ist es da trocken, ist dein klimaablauf ok.

nass, ablaufschlauch der klima dicht! hast du eine grube kommst du von unten an den schlauch. (kleiner winkelschlauch) abziehen und am besten schräg abschneiden. ist bestimmt verstopft.pict0546aj4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bei mir waren es erst die beiden hinteren Seitenscheiben. Diese habe ich abgedichtet, dann hatte ich zumindest auf der Beifahrerseite Ruhe. Dann ist mir beim Öffnen der Fahrerseite aufgefallen, dass über das Dichtungsgummi der Fahrertür das Wasser hineinläuft. Es läuft über die leichte Vertiefung am Ende der Wulst (zur aufgesteckten Seite) herunter und dann über die aufgesteckte Seite in den Wagen. KLeines Löchlein in den Wulst und schon hatte ich RUhe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch beide Fenster abgedichtet! Nun heisst es erst einmal den Wagen von innen zu trocknen...und dann Daumen drücken das es nicht wieder nass ist... p.s. danke für den tipp wo der behälter für die klima ist:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

habe nun auch bei meinem Smarti die feuchte Stelle entdeckt ;-)

Werde erst Mal schauen, ob es die Klimaanlage ist, wäre echt ärgerlich, da ich Gestern erst das komplette Frontpanel gewechselt habe.... Wo sitzt der Schlauch genau und komme ich da evtl. auch dran, wenn ich auf Auffahrrampen fahre ??

 

Thx !!

-----------------

smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

 


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen und Leidensgenossen,

 

habe mich bald schon mit dem Wasser in meinem 450er abgefunden, resignation könnte man es nennen.

 

"Normale" Autos haben doch immer so Wasserabläufe die durch den Holm zum Boden der Fahrzeuge führen. Hat der smart das auch?? Klimabehälter kann es nicht sein da die olle Klima nicht funktioniert und ich die auch nicht benutze weil sie nix bringt. Sammelt sich da nur das Kondenzwasser der Klima oder auch Wasser was von Außen kommt??? Das Wasser was durch die "Wartungsklappen" läuft wird warscheinlich nur dan der Spritzwand runterlaufen, oder????

 

Danke und vielleicht hat jemand noch einen kompetenteren Tipp, ach ja dieses Jahr wurde die Frontscheibe getauscht......

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.