Jump to content

nikolai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  1. Leider weiss ich das nicht, ich weiss auch nicht, wie das Elektrikteil richtig heisst. Vielleicht findet sich irgendwo eine Riss- oder Explosionszeichnung vom smart im Internet. Sonst fällt mir dazu spontan nichts ein.
  2. "Er muss die Ölqualität ja gar nicht überwachen um ein Fahrprofil zu erstellen. Drehzahl, Last, Temperatur, Geschwindikeit diese Größen geben ja schon mal einen Anhaltswert" Was heisst hier "Fahrprofil"? Soll das heissen, smart speichert die Daten, wie das Auto gefahren wird?
  3. Zunächst mal VIELEN DANK für diese Anleitung! Die Anleitung hat mich und meine Freundin bewogen, es doch zu versuchen. Und vorneweg: es hat geklappt! Ca. 30 Minuten, eher weniger. ABER: das ging nur, weil meine Holde so dünne Arme hat - ICH hätte die Birne in hundert Jahren nicht wechseln können (dabei habe ich nicht mal besonders dicke Arme), weil ich nicht mal an den äußern Haltebügel gekommen bin, um die Birne zu lösen. Also, als Tipp für alle, die auch versuchen möchten, beim smartie das Leuchtmittel zu wechseln: nehmt Euch eine schlanke Frau oder ein Kind mit.
  4. Ich soll den Generatorriemen am smartie wechseln lassen (105.000 km-Inspektion). Ich wollte das Ding nun online kaufen (in der Hoffnung, es sei billiger). Nur: ich finde immer nur einen Alternator(-riemen). Ist das denn das gleiche? Er soll 768mm lang sein.
  5. Danke! Jetzt guck ich mal, wo ich die Teile herbekomme... *such*
  6. Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr arrettieren, d.h. ich kann sie zwar öffnen, muss sie aber festhalten, sonst fällt sie mir einfach auf den Kopf *autsch!* Offensichtlich ein Fehler der beiden ...äh... Stangen links und rechts. 1. Kann ich das selber reparieren? a) wenn ja, wie? b) wenn nein, wie teuer wird das im SC wohl werden?
  7. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber eines muss ich noch nachfragen: Ich will ja keine besonderen Felgen. Nur breite(re) Stahlfelgen. Dafür gibt's doch keine ABE, oder? Oder anders gefragt: wo kriege ich so eine ABE zum lesen denn her?
  8. Ich habe vor, mich von meinen 135er Reifen auf der Vorderachse zu verabschieden. Wie funktioniert das dann? Gehe ich einfach ins SC oder zum Reifenhändler und sage: mach mal!? Die neuen Reifendimensionen müssen doch sicher im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) eingetragen werden. Gehe ich dann vor oder nach der Montage zum TÜV? -----------------
  9. Ja, das ist mir auch passiert. Allerdings haben diverse SC's fast ein Jahr gebraucht, um darauf zu kommen. Bei mir habe ich erst keine Feuchtigkeit festgestellt - nur die Motorkontrollleuchte ging ständig an. Erst das SC Leonberg hat richtig getippt und die Frontscheibe gewechselt (hatte eh einen Schuss) und natürlich dann auch anständig abgedichtet. Bislang ist alles trocken geblieben. Toi, toi, toi!
  10. Ja, genau. Direkt unter der Frontscheibe, hinter den Armaturen liegt ein Elektrikteil, das wohl feucht war. Ich fand's auch seltsam, dass dann immer der gleiche Fehler (defektes Fahrpedal) gemeldet wurde, aber wie auch immer: bisher keine Probleme mehr.
  11. So, mein smartie war in der Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass wohl die Frontscheibendichtung nicht wirklich dicht war. Also Austausch der Frontscheibe (etwas über 300 Euro) und seit 2 Tagen leuchtet die Lampe nicht mehr. Das ist Rekord! Das Problem schein behoben zu sein.
  12. Es gibt Neues: wie am 22.6. erwähnt habe ich einen Beschwerdebrief an smart geschrieben. Daraufhin hat man mich heute für nächste Woche ins SC Leonberg eingeladen. Hoffentlich ist's dann heiss - wenn's kalt ist brennt die Leuchte nicht...
  13. nikolai

    Injektor

    Bei mir ging vor 5 Tagen auch ein Injektor kaputt. Der Motor ging während der Fahrt einfach aus. Sauteuer, das: 341,52 Euro für den Injektor plus Kleinzeug, plus Arbeit. Kurz zum Fahrzeug: smart fortwo cdi, 113.000km, Bj. 04/2000.
  14. Quote:Vielleicht hat's ja was mit der Motorkontrollleuchte zu tun...? Nö, hat es nicht. Der smartie läuft wieder, aber die Lampe leuchtet wie eh und je. Komisch nur, dass das bei der Probefahrt beim SC mal wieder nicht aufgefallen sein soll...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.