Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Gerüchteküche ==> Modelljahr 2003

Empfohlene Beiträge

Hab eben mit nem Importeur telefoniert. Ergebnis:

ESP -> ziemlich sicher
breitere Reifen -> ziemlich wahrscheinlich
stärkerer Motor -> ziemlich wahrscheinlich
Preiserhöhung 7% -> ziemlich sicher
Liefertermin nicht vor Mitte Februar

Exakte Details werden frühstens Mitte Dezember zu erfahren sein.

Tolle Strategie von Smart die Käufer zu verunsichern und dadurch weniger Smarts zu verkaufen. Wer nen neuen Smart kaufen möchte wartet doch lieber bis es was genaues gibt.
Frage ist wie es bei den Kinderkrankheiten des neuen Motors aussieht. ESP gibts ja praktisch "von der Stange" da sollte es keine Probleme geben.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart city coupé & cabrio Modelljahr 2003
lieferbar Ende Januar 2003
-ESP -> serienmässig
-Elektroservolenkung -> gegen Aufpreis
-Tempomat -> gegen Aufpreis
-zwei neue Farben grün und silber
-Preiserhöhung 7%
-Motor Benziner nur noch 699ccm mit 40 oder 45kw
-die Ausstattungen werden neu gestaffelt
pure serienmässig, pulse oder passion gibt
es als paket gegen Aufpreis.
-----------------
14/15 juni in Luxembourg
smile & smart days @ Luxembourg 2003
demnächst mehr Infos unter
www.smart-frenn.lu


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pogo

Ich glaube schon, aber dies konnte mir bis jetzt noch keiner bestätigen. :-?
-----------------
14/15 juni in Luxembourg
smile & smart days @ Luxembourg 2003
demnächst mehr Infos unter
www.smart-frenn.lu


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also das mit den breiteren Reifen auf der VA hört sich doch gut an ;-) Die kommen dann auch auf meinen 99'er pure wenn es die auch als Sportline oder Stahlfelgen geben wird, ansonsten gibt es nächsten Sommer andere Breitreifen...mal sehen was sich ergibt! Zum Thema Tüv: Für Geld geht (fast :)))) alles. Im ernst ich denke mal das man das gut eingetragen bekommt.

Wenn Einer genau Infos zu den Felgen Liefern kann -----------> RAUS DAMIT !!!


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was iss das denn ?

Lichtpaket (Tagesfahrlicht und coming home-Funktion)


Tagesfahrlicht ist bekannt, aber was ist Coming Home Funktion ?

Fährt er allein nach Hause :lol: :lol:
oder macht er Zuhause das Licht aus :-? :-?
und woanders nicht :-x

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,

ich denke mal das wird eine Funktion sein, die das Licht zeitversetzt ausschaltet.
D.h. Du kommst bei Dunkelheit zuhause an (oder auch woanders), machst den Motor aus, steigst aus und schließt die Kugel ab, aber das Scheinwerfer-Licht bleibt die ganze Zeit an und schaltet sich automatisch nach einigen Sekunden aus. Ist für Leute, die ungern aus der dunklen Garage oder durch den unbeleuchten Vorgarten stolpern... :-D

@ cubchristoph:
Danke für den Hinweis, aber diese Infos sind nicht an uns vorüber gegangen: Schau mal hier...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Weihnachten wünscht

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo elmar,

dass so eine meldung nicht erst von mir noch-nicht-smartie entdeckt wird hatte ich mir schon gedacht. :-D

bei pressemeldungen habe ich aber garnicht gesucht. ich dachte, die offiziellen änderungen machen sich auch ganz gut in diesem forum ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von cubchristoph am 26.12.2002 um 07:47 Uhr ]


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

die erste Preisliste für City Coupé und Cabrio ist im Netz aufgetaucht:

Preisliste Schweiz - smart City Coupé/Cabrio 2003 (PDF, 67KB)

Achtung: Preise sind in Schweizer Franken, nicht in Euro. Der MwSt bezieht sich auch auf die in der Schweiz üblichen 7,6%.

Quelle: smartmembers Forum

Ich gehe davon aus, dass die spikeline-Felgen+Reifen in Deutschland (gegenüber der Schweiz) nicht für cdi-Modelle erhältlich sein werden, da smart schon in der Vergangenheit wegen der 3L-Einstufung keine "breiten" Reifen serienmässig angeboten hat.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 04.01.2003 um 09:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Motorshow 2002 hat man mir sowohl bei Brabus als auch bei Smart gesagt dass das 2003 Fahrwerk noch viel weicher werden soll... Ich hab damals schon meinen 2000er behalten weil mir das NewLiner Fahrwerk zu schwammig war :(.
Smarten Gruß

Claudia

[ Diese Nachricht wurde editiert von desi am 04.01.2003 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen... ich habe heute zu erstan mal in diesen Thread geschaut weil ich die Spekulationen um das Modell 2003 für eher unbedeutend gehalten habe. Wo MCC seit Einführung doch immer so Beständig war. Dachte ich jedenfalls...

Geht das wirklich jedes Jahr so? habe meine Kugel im Mai 2002 gekauft und muß jetzt lesen das ich ein altes Modell fahre? Ich könnt kotzen... das ist ja wohl die Höhe.

Jedes Jahr eine so umfangreiches Liftig zu betreiben grenzt an Unverschämtheit. Mich wundet dann nur, daß Smart angeblich so gut im Werterhalt sein soll.

Mal im Ernst.. wenn ich das richtig deute hat MCC sich bisher nur auf eher unsichtbare und den meißten Käufern nicht wichtige Dinge beschränkt wie Fahrwerksänderungen etc. Bis auf 2002 wo mit den geänderten Scheinwerfern beim Coupe von einem echten Lifting gesprochen werden darf.

Wenn aber solche Sachen wie Servo, ESP, Tempomat, breitere Pellen mehr Kubik und Steuerbefreiung beim Benziner kommen, hört der Spaß auf. Gegen ein Fahrzeug mit diesem Zubehör/Eigenschaften kann ich beim Verkauf auch nicht mehr mit guter Pflege, Ausstattung usw. argumentieren.

Danke MCC, damit ist mein Auto dann ja 6 Monate nach Kauf eher hoch als niedrig im Wertverlust. "Das alte Modell" halt! Voll verarscht!!!

Ich denke ein technisches und optisches Lifting in diesem Umfang sollte höchstens alle 3 bis 4 Jahre durchgeführt werden. Nach 2 Jahren wäre ein großer Teil der Smart-Fahrer evtl. auch schon bereit wieder in ein neues Modell zu investieren... aber nach 6 Monaten wohl kaum.

Also trotz der Freude an diesem Auto würde ich mir jetzt 3 x überlegen einen Smart zu kaufen. Das macht doch keinen Spaß. Wer noch einen guten Preis für seinen Gebrauchten 2002er bekommen möchte sollte dann ja jetzt besser verkaufen, bevor die Neuen auf der Straße sind.

Gruß...

Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torsten4u am 08.01.2003 um 23:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.11.2002 um 15:44 Uhr hat roberttt geschrieben:
Facelift wohl kaum



wie siehts denn nu aus mit nem facelift? iiiiirgendwas wird sich doch ändern. zB so wie beim einhorn. keine kleinigkeit bekannt? bilder?

ciao, thomas
-----------------
11120201.gif 09010301.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab hier mal was zusammengestellt zum thema 2nd Generation

Mfg Marco

biddddddddeeeeeeee

edit by Elmar: War mal so frei und hab einen kleinen Fehler im Link beseitigt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 09.01.2003 um 17:51 Uhr ]

dankeeeeeeeeeee haut bei mir net imma so hin :roll: aba i bin noch am lernen :-D:-D:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von scIngolstadt am 10.01.2003 um 09:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten 4 you

Also wirklich, das ist ganz schön Panikmache von Dir. Für Dich ändert sich doch überhauptnichts.
Wenn Du einen Computer heute kaufst, ist er in einem Monat möglicherweise auch ein Auslaufmodell. Das ist der Lauf der Dinge!

Sei mit deinem Töff Töff einfach nur zufrieden.
OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.01.2003 um 19:30 Uhr hat OnkelKay geschrieben:
@Torsten 4 you

Also wirklich, das ist ganz schön Panikmache von Dir. Für Dich ändert sich doch überhauptnichts.
Wenn Du einen Computer heute kaufst, ist er in einem Monat möglicherweise auch ein Auslaufmodell. Das ist der Lauf der Dinge!

Sei mit deinem Töff Töff einfach nur zufrieden.
OnkelKay



genau meine meinung. bei smart war es schon von anfang an so, dass ein bis zweimal im jahr einige veränderungen in die serie eingeflossen sind. grösstenteils positive veränderungen (mal abgesehen von den lautsprechern und der scheibenwaschdüse) und ich bin froh dass das produkt laufend verbessert wird. ist doch blödsinn den fortschritt künstlich aufzuhalten damit damit der kunde länger mit seinem fahrzeug auf dem aktuellen stand ist.

ich hatte bisher keine schwierigkeiten einen gebrauchten smart loszuwerden, obwohl das neue modell attraktivere ausstattungsmerkmale hatte. die meisten leute die einen gebrauchten smart kaufen kennen sich doch gar nicht so genau aus um das beurteilen zu können. bei mir waren die meisten schon erstaunt was das eigentlich schon "veraltete" modell alles zu bieten hatte.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein das ich in meiner anfänglichen Wut etwas überreagiert habe. Zwischen einem Computer für ca. 1000 € und einem Auto für ca. 13.000 € besteht IMHO schon ein kleiner Unterschied.

Ich ärger mich halt deshalb so sehr weil ich genau diese jetzt neuen Features gerne in meinem Kleinen gehabt hätte. Fehlendes ESP, Servolenkung und die Trennscheiben auf der Vorderachse hätten mich fast vom Kauf des Smarts abgehalten.

Wenn mir MCC jetzt ein halbes Jahr später erzählen will daß die Pläne nicht schon im März letztes Jahres in der Schublade gelegen hätten, muß ich lachen.

Ich sitze hier ja nicht mit hoch rotem Kopf und fange an zu pusten vor Wut. Aber ich denke ein klein wenig ärgert sich wohl jeder der so viel Kohle für ein Auto ausgegeben, und dabei auf diese Dinge verzichtet hat. Das halbe Jahr hätte ich meinen BMW dann auch noch fahren können.

Aber ihr habt ja recht... nicht drüber nachdenken und einfach Spaß mit dem Kleinen haben.

Gruß...

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Torsten das du verärgert bist kann ich verstehen.
Und das die pläne im märz schon veststanden denk ich mir auch, die smart-center sind davon aber erst mitte Nov. informiert worden.
war für uns genauso überraschend :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.01.2003 um 21:52 Uhr hat Torsten4u geschrieben:

Ich ärger mich halt deshalb so sehr weil ich genau diese jetzt neuen Features gerne in meinem Kleinen gehabt hätte. Fehlendes ESP, Servolenkung und die Trennscheiben auf der Vorderachse hätten mich fast vom Kauf des Smarts abgehalten.




siehst du, du findest es also auch gut, dass es diese dinge jetzt für den smart gibt, dann sind wir uns ja einig ;-) :-D

du hast deinen eben wirklich zu einem ungeschickten zeitpunkt gekauft... für dich ist es natürlich ärgerlich, aber diejenigen, die ihren schon ne weile haben und sich jetzt wieder nen neuen kaufen wollen, werden sich freuen... so gesehen kann man smart nichts vorwerfen...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, was bitte war den beim "Facelift" neu? War doch zum großen Teil nur die Verpackung.

-----------------

byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif
Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif



Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na der tank is bei den benzinern größer geworden,das cabrio hat die verdeckvernbedienung serienmäßig dazubekommen.....usw.....
waren halt mehr kleinere sachen die sich verändert haben de+swegen heist es ja au facelift

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war am samstag im SC Singen. die gaben mir genau diese Infos - und es gibt immer noch kein gedrucktes Infomaterial...

ABER interessant war: auf meine frage nach einem weiteren facelift sagte die Kundentante, dass es durchaus sein kann, dass im juni/juli ein weiteres facelift vom design kommen kann...

naja, abwarten...

mfg matthias
-----------------
... noch im englischen Freelander unterwegs...
img.cgi?fahrzeug=100597

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Probleme; Servo...wofür, das die ganzen Amateure die kugel noch schneller wegwerfen :-? Mit meinen 195/16 lässt es sich leichter lenken als mit den Asphaltschneidern und ein wenig Gefühl für die Strasse hätte ich gerne auch noch.
Tagfahrlicht? ich drehe einfach meine Schalter ein wenig und schon iss Licht da auch bei Tag.
Verdeckfernbedienung hat sich nicht sehr vorteilhaft herausgestellt, wie hier schon zu lesen war ;-) .
Breite Reifen vorne :-? es gibt zu Glück Zubehörlieferanten die auch schönes anbieten.

ESP.... Ok wer´s braucht, Rückrollsperre, wer die Handbremse nicht mag.... auch Ok aber der Rest. *kopfschüttel*

Und dann muß das alles auch noch funktionieren.... und dann...... da waren sie wieder ...die Probleme.
Sind wir froh das wir alle einen "alten" fahren. :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardienen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.