Jump to content

mschuldes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    277
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    hab ich
  1. steht doch im Artikel: in 10 Tagen knapp 100km. Da kann man sich denken wie aussagekräftig das Ganze war...
  2. Hallo zusammen, biete unseren Smart ForTwo Coupé mit 71 PS an. Der Smart ist Erstzulassung 2008 und wir haben ihn seit 04/2010 in unserem Besitz. Gekauft mit 12.000km hat der Smart jetzt knapp 53.000km auf dem Zähler. Bilder: 1drv.ms/10P7o5W Der Smart ist rot mit schwarzer Zelle. Keine Dellen und Beulen. Ausstattung: - PULSE - Klima - Radio CD/MP3 - Stoffsitze schwarz - Panoramadach mit Sonnenschutz - Gepäckraumabdeckung - Smart Fussmatten - el. Fensterheber - Aschenbecher - Becherhalter - Leichtmetalräder Sommer und Winter - Zentralverriegelung mit Funk (zwei Schlüssel) Scheckheftgepflegt, unfallfrei, keine bekannten Mängel, Garagenwagen, Nichtraucher und keine Tiere Letzter Kundendienst bei Mercedes/SmartCenter am 06.08.2014 bei 51.465km Wartung/ Öl, Kombifilter, Bremsflüssigkeit TÜV 09/2015 1 Vorbesitzer Winterräder sind auf schwarzer Bali-Felge und haben - genau wie auch die Sommerräder - noch Profil für mindestens eine Saison. Alle Felgen sind einwandfrei. Die Winterräder können für 150€ übernommen werden. Auto ist angemeldet und wird täglich gefahren. Standort: 78224 Singen Preis: 4.000€ VHB Gruss mschuldes [ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 11.10.2014 um 09:29 Uhr ]
  3. Bei meinem Brabus wurde der Rückruf durchgeführt. Auf meine Frage was gemacht wurde, war die Antwort: - Kabel wurden anders verlegt - ein neues Zwischenteil für die Pins wurde eingesetzt Es scheint, dass es entweder Modelunterschiede gibt, oder dass das SC erzählt, was sich gut anhört ;-)
  4. Quote: Am 16.07.2014 um 14:16 Uhr hat Littlegoaty geschrieben: Was ich mich gerade frage: Gibt es keine Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser und Uhr) mehr? Da wo sie eigentlich beim Smart hingehören befinden sich jetzt die Lüftungsdüsen... IMHO kommen die an die gleiche Stelle wie beim Twingo. Links vom Kombiinstrument
  5. hab ich gestern auch bekommen - dachte auch, dass ich einen Prospekt mit einem Teaser zum neuen Smart erhalte *als guter Kunde ;-)* Nix wars - den Ressourcenverbrauch und das Geld hätte man sich sparen können
  6. Quote: Am 11.07.2014 um 06:57 Uhr hat Sunray geschrieben: Ich habe für den 451 Winterreifen in Größe 155/175 mit Alufelgen im Originalmaß. Die Felgen dürften dann wohl nicht mehr passen, oder ? Doch, passen tun die alle - ist ja alles genau gleich beim Brabus (Bremse, Achsen, ...) - eventuell kannst du die beim TÜV einfach eintragen lassen!? Kenne mich da aber zu wenig aus...
  7. Ich habe auch das Brabus xclusive Cabrio mit 102 PS. Winterräder: passen eigentlich ohne Weiteres - allerdings gibt es nur sehr wenige Felgen mit ABE; zumindest war das 2012 so, als ich meinen gekauft habe. Habe damals die Wahl zwischen der Brabusfelge und einer ATU Felge (3 Speichendesign) gehabt. Vielleicht heute anders... Unterhalt: ich habe noch einen 450 mit 71 PS (ohne MHD). Pro Kilometer liegen die beiden 6 Cent auseinander (ohne Wertverlust). Wartungsintervall ist beim Brabus kürzer und Sprit ist teurer. Versicherung und Ersatzteile sind auch teurer. Aber alles noch im Rahmen.
  8. Ich fahre seit 26 Monaten einen Brabus (102 PS) und habe bislang 54.500 km drauf gefahren. Spritverbrauch liegt bei 6,96l/km errechnet (Bordcomputer ein bisschen drunter). Fahre sehr zügig in der Stadt. Allerdings fahre ich jeden Tag die Strecke Singen - Zürich und da geht der Verbrauch schon runter (80km/h auf Landstrassen, 120km/h auf der Bahn). Reiner Stadtverkehr bin ich mit meinem Fahrstil so bei 7,8l/100km. Wartungsintervall: 15.000km oder alle 12 Monate (etwas teurer als beim normalen Smart) Winterräder: gibt nur wenige Felgen mit ABE für den Brabus Ansonsten: bislang sehr zuverlässig, kaum Ölverbrauch und sehr spassig zu fahren. Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es :) Hier der Link zu meinen Spritmonitor: [ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 02.06.2014 um 12:12 Uhr ]
  9. Ja, wer den Schaden hat... 1) Winterreifen: Pirelli (dot 11/2013 und ca 2000 km gefahren) 2a) liegt am Fahrer: Bin zu diesem Hotel bislang jedes Jahr raufgekommen - mit dem Z4 M-Roadster 2b) liegt am Fahrer: habe meine lästernden Kollegen versuchen lassen - keiner hat es geschafft 3) meine Schuld: ich wusste nicht, wie man das ASR abstellt - da ich das noch nie benötigt habe *das kenne zukünftig* --> allerdings spricht es nicht für den Smart, dass man solche Kunstgriffe machen muss; das war bei meinem Z4 nie nötig Gruss PS: teilweise wieder toller Ton hier im Thread- da muss man sich echt schämen, was sich manche rausnehmen. Aber das kennt man ja, wenn man einige Jahre hier mitliest
  10. Quote: Am 24.01.2014 um 22:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote: Am 24.01.2014 um 20:29 Uhr hat mschuldes geschrieben: Alle anderen Autos sind rauf gekommen :( ...alle Anderen waren 4 WD :lol: Ne, leider nicht. Waren ein paar BMWs, Mini Roadster, Lancia Y, ... Also ganz gemischt mit Heck, Front und 4WD... War das Gespött meiner Arbeitskollegen - OK; mein Kollege, der auch einen Smart hat und auch nicht hoch kam, wurde auch verspottet ;-)
  11. Ich bin der Meinung, dass man in "flachem Land" auch im Winter gut mit dem Smart 451 zurecht kommt - gute Winterreifen vorausgesetzt. Ich fahre die Strecke Schaffhausen - Zürich jeden Tag und das war die letzten drei Jahre kein Problem - sofern man es nicht übertreibt bei Glätte. Vor Kurzem war ich jetzt mit dem Smart in Davos und da bin ich kläglich gescheitert an Zufahrt zum Hotel, da es da bergauf ging und das nicht geräumt, sondern nur festgefahren war. Alle anderen Autos sind rauf gekommen :( [ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 24.01.2014 um 20:30 Uhr ]
  12. Hmmm... Ich habe meinen Brabus jetzt seit 2 Jahren und habe 65.000km runter - läuft wie ein Uhrwerk... Lediglich die Smartkrankheiten, die jeder Smart hat, hatte er auch... Aber es ist - wie oben erwähnt - eben nur ein Pure mit mehr Ausstattung und mehr PS; das ist aber bei allen Herstellern so. Ein M3 ist auch nur ein 3er mit ein paar anderen Teilen und einem anderen Motor; deswegen sind die Materialien im Innenraum auch nicht besser ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.