ZoeLea Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo zusammen, ich habe bei meinem Roadster (452) das bekannte Problem mit dem gebrochenen Wickelrad am Fensterheber gehabt. Ich habe das Wickelrad 3D-drucken lassen und zusammen mit einem neuen Bowdenzug einbauen lassen (durch eine freie Werkstatt). Das Fenster lief danach ein paar Mal normal, dann ging der Fensterheber wieder nicht mehr. Das Auto steht aktuell noch in der Werkstatt, der Mechaniker ist an diesem Punkt aber wenig motiviert weiterzumachen und meint, eine weitere Reparatur würde sehr teuer werden und er will da auch nichts mehr machen. Meine Fragen an euch: 1. Kennt jemand dieses Muster "läuft ein paar Mal, dann wieder Totalausfall" nach einem Wickelrad-/Bowdenzug-Tausch? Ich habe gelesen, dass der Federhalter (Zugspannung) rausspringen und dabei das neue Wickelrad wieder beschädigen kann – kann das die Ursache sein? 2. Worauf muss man beim Einbau besonders achten (Zugspannung, Sitz des Federhalters, Führung der Bowdenzüge über die Umlenkrollen), damit es nicht sofort wieder bricht? 3. Könnte auch etwas anderes (verzogene Fensterschiene, vorgeschädigter Motor durch vorherige Blockaden) die eigentliche Ursache sein, sodass das Wickelrad nur ein Folgeschaden ist? Das Fahrzeug war mein erstes Auto und hat für mich einen hohen emotionalen Wert, daher würde ich es gerne fachgerecht reparieren statt aufgeben. Mein Ziel ist er noch immer, dass er bei mir sein H-Kennzeichen bekommt. ;) Für Tipps oder auch Kontakte zu jemandem in der Nähe/ Umkreis von Dietzenbach/Rhein-Main, der sich mit dieser Reparatur auskennt, wäre ich sehr dankbar. Danke Euch schon mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden Passt der Fensterheber vom 450 nicht? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am vor 59 Minuten Da hilft nur zerlegen und schauen was kaputt gegangen ist. Vllt ist das 3d gedruckte kaputt gegangen. Alles mutmaßen aus der Ferne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen