Jump to content
MichaelGI

Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe leider einen Smart gekauft bei dem das Steuergerät Kennfeldoptimiert ist. Leider möchte Mercedes für ein Softwareupdate beziehungsweise zurücksetzen auf Werksherstellung 500 € haben. Gibt es jemanden im Raum Mittelhessen, der es vielleicht günstig hinbekommen könnte? Gerne auch im Tausch gegen ein normales Steuergerät, was dann auf mein Fahrzeug um programmiert wird. Liebe Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farbe des Smart zu nennen wäre noch ganz wichtig.....

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MichaelGI:

Hallo zusammen, ich habe leider einen Smart gekauft bei dem das Steuergerät Kennfeldoptimiert ist. Leider möchte Mercedes für ein Softwareupdate beziehungsweise zurücksetzen auf Werksherstellung 500 € haben. Gibt es jemanden im Raum Mittelhessen, der es vielleicht günstig hinbekommen könnte? Gerne auch im Tausch gegen ein normales Steuergerät, was dann auf mein Fahrzeug um programmiert wird. Liebe Grüße, Michael

Es tut mir leid, dass es Menschen gibt, die auch noch einen Fehler machen. Zynische: Antworten hätte ich eigentlich von einem anderen Forum erwartet… Es handelt sich um einen Smart 451 2010 40kw cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb MichaelGI:

Es tut mir leid, dass es Menschen gibt, die auch noch einen Fehler machen. Zynische: Antworten hätte ich eigentlich von einem anderen Forum erwartet… 

Es handelt sich um Sarkasmus nicht um Zynismus!

Das ist mittlerweile ein Running Gag hier im Forum, gedacht um die Informationsflut einiger Fragesteller hervorzuheben - insofern ist es kein persönlicher Angriff auf deine Person und dein empfundener Opferstatus war nie existent!

vor 11 Stunden schrieb MichaelGI:

Es handelt sich um einen Smart 451 2010 40kw cdi

Wir wissen immer noch nicht welche Farbe dein Smart hat ☝️😉

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sieht deiner so aus?

LilaFurzBlümchen.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge unsere Unterhaltung sorgt dafür, dass dieser Thread immer wieder nach oben bei den ungelesenen Beträgen gepuscht wird. Sofern es jemanden gibt wird er sich sicher melden.

Hast du es schon einmal bei einem Tuner versucht, die haben das nötige Equipment dafür und wenn es ein guter Tuner ist, hat er auch das nötige Wissen.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb MichaelGI:

nice aber das hilft mir bei der Lösung leider nicht

Was stört dich denn an der momentanen Software?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Was stört dich denn an der momentanen Software?

Seither beschleunigt er ab 120 nur noch im fünften Gang mit 1/4 Gas, gebe ich Vollgas kommt gar nichts, bei wärmeren Motor fängt er gleich an im Stand zu qualmen, Werkstatt die erst für 2200 € einen Turbo neu eingebaut hat, meint es liegt an zu hoher Einspritzmenge... Das was ich eigentlich nur benötige wäre die Aufhebung der VMAX um auch mal auf der Autobahn überholen zu können. Dort wo der Smart damals getunt wurde, da war er ein zweites mal und haben es nicht hinbekommen, obwohl es eine renommierte Firma in Hessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag