Christianteich Geschrieben am 13. Mai (bearbeitet) Stardiagnose- centry gültig bis 2039 mit Maybach Mercedes-Benz Smart und Truck Software und komplette Produktpalette smart. Wer Hilfe benötigt ich bin im Raum Baden Baden Heilbronn Frankreich Auch erhalte ich die Baureihe 450 451 453 mit ed drive am Leben und habe spezialwerkzeug nachgebaut anhand Mercedes Benz Unterlagen so zum Beispiel Klemmhalterung für aktuator einstellen. Für andere Marken biete ich diagnose und auslesen der Software an. Abhilfe und Lösungen sowie Ersatzteile auf Anfrage. bearbeitet 13. Mai von Christianteich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Mai (bearbeitet) Mal ne Frage, bietest Du das im halbgewerblichen Preis zu festen Sätzen an oder überwiegend das Auslesen und durchführen von Freischaltungen erstmal zu sehr günstigen bis kostenlosen Konditionen? 🤔 In der Tabelle in diesem Beitrag sind nämlich überwiegend hilfreiche User zugange, die das im Rahmen des Hobbys Smart in der Regel kostenlos oder im Rahmen von Naturalien oder Kasten-Bier-Währung durchführen. Natürlich sollte man immer im Einzelfall vorher fragen, was dafür verlangt wird, aber es sollten natürlich auch keine unliebsamen Überraschungen in Form von hohen Rechnungen warten, wenn man das mal versäumt hat. Da ich in dieser Richtung schon alles mögliche erlebt habe, auch beim zur Verfügung stellen von Gutachten, das ich immer im Gegensatz zu anderen Gangstern generell kostenfrei durchführe, meine dahingehende Frage im Vorfeld dazu! Daß hier keine größeren Leistungen oder sogar Reparaturen für umme geleistet werden sollen, versteht sich natürlich von selbst! Es geht konkret um schnelle und einfache Arbeiten wie Auslesen des Fehlerspeichers, Anlernen von Schlüsseln oder einfachen Freischaltungen, die in ein paar Minuten erledigt sind! 🙂 bearbeitet 13. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 13. Mai vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Mal ne Frage, bietest Du das im halbgewerblichen Preis zu festen Sätzen an oder überwiegend das Auslesen und durchführen von Freischaltungen erstmal zu sehr günstigen bis kostenlosen Konditionen? 🤔 Gute Frage! Ich denke eher nicht, der TE hat das bei keinem seiner Freds und Beiträgen deklariert. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Mai vor 3 Minuten schrieb SmartManI: der TE hat das bei keinem seiner Freds und Beiträgen deklariert. Dann ist es kostenlos. Alles klar, tiptop! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Mai vor 7 Minuten schrieb Funman: Dann ist es kostenlos. Alles klar, tiptop! Wir müssen mal wieder ein Bier zusammen trinken, Hajo. Ich hatte Dich gar nicht blauäugig in Erinnerung! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christianteich Geschrieben am 13. Mai Auf diesen affenzirkus habe ich kein bock und beleidigung mag ich auch nicht. Ich bin auf euch nicht angewiesen und vorallem für naturalien oder umme 🤦♂️ein Programm das ich gekauft habe von Mercedes benz behalte ich lieber selbst. Arbeitet mit eurer Delphi Software und stümpert weiter als kfz leihe . Ich arbeite im Gegensatz zu manchen die mich als Knabe oder ähnliches bezeichnen und vorallem denken das ich alle 5 Minuten hier verbringen soll ??? Ich biete keine Hilfe hier an. Undank ist der ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Mai vor 3 Minuten schrieb Christianteich: vorallem für naturalien oder umme Du bietest deine Dienste hier als ehrenamtliche Leistung an. Wo genau ist jetzt das Problem? vor 4 Minuten schrieb Christianteich: ch biete keine Hilfe hier an. Zuerst bietest du 7x deine Hilfe an, jetzt bietest du keine an. Was denn nun? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Mai (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Christianteich: Arbeitet mit eurer Delphi Software und stümpert weiter als kfz leihe . Also mein Smart ist nicht geliehen oder was wolltest Du damit ausdrücken? 😉 Falls Du damit einen Laien meintest, das schreibt man a bissle anders! 😄 Und sei beruhigt, per meiner Definition schraubt ein sorgfältiger Hobbybastler oft kompetenter und gewissenhafter als so mache KFZ Fachkraft! 😊 Das dachte ich mir schon, daß Du das Forum als neues und vor allem lukratives Geschäftsfeld auserkoren hast! Dann wird das eher nix mit der einträglichen Zusammenarbeit! 🙄 bearbeitet 13. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 13. Mai (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Christianteich: Auf diesen affenzirkus habe ich kein bock und beleidigung mag ich auch nicht. Ich bin auf euch nicht angewiesen und vorallem für naturalien oder umme 🤦♂️ein Programm das ich gekauft habe von Mercedes benz behalte ich lieber selbst. Mit dieser Reaktion hast du dich endgültig und klar als Geschäftemacher deklariert. Auf solche Typen wie du es bist, ist hier keiner angewIesen und auf dich haben wir auch nicht gewartet. Normalerweise, wenn man in einem Forum neu ist, stellt man sich mal vor und schreibt ein paar Informationen über sich und den Smart den man besitzt. Deine Priorität liegt woanders und das hast du eindrucksvoll vermittelt. Trotz allem, smarte Grüße. P.S.: Ich hoffe du hast ein Gewerbe angemeldet und besitzt eine Steuernummer? 😉 bearbeitet 13. Mai von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
josmarlangner Geschrieben am 13. Mai vor 43 Minuten schrieb Christianteich: Auf diesen affenzirkus habe ich kein bock und beleidigung mag ich auch nicht Ich kann in diesem Fred keine Beleidigungen entdecken. Aber gut, dass die Katze aus dem Sack ist. Der Ahnungslose hatte einmal mehr den richtigen Riecher. Hut ab, wie fast immer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 13. Mai vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: immer im Gegensatz zu anderen Gangstern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christianteich Geschrieben am 14. Mai Einfach nur dummes geschwäz hier von assozialem pack. Aufgrund dieser sinnlosen beleidigung könnte ich mir vorstellen jeden einzelnen hier mal durchzuprüfen ob er kassiert neben dem Staat. Wie ich hier lese gibt es 5 Kandidaten. Ihr hört von mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 14. Mai Stellt den doch auf die Ignorierliste oder Spam. Bleibt locker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Mai vor 22 Minuten schrieb Christianteich: Ihr hört von mir Ich freu mich drauf! 🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 14. Mai Am 13.5.2026 um 12:07 schrieb Christianteich: ein Programm das ich gekauft habe von Mercedes benz ...gültig bis 2039 Mercedes bietet die Software doch nur im Abo an wenn ich das richtig im Kopf habe? Oder ist es die "Originalsoftware" aus China? Ich bitte um Aufklärung. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Mai vor 1 Stunde schrieb Christianteich: Einfach nur dummes geschwäz hier von assozialem pack. Ihr hört von mir Jo, Du mich auch! 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Mai vor 3 Stunden schrieb Christianteich: Einfach nur dummes geschwäz hier von assozialem pack. Merkst Du eigentlich noch was? 🤔 Du disqualifizierst Dich hier immer mehr, unter anderem auch durch Deine offensichtlich unzureichenden orthographischen Fähigkeiten und merkst es offensichtlich nicht einmal. 🙄 Hak es einfach ab und streich das Forum aus Deinem angestrebten lukrativen Geschäftsfeld! 😉 Das wäre bei Deinem Geschäftsmodell ohnehin nicht lange gut gegangen!😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goyko Geschrieben am 14. Mai vor 4 Stunden schrieb Christianteich: Einfach nur dummes geschwäz hier von assozialem pack. Aufgrund dieser sinnlosen beleidigung könnte ich mir vorstellen jeden einzelnen hier mal durchzuprüfen ob er kassiert neben dem Staat. Wie ich hier lese gibt es 5 Kandidaten. Ihr hört von mir WORTWAHL! In diesem Sinne... Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 Gruss Goyko (smart-Forum-Team) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 14. Mai So ein Forum lebt von Expertise und Erfahrung im gegenseitigen Austausch. Mit so einer energischen Ausdrucksweise und Drohungen ist die Gegenseitigkeit nicht gegeben. Benimmregeln einhalten und kein Hass sähen. Business kann man auch außerhalb von einem Auto-Forum machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 15. Mai vor 20 Stunden schrieb Christianteich: Einfach nur dummes geschwäz hier von assozialem pack. Aufgrund dieser sinnlosen beleidigung Der einzige der hier eine offensichtlich eine beleidigende Wortwahl verwendet, bist schon du mein Guter! Du schreibst andauernd davon, dass hier (nur in deiner Wahrnehmung) beleidigt werde. Aber du bist derjenige der von „dummen Geschätz“ und „asozialem Pack“ schreibt und eine absolut aggressive Sprache anwendet. Wenn ich deine Rechtschreibung beachte würde ich an deiner Stelle nicht so groß aufgeigen und die User hier als „asoziales Pack“ bezeichnen. Dank mal darüber nach. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 15. Mai @Goyko Ich würde ernsthaft über eine Sperre dieses Users nachdenken. Das was bisher gezeigt wurde, lässt mich schon stark daran zweifeln, dass der User tatsächlich an ein ernsthaftes Mitwirken am Forumleben interessiert ist. Danke und Smarte Grüße, SmartMan Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen