Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, (sollte dieses Thema schon vorhanden sein, bitte verschieben😉

Ich werde mir den neuen Smart #2 schnellstmöglich(!) kaufen und sammle entsprechende Infos zur Vorstellung und Bestellbarkeit. 

Eine seriennahe Studie wird am 24. April in Peking vorgestellt. In Deutschland bestellbar wird er vermutlich an Herbst sein. Auslieferung dann (hoffentlich) im Frühjahr 2027. Ich habe meine nahen Smart Händler ( MB Berlin Salzufer + Potsdam Sternauto) bereits kontaktiert. MB Salzufer hat sich selbst rausgeschossen ("Abonnieren Sie den smart Newsletter), bei Sternauto gab es eine persönliche Rückmeldung, also werde ich dort kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Broxin:

Was wird er ca kosten?

Keine Ahnung. Das Einzige das feststeht ist, dass er unwesentlich größer wird und eine deutlich höhere Reichweite haben wird. Ich würde übrigens die Brabus Variante nehmen. Da alle # bisher eine Brabus Version haben, wird der #2 auch eine haben. (Vor x Jahren habe ich mir einen neuen 451 als Brabus Vers bestellt und 3 Jahre gefahren. Ich hatte seitdem keinen Smart mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Knoxville361:

dass er unwesentlich größer wird

Größer als was? 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Funman:

Größer als was? 

Der Vorgänger 😏

vor 16 Minuten schrieb Funman:

😉

bearbeitet von Knoxville361

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nächste der für diese Chinakiste werben möchte. 😂

Never ever würde ich mir das Ding kaufen.

Btw. Bis 2027 ist ja noch lange Zeit. Kein Grund wuschig zu werden. 

1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen)

2. 451 und S2000 - Dream team

3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werbeblock ... 😂

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Aloe:

Der nächste der für diese Chinakiste werben möchte. 😂

Never ever würde ich mir das Ding kaufen.

Btw. Bis 2027 ist ja noch lange Zeit. Kein Grund wuschig zu werden. 

Ich fahre derzeit einen BMW X3 und das Leasing läuft Im Dezember aus. Ich habe mir einen BMW iX1 bestellt (kommt im August) und benötige den Smart #2 als Zweitwagen. Soviel zum Thema Werbung. Und es geht nicht um wuschig zu werden sondern Informationen zum Start der Vorbestellbarkeit zu sammeln. 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag 🥰 (Antworten musst Du nicht, ich werde sie nicht sehen🙋🏼

Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Knoxville361:

Und es geht nicht um wuschig zu werden sondern Informationen zum Start der Vorbestellbarkeit zu sammeln. 

Du hast doch auf Anraten von MB Salzufer schon den Newsletter bestellt und wirst von Sternauto persönlich informiert. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es geht ja um eine Kaufberatung. Ich rate dir vom Kauf ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abseits philosophischer Fragen ob der #2 noch/wieder ein echter Smart/ForTwo ist oder nur irgendein weiteres China-Ei:

Warum gleich kaufen und nicht erstmal 1 Jahr leasen bis die Kinderkrankheiten behoben sind inkl der üblichen Rückrufe und reichweitenvermindernden Softwareupdates wegen Brandgefahr etc wie bei so vielen Stromern grad, und wenn man nach diesem Jahr dann immer noch völlig verliebt ist, DANN einen kaufen fürs Leben (wie kurz das auch sein mag bei ner Chinakiste)?

Weil sollte andersherum die Zeit nach einem KAUF ein Tal des Frusts und Jammerns werden wie bei meinen Kumpels mit ihren Stromern aller Marken und Du die Kiste einfach nur wieder loswerden wollen/müssen, ist das ein Geldvernichtungsprogramm erster Klasse.

Aber schmerzhaften Geldmangel lese ich aus Deiner Anfrage mit schnellstmöglich kaufen und dann gleich einen Bambus eh nicht so direkt raus 😉

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich würde ihn tatsächlich leasen, allerdings nicht nur für ein Jahr sondern normal für 36 Mon. Ich möchte ihn schnellstmöglich haben, da ich wie geschrieben ab Dezember nur noch ein Fahrzeug habe. Daher sammle ich schon jetzt alle Infos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 10 Jahren werden wir wissen, ob sich der Smart #2 bewährt hat und einen Kauf wert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls, weden die "eBuden" keine Klassiker wie der 450/451!

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal eine Frage, ich bin ja neu im Forum : Es geht hier schon um Smart, also um den PKW, der seit 2020 in verschiedenen Versionen nur noch als E Fahrzeug erhältlich ist ... Oder hab ich hier irgendwas falsch verstanden??? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Knoxville361:

Oder hab ich hier irgendwas falsch verstanden???

Grundsätzlich liegst du da richtig. Allerdings sind solche Foren zum großen Teil Anziehungspunkte von Leuten, die ihre Smarts mit Hobbymitteln selbst reparieren, weil ein Besuch bei Mercedes den Zeitwert des Smarts übersteigt, und deshalb dazu Informationen benötigen, wie sie den Smart selbst reparieren können. Solange der Smart fährt, besteht überwiegend kein Bedarf hier vorbeizuschauen. Ob diese Situation auf deinen Smart #2 zutrifft, mußt du selbst entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann bin ich tatsächlich falsch. Ich bin davon ausgegangen, dass hier auch neue / zukünftige Modelle thematisiert werden. Aber egal, was solls.. Viel Spaß beim Schrauben 🙋🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Knoxville361:

Ich bin davon ausgegangen, dass hier auch neue / zukünftige Modelle thematisiert werden.

Oh doch - das werden sie durchaus, allerdings meist mit einer negativen Konnotation, das gilt für alle #-Modelle ausnahmslos und galt zeitweilig ab und an auch für die 453 Modelle. Der 453 ist mittlerweile allerdings auch von eingefleischten Smart Enthusiasten weitgehend als Smart akzeptiert.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Knoxville361:

Ok, dann bin ich tatsächlich falsch. Ich bin davon ausgegangen, dass hier auch neue / zukünftige Modelle thematisiert werden. Aber egal, was solls.. Viel Spaß beim Schrauben 🙋🏼

Ich denke jeder würde über einen erfahrungsbericht deinerseits dankbar sein sobald du ihn hast. Man muss sich halt eine dicke haut wachsen lassen im internet da ja jeder der mitschreibt ne andere meinung hat und man das eben aushalten muss (im internet) sonst vergeht der spaß am austausch schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Broxin:

Ich denke jeder würde über einen erfahrungsbericht deinerseits dankbar sein sobald du ihn hast. Man muss sich halt eine dicke haut wachsen lassen im internet da ja jeder der mitschreibt ne andere meinung hat und man das eben aushalten muss (im internet) sonst vergeht der spaß am austausch schnell

Ich komme darauf zurück, sobald er bestellbar ist. Viele Grüße 🫡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Knoxville361:

Viel Spaß beim Schrauben 🙋🏼

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag