MMDN Geschrieben am vor 1 Stunde Ich habe seit Anfang Februar eine Tankstelle in der Nähe, die HVO100 anbietet. Deshalb habe ich nun ein HVO-Experiment gestartet und heute das erste mal den neuen Saft getankt. Es waren noch ca. 4 Liter Rest-Diesel im Tank, daher ist die erste Füllung nicht 100% rein mit HVO gefüllt. Stand heute kann ich noch nicht wirklich was erzählen, viel bin ich nach dem tanken noch nicht gefahren (ca. 8km), nach Hause gekommen bin ich aber 😄. Aber folgendes kann ich schon mitteilen: HVO ist Stand heute 8 Cent teurer als normaler Diesel. Ich habe mit wesentlich mehr gerechnet HVO hat nicht diesen intensiven Diesel-Geruch. Ich habe an der Zapfpistole geschnüffelt und es riecht nur ganz leicht nach Heizöl. Auch beim Tanken keine Geruchsbelästigung. Fortsetzung folgt... Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen