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In Kürze: Aufpassen auf die Holme eures 451 Cabrios. Wenn kleine Rostflecken zu sehen sind ist es unter dem Gummi schon schlimm. 

 

Mein Dachholm hat eine kleine Stelle Rost. Der wollte ich mich widmen, aber unter dem Gummi war viel Gebrösel und ein gar nicht mal so kleines Loch. Richtig gut bekomme ich das nicht hin und mein Lackierer war der Meinung, dass er ein neues Teil kaufen würde. Ich habe das Teil dann selbst abgeschliffen, grundiert, von innen mit Owatrol ausgespritzt und mit Dosen neu lackiert. Wurde o.k. aber ich denke nicht, dass es lange halten wird. Ich überlege, das Loch noch mit Tesa Ultrapower Underwater zuzukleben, damit es das Wasser zumidest schwerer hat in das Bauteil einzudringen. Aber der Holm ist auf mittlere Sicht verloren.

 

Ich habe mir dann 2 Ersatzholme gekauft um Ersatz zu haben. Augenscheinlich waren sie Rostfrei, wenn man den Gummi allerdings entfernt, waren auch dort schon Roststellen zu sehen. Diese sind aber noch im behandelbaren Zustand.  Ich habe das Korrosionsschutzdepot und timemax angeschrieben wie sie die Holme behandeln würden. 

 

Generell ist mein Tip: Schaut euch die Holme an, bevor Rost sichtbar wird. Dann ist das Problem schon (zu) groß.

 

(Noch "guter" Ersatzholm😞

Holm_2.JPG

Holm_1.JPG

bearbeitet von Aloe

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Zum Glück sehen meine Holme noch gut aus, aber das ist wirklich ein großer Schwachpunkt des 451 Cabrios uns gebrauchte Holme in gutem Zustand sind kaum zu finden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
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