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Fahrwerk selbst einbauen?

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Ich überlege ein KW V2 Fahrwerk zu kaufen. Ich würde das gerne selbst einbauen, habe das aber noch nicht gemacht. In meiner Garage kann ich das Auto aufbocken und ich habe einen Rangierwagenheber. Ich würde mich beim Schrauben als Anfänger bezeichnen und möchte euch gerne fragen ob ihr einen Selbsteinbau als realistisch einschätzt.

Kennt ihr eine Anleitung?

Welches Spezial Werkzeug muss ich beschaffen oder ratet ihr eher dazu das in einer Mietwerkstatt zu machen?

Wieviele Zeit nimmt das in etwa in Anspruch? 

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Wenn man so so fragt, würde ich es lieber lassen.
Zudem finde ich das nen KW im Smart sinnlos ist, bei dem kurzen Radstand und hohem Schwerpunkt.KW macht wirklich Top Fahrwerke, aber die schlechten Grundvorausetzungen bleiben, da tut es auch nen gutes Komplettfahrwerk.Selbst das Bilstein B14 kann man kaum empfehlen, weil es einfach nicht tief runter geht, was man ja eiugentlich von nem Gewindefahrwerk erwartet


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 3 Minuten schrieb CDIler:

weil es einfach nicht tief runter geht,

Ich verspreche mir eigentlich nur ein feineres Ansprechen, ich würde es auf der höchsten stufe lassen. Ich erinnere mich an meinen S2000. Dort hatte ich ein Bilstein B16 einbauen lassen und das hat den S2k sehr im positiven Sinn verändert. Das Originalfahrwerk war ungelenk / stacksig. Das B16 hat viel feiner angesprochen. Ist das beim SMART und einem KW V2 nicht zu erwarten?

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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