Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

Smart hat vor etwa einem Monat bekannt gegeben, dass es einen neuen Smart for Two geben wird.

mich hat gewundert, dass ich hier noch gar nichts dazu gefunden habe.

ich habe aktuell einen 450er als Benziner und fänd einen rein elektrischen Fortwo der günstig ist und so kompakt wie meiner richtig klasse.

smart teasert auf seiner Seite mit verschiedenen Bildern. Leider gibt es bisher keine realistischen Angaben zur Größe. Es gibt auf der Homepage aber ein Bild mit einer leeren Parklücke. Auf dem Bild ist auch ein #3 zu sehen. Nimmt dan diesen nun als referenzgröße und rechnet anhand dieser Daten dann aus wie groß die Parklücken sind und wie der #3 in der Lücke steht, dann komme ich darauf, dass die leere Lücke etwa 3 Meter lang ist und ein Auto was in dieser Lücke so parkt wie der #3 in der anderen Lücke etwa 2,50m lang sein dürfte. Jetzt hoffe ich sehr, dass Smart sein Bild Maßstabsgetreu entworfen hat. 

IMG_3446.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die # Modelle haben doch nichts mit den Modellen zu tun die hier im Forum behandelt werden. Meine Meinung. Wenn ich diese riesen Klötze auf der Straße sehe, erinnert mich gar nichts an smart. Das ist hundsgewöhnlicher einheitsbrei in Übergröße.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb MBNalbach:

Die # Modelle haben doch nichts mit den Modellen zu tun die hier im Forum behandelt werden. Meine Meinung. Wenn ich diese riesen Klötze auf der Straße sehe, erinnert mich gar nichts an smart. Das ist hundsgewöhnlicher einheitsbrei in Übergröße.

ne, die jetzigen Modelle tatsächlich nicht. 
Aber ein echter Fortwo der zwischen 2,50 und 2,70 groß ist wäre schon was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Janmann:

ne, die jetzigen Modelle tatsächlich nicht. 
Aber ein echter Fortwo der zwischen 2,50 und 2,70 groß ist wäre schon was. 

Hast Du die letzten zehn Jahre in Isolationshaft verbracht, oder wie ist Dir der ganz stinknormale Smart 42 ED entgangen -? Gebraucht ab 5k€ zu haben...

Die neuen Chinasmarts haben mit Smart so viel zu tun wie ein Glas Milch mit einem Hefeweizen.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Hast Du die letzten zehn Jahre in Isolationshaft verbracht, oder wie ist Dir der ganz stinknormale Smart 42 ED entgangen -? Gebraucht ab 5k€ zu haben...

Die neuen Chinasmarts haben mit Smart so viel zu tun wie ein Glas Milch mit einem Hefeweizen.

Charmant.

nein, natürlich kenne ich den 453 als Elektrosmart. Der hat aber alte Technik ist wenig effizient und halt nicht mehr auf dem Stand der Technik.

wenn du einen guten gebrauchten mit LED Licht und CarPlay haben möchtest, dann bist du auch eher bei 10k oder mehr.

und mir ist doch völlig egal, ob die Chinesen oder die Franzosen den Smart bauen den Mercedes vertreibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die meisten leben hier 40 Jahre in der Vergangenheit. Die Chinesen sind nicht mehr für "Billig Plastik" bekannt. Die Chinesen machen mittlerweile bessere Qualität als die Deutschen

leider.

Ich bin auch kein Fan davon, nur leider ist das die Realität.

Macht aber nix. Die deutschen wollen ja eh überall mit dem Lastenrad hin und der Strom soll aus milliarden windrädern und solarpanelen kommen (die auch aus china kommen 🤣)

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Broxin:

Ich glaube die meisten leben hier 40 Jahre in der Vergangenheit.

Tja, das waren noch Zeiten!  **Schwärm** 😊

Da warst Du bestimmt noch als Joghurt im Regal gestanden! 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

Tja, das waren noch Zeiten!  **Schwärm** 😊

Da warst Du bestimmt noch als Joghurt im Regal gestanden! 😄

Da gebe ich dir Recht 😂

Schön war es früher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt mir ein Witz zu ein:

Frage: Duhuu was ist den schlimmer Dummheit oder Ignoranz?

Antwort: Weiss ich nicht und es ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Aloe:

Fällt mir ein Witz zu ein:

Frage: Duhuu was ist den schlimmer Dummheit oder Ignoranz?

Antwort: Weiss ich nicht und es ist mir egal.

Das ist eine globale sache. Sich mit anderen gleichgesinnten darüber zu streiten und die zu attackieren bringt rein GAR NIX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag