moonmechanic Geschrieben am Gestern um 21:45 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 16 Stunden (bearbeitet) Das ein 600er Motor. Keine Experimente. Wenn der bereits so stark zerlegt ist wie deiner dann Kopf runter und in dem Atemzug gleich neue Kolbenringe rein. Alles andere ist murx. Insbesondere deine Methode um die Ventile zu prüfen taugt nichts. Wenn überhaupt wird sowas mit einem Druckverlustprüfer über die Kerzenbohrung gemacht. In diesem Fall aber reichlich sinnlos, da der 450 Motor kein Freiläufer ist und bei dem Schaden definitiv aufgesetzt hat. bearbeitet vor 16 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 12 Stunden vor 12 Stunden schrieb moonmechanic: Ventile, Dichtungen und Hydrostössel nehmen? Ventile orginal MB, Dichtung Elring, Hydros NUR INA ...diese aus der Schachtel nehmen und so einsetzen wie sie sind. Nicht dran rum docktern. vor 12 Stunden schrieb moonmechanic: Bei Lagerschale 1und 2 stehen die Teilenummern auf dem Kopf . die Nummer muss vom Ritzel her lesbar sein und von 1-4 gehen vor 12 Stunden schrieb moonmechanic: Oder 3-Punkt? ein gscheides kostet mehr als dein Motor 😃.. 3 Punkt natürlich es kommt drauf an wieviel Geld du für die Revision ausgeben willst... neue Kolben mit Übermaß aufbohren .. oder hallt nur paar teile tauschen Schau dir die Rollenhebel an ob die Nadellager noch top sind. Ich würde die Ventilfedern auch tauschen und die Keile andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 12 Stunden (bearbeitet) bei den Lagerschalen der Nockenwelle kommt es drauf an wie tief die Riefen sind. Wenn die zu tief sind was das mit dem Kopf. Auch wenn der bei einem Ventil ausgesetzt hat und das krum ist, kann jetzt dort auch die Ventilführung defekt sein. bearbeitet vor 11 Stunden von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 7 Stunden die anderen Sachen : Zahnräder von MB, Spanner MB, Ölpumpe MB, Ketten INA, Schienen Elring, Dichtung Tupe DIRKO grau, Kopfdichtung Schrauben Elring, Pleul- Hauptlager, Anpressscheiben GLYCO, Pleulschrauben MB, Kolben Fismatec die mit dem Schlauchfeder -Ölabstreifring. Ölwanne Stahl reinkleben Dirko, Ventildeckel -Dichtung reinkleben, (Hält bei mir seit 7 Jahren dicht) oder neuen kaufen. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 4 Stunden ...man kann vieles erneuern und verbessern, aber man sollte keine Kunst um der Kunst wegen daraus machen ,sondern immer den Zustand der Karosse mit in die Entscheidung einbeziehen. Motto: Wie lange hält die Karre noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 3 Stunden Das ist grundsätzlich korrekt aber bei aufgesetzten Ventilen kann man es nur richtig machen oder man lässt es gleich komplett sein. Offenbar ist der Wille zur Reparatur ja da. Von daher kann man das dann auch richtig machen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen