Dafür ist er im WInter in den Fällen ohne Schnee tlw., je nach Reifenqualität mehr oder weniger kürzer aber nie länger als ein WR.
Die Testberichte der Premiumpellen lese ich sehr selektiv vor dem Kauf. Verschleiß ist egal.
Grip und Bremsweg im Sommer, nun ja in Kurven den EQ an die Grenzen zu fahren ist eh Hardcore. Bevor ein EQ mit 185/205er und seinem tiefen Schwerpunkt in den Kurven im Bereich 50-90 km/h das Schmieren anfängt guckt dir eh hinten was raus. Oder dem Beifahrer.
Über den Bremsweg im Sommer auf Nässe kann man noch Seiten diskutieren, ich will mal behaupten die GJR Nässespezialisten von Bridgestone und Pirelli stehen früher als ne Mittelklasse NoName Sommerpelle.
Über EIS (Eisregen vom allerfeinsten) brauchen wir nicht diskutieren, da ist jeder Bremsweg mit jeder Pelle aus 50 km/h so lang das die Zeit reicht, wenn du dir in die Hose sch*** dass du noch die Hose aus bekommst und abwischen kannst bevor die Karre steht.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.