Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein wenig unnützes Wissen:

 

CR1225 steht für C=Lithiumbatterie, R=Rundzelle, 12=Höhe der Knopfzelle in 110 mm (also 1,2mm), 25=Durchmesser der Knopfzelle in mm.

 

Der Grund warum verschiedene Dimensionen genutzt werden ist mir nicht bekannt. Vielleicht liegt es daran, dass die CR2016 fast doppelt so viel Kapazität haben als die CR1225. Dafür sind die CR1225 flacher und passen besser in das Gehäuse. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MMDN:

Ein wenig unnützes Wissen:

CR1225 steht für C=Lithiumbatterie, R=Rundzelle, 12=Höhe der Knopfzelle in 110 mm (also 1,2mm),

25=Durchmesser der Knopfzelle in mm.

 

Bist Du Dir da sicher, was Du da geschrieben hast? 🤔

Per meiner Definition steht die 12 für den Durchmesser und die 25 für die Höhe in 1/10 mm

Siehe auch diese Seite!  😉

Die CR1225 hat nämlich einen Durchmesser von 12,5mm und eine Höhe von 2,5 mm

 

Eine CR2016 oder CR2032 würde in den Batteriesockel der CR1225 schon allein wegen des größeren Durchmessers gar nicht rein passen! 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast Recht, das habe ich tatsächlich verwechselt. Das passiert wenn man das nicht googelt 😄


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2025 um 23:03 schrieb McRabbit:

Danke euch für die schnelle Hilfe. Ich durchforste grad den Sammelthread nach einer SD in der nähe...

 

Mal ne Frage an McRabbit

Hast Du das Problem in der Zwischenzeit lösen können? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Ich stehe in kontakt mit jemanden der eine SD hat, aber ein Zeitfenster zu finden scheint schwierig. Immerhin muss er ein paar Kilometer fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dafür ist er im WInter in den Fällen ohne Schnee tlw., je nach Reifenqualität mehr oder weniger  kürzer aber nie länger als ein WR.   Die Testberichte  der Premiumpellen lese ich sehr selektiv vor dem Kauf. Verschleiß ist egal.    Grip und Bremsweg im Sommer, nun ja in Kurven den EQ an die Grenzen zu fahren ist eh Hardcore. Bevor ein EQ mit 185/205er und seinem tiefen Schwerpunkt  in den Kurven im Bereich 50-90 km/h  das Schmieren anfängt guckt dir eh hinten was raus. Oder dem Beifahrer.    Über den Bremsweg im Sommer auf Nässe kann man noch Seiten diskutieren, ich will mal behaupten die GJR Nässespezialisten von Bridgestone und Pirelli stehen früher als ne Mittelklasse NoName Sommerpelle.    Über EIS (Eisregen vom allerfeinsten)  brauchen wir nicht diskutieren, da ist jeder Bremsweg mit jeder Pelle aus 50 km/h so lang das die Zeit reicht, wenn du dir in die Hose sch***  dass du noch die Hose aus bekommst und abwischen kannst bevor die Karre steht.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.630
    • Beiträge insgesamt
      1.605.324
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.