Egi Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo Leute, kurze Frage, besteht die Möglichkeit, bei plötzlichem Schlüsselausfall (Batterie etc.) Smarty auch anders zu öffnen und evtl. dann zu starten ? Wäre ja doof wenn man irgendwo unterwegs ist und der Schlüssel den Geist aufgibt... Gruss Egi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden Du kannst natürlich den Zweitschlüssel in den Rucksack packen. Machen mehrere Leute hier so. Für den Fall, daß der Zweitschlüssel unglücklicherweise im Smart liegt, klebst du einen Schlüsselbart irgendwo am Smart fest, damit du immer rein kommst. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Egi: Smarty auch anders zu öffnen und evtl. dann zu starten ? Wäre ja doof wenn man irgendwo unterwegs ist und der Schlüssel den Geist aufgibt... Öffnen kannst Du ihn über das Heckklappenschloss, wenn die Fernbedienung versagt, aber natürlich nur, wenn das Schloss gepflegt wurde und sich drehen lässt. Dies sollte deshalb unbedingt mal von Dir überprüft werden! Starten lässt er sich aber auf gar keinen Fall, weil nur mit der Fernbedienung des ordnungsgemäß funktionierenden Schlüssels auch die sehr effektive Wegfahrsperre deaktiviert wird. Wenn dies nicht möglich ist, kann der Motor nicht gestartet werden. Wenn Du wie vorgesehen den Rückwärtsgang zum Parken eingelegt hast, dann ist es nicht mal möglich, den Gang raus zu nehmen, um den Smart abschleppen zu können, solange die WFS aktiviert ist. Ich habe den Zweitschlüssel immer dabei, wenn ich weiter weg fahre. Und vor allem sollte die Funktion der Zweitschlüssels öfter mal überprüft und damit gefahren werden, denn wenn der Zweitschlüssel jahrelang in einer Schublade stiefmütterlich vernachlässigt sein Dasein fristet, dann muss man sich nicht wundern, wenn er im Zweifelsfall nicht funktioniert. bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 3 Stunden Einfach eine Reservebatterie für den Schlüssel ins Auto legen, wenn das Heckschloss aufgeht ist das die Erstlösung. Ich hab in allen Autos (außer im Oldie ) eine in Reserve für den Fall der Fälle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 2 Stunden Wäre halt auch schön zu erfahren um welchen Smart Typ (450, 451, 452, 453, 454, #1, #3, #5) es geht. 🙏 Der 450 blinkt ja 9x schnell beim Aufschließen wenn die Kapazität der Schlüsselbatterie zu gering ist. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 6 Minuten vor 2 Stunden schrieb Ralf_47: Der 450 blinkt ja 9x schnell beim Aufschließen wenn die Kapazität der Schlüsselbatterie zu gering ist Meine 450 nicht. Also nicht alle 450. Kann man sich so nicht drauf verlassen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen