Defile7 Geschrieben am 12. August Hallo! Habe nur eine kurze Frage, da ich nichts finde: Würde beim Smart 451(2007) das Getriebeöl selbst wechseln. Ich habe schon alles gefunden, nur weiß ich nicht, ob Dichtringe(für die Einfüllschraube/Ablasschraube benötigt werden. Auf den Videos(Youtube) ist nichts zu sehen. Danke euch. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 12. August Ja , da sind Dichtringe- die man in der Regel weiterverwenden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 12. August ja Kupferringe sind es beim 40 denke beim 451 wirds nicht anderes sein welche Grösse weis ich nun nicht aus dem Kopf. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 12. August Die nimmt man min. 3x. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartastico Geschrieben am 12. August An meinem 451 mhd gibt es, auch laut dem EPC, keinen Dichtring für die Öleinfüll- und Ölablassschraube am Getriebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 12. August vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann: ja Kupferringe sind es beim 40 denke beim 451 wirds nicht anderes sein welche Grösse weis ich nun nicht aus dem Kopf. Auch beim 450 (falls der gemeint war) ist offiziell nur Dichtmasse vorgesehen. (Klicken zum vergrößern) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. August Am 450 gibt es keine Dichtringe. Ich verwende auch keine Dichtmasse. Die Schrauben waren bisher immer auch einfach so dicht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 13. August Es kann doch jeder so machen wie er möchte meine waren ohne Dichtring nicht Dicht, also hab ich nen Kupferring drunter und gut, Dichtmasse würde ich nicht nehmen da ich aus meiner Getriebemonteurszeit weis das es da manche gnadenlos übertreiben ( viel hilft viel) . Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 13. August So zusammenschrauben wie man es zerlegt hat. Egal ob ne G-Öl Schraube oder das Luftfiltergehäuse der Warpeinheit. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. August Ab Werk sind die ohne Dichtringe am 450/452 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen