Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 13.8.2025 um 20:56 schrieb MMDN:

Wenn Interesse bestehen sollte, reiche ich gerne einen Erfahrungsbericht hier nach.

Hi @MMDN

sehr elegante Lösung!

Einen Erfahrungebericht von Dir würde ich gerne lesen👍

In meiner Kugel ist die Blackvue900X-2CH verbaut.
https://blackvue.co.uk/products/dr900x-2ch/

Immer noch nicht ganz günstig, aber gut ...

... und die originalen Klebepads (scheinbar auch 3M) sind richtig schwarz 😉 

https://blackvue-deutschland.de/product/blackvue-3m-tapes-5-stuck/

Best ✌️

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb CDIler:

Für 159 hast aber keinen CPL Filter, der anscheinend ja sinnvoll ist.

Habe ich separat mit bestellt und ja, ist sogar sehr sinnvoll. Du musst den Filter so weit drehen, dass die Spiegelungen weg sind, beim drehen sieht man dann, wie stark die Spiegelungen auf dem Bild bzw. Video sind, das ist schon krass!

vor 4 Stunden schrieb CDIler:

hätte im Boxster gerne eine, die quasi kaum sichtbar ist

Guck Dir mal diese hier an. Da ist der CPL-Filter schon mit dabei. Und einen separaten Dock gibt es auch noch nachzukaufen. Allerdings nur eine Einkanal-Kamera, filmt also nicht nach hinten. Dafür aber (echte) 4K-Auflösung und HDR.

vor 4 Stunden schrieb CDIler:

Gab es für die 5% nen extra Gutschein?

Nein, der Rabatt wird an der Kasse nach Eingabe vom Code "DDG5" direkt von Preis abgezogen. Und nein, ich habe mit dem Shop nix zu tun und bekomme auch keine Provision, etc. War nur günstiger als Am..on

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.8.2025 um 20:44 schrieb MMDN:

Bitteschön! Was jetzt nicht so schön ist, ist der weiße 3M-Kleber, der durch die Scheiben scheint. Schwarz wäre besser gewesen. Aber ist nun mal jetzt so.

Dankeschön! 

Kannst dir ja außen über dem weißen Klebepad eine schwarzen Folie in der Form des Klebepads drüber kleben 😜

Oder als Alternative den hässlich großen schwarzen Aufkleber versetzen bzw beim nächsten mal gleich über dem weißen Klebepad anbringen (falls das erlaubt ist)!

IMG_5786.jpeg

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, den schwarzen "F*ck you Greta" Aufkleber könnte ich langsam wieder entfernen, die Dame ist ja mittlerweile out. Habe heute den Dock im Coupé eingebaut, da war diesmal ein schwarzes Klebepad drauf. 

Es ist übrigens sehr einfach das USB-Kabel für die Kamera unsichtbar zu verlegen. Links neben der SAM ist ein großes Loch (roter Kreis), welches mit einem schwarzen Stopfen verschlossen ist und eine durchgehende Verbindung zum Dach in der A-Säule hat. Habe mit einer Endoskop-Kamera ein dünnes flexibles Kabel durchgezogen, an dem ich später das USB-Kabel hoch gezogen habe. Oben sind ebenfalls hinter einem Klebestreifen drei Löcher, an denen das USB-Kabel dann raus kommt und nicht sichtbar hinter der Verkleidung bis zur Kamera gelegt werden kann. 

49961854dp.jpg

49961842et.jpeg

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das beim Cabrio ebenfalls so mit dem Durchgang in der a Säule? Dann könnte man ja endlich mal eine sinnvolle leuchte einbauen.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Ist das beim Cabrio ebenfalls so mit dem Durchgang in der a Säule?

Ja, auch beim Cabrio ist der Durchgang vorhanden.
Dort erscheint die Durchführung der Kabel sogar noch einfacher.

Als wir bei meinem Coupe die Kabel da durchgezogen haben, war es nicht ganz so einfach.

Die Tridions scheinen im Knick der A-Säule unterschiedlich aufgebaut zu sein.

So long ✌️

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb GrandStyle_06:

Ja, auch beim Cabrio ist der Durchgang vorhanden.
Dort erscheint die Durchführung der Kabel sogar noch einfacher.

dann weiß ich jetzt, was ich nächste Woche zu tun hab, da liegt das Kabel noch hinter der Verkleidung. Und da ich ein silbernes Kabel genommen habe, fällt das kleine Stück zwischen Verkleidung und Armaturenbrett auf der silbernen Tridion nicht so auf. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, das so zu lassen.

Gruß, M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag