MBNalbach Geschrieben am Sonntag um 08:14 vor 59 Minuten schrieb dieter2: Ich persöhnlich kann so eine Bühne empfehlen, eine große Arbeitserleichterung. Dankeschön für die Antwort. Muß mir auch etwas in der Art zulegen. Die Bauart würde ja sogar für meine Roller taugen. Mal Sehen was die Zukunft so bringt. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Sonntag um 09:15 vor 1 Stunde schrieb dieter2: Ich persöhnlich kann so eine Bühne empfehlen, eine große Arbeitserleichterung. Ja, die Bühne ist ganz interessant, erscheint aber sehr kurz. was hat man denn darunter für eine Höhe? Gerade stehen wird ja wohl nicht gehen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am Sonntag um 09:40 Die Höhe ist ca 100-120 cm. Stehen geht nicht. Preis liegt im Rahmen ca 2000 Euro. Aber ist eben keine vollwertige Bühne oder auch Grube. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Sonntag um 09:46 2 Mille wäre mir das Ding nicht wert- dann kann ich auch weiter aufbocken. für 2.8 tsd bekommt man schon richtige Hebebühnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieter2 Geschrieben am Sonntag um 09:56 vor 9 Minuten schrieb Thinkabell: Die Höhe ist ca 100-120 cm. Stehen geht nicht. Preis liegt im Rahmen ca 2000 Euro. Aber ist eben keine vollwertige Bühne oder auch Grube. Das stimmt. Die gibt es auch mit doppelter Schere, geht dann ca. 185 cm hoch. Mir reicht die die ich habe. Viele haben so eine in der Garage, da ist die Höhe begrenzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieter2 Geschrieben am Sonntag um 12:47 Habe mich durchgerungen und auf die Schnelle einen Spreizer gebaut. Zwei Reststücke aus der Kiste, 3 Bohrungen und zwei Gewinde m 10 Diese Systeme mit Führungsbolzen sind Müll, die verkannten und nichts geht mehr. Meiner hat eine Druckschraube und eine Schraube die die beiden Backen parallel halten. Das reicht, das Federbein geht sehr leicht rein und raus, genug Platz für das Führungsblech. Vielleicht gefällts den einen oder den Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am Sonntag um 14:21 (bearbeitet) Am 30.5.2025 um 21:02 schrieb MMDN: 😂 vor 2 Stunden schrieb dieter2: Habe mich durchgerungen und auf die Schnelle einen Spreizer gebaut. Zwei Reststücke aus der Kiste, 3 Bohrungen und zwei Gewinde m 10 Diese Systeme mit Führungsbolzen sind Müll, die verkannten und nichts geht mehr. Meiner hat eine Druckschraube und eine Schraube die die beiden Backen parallel halten. Das reicht, das Federbein geht sehr leicht rein und raus, genug Platz für das Führungsblech. Vielleicht gefällts den einen oder den Anderen. 👍👍👍 bearbeitet Sonntag um 15:06 von smart45005 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Sonntag um 16:52 Sauber! Wie hast du die Stufen an die Platten bekommen? Fräse? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Sonntag um 19:22 vor 12 Stunden schrieb dieter2: Ich persöhnlich kann so eine Bühne empfehlen, eine große Arbeitserleichterung. Ja, die habe ich auch im Einsatz. Allerdings seehr günstig meinem Nachbarn abgekauft, der wollte sie einfach nur noch weg haben weil zu alt zum Schrauben. Letzte Woche noch die Ölwanne damit gewechselt, ist eine enorme Arbeitserleichterung von unten. vor 12 Stunden schrieb dieter2: Jetzt wo Du es erwähnst fällt es mir auch auf Musste einfach ignorieren, der Funman braucht das besserwissern anscheinend regelmäßig, siehe Kommentar: vor 23 Stunden schrieb Funman: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am Sonntag um 20:43 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MMDN: Funman braucht das besserwissern Oh, entsteht da ein knallharter Beef? Wartet, ich muß erst Popkorn holen. 🤔😂🙏 Wiki: Beef bedeutet im Hip-Hop-Jargon eine aggressive Auseinandersetzung zwischen zwei Rappern (hier User), oft auch unterstützt durch andere Künstler (hier: andere User). 😂 bearbeitet Sonntag um 20:44 von Ralf_47 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieter2 Geschrieben am Montag um 07:23 vor 14 Stunden schrieb Funman: Sauber! Wie hast du die Stufen an die Platten bekommen? Fräse? Ja, hab eine Fräse. Ginge zur Not auch mit den Winkelschleifer. Wenn man die Platten aus 5 mm Stahl macht würde es meiner Meinung auch reichen, dann passt das auch ohne Abstufung. Nur das Gewinde für die Druckschraube ist dann ziemlich kurz. Man könnte aber eine Mutter vorschweißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieter2 Geschrieben am Dienstag um 15:56 Wollte nur Feedback geben, Auto hat ohne Mängel die Plakette bekommen. Reparatur ist voll gelungen, hat sogar Spaß gemacht. Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Dienstag um 16:08 Sauberle! Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für Dein Feedback! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Mittwoch um 04:54 sehr schön ,...und das Lenkrad steht gerade und das auto läuft dann geradeaus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartbus Geschrieben am Mittwoch um 12:37 vor 7 Stunden schrieb Rollerfahrer: sehr schön ,...und das Lenkrad steht gerade und das auto läuft dann geradeaus? Wenn er frisch TüV hat, kann man davon ausgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieter2 Geschrieben am Mittwoch um 15:19 Ja, läuft schnurgerade. Hab ja an den Spurstangen nichts verändert. Die nächste Baustelle sind die Bremsen hinten, laut TÜV etwas ungleichmäßig, gerade noch in der Tolleranz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Mittwoch um 16:11 Mit den neuen Federn steht er doch bestimmt höher als vorher- also müssen Scheinwerfer und Spur normalerweise neu eingestellt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieter2 Geschrieben am Mittwoch um 17:25 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer: Mit den neuen Federn steht er doch bestimmt höher als vorher- also müssen Scheinwerfer und Spur normalerweise neu eingestellt werden. Nein, jetzt steht er wieder so wie früher in original Werksauslieferung 🙂 Das er jetzt höher steht hab ich nicht bemerkt. bearbeitet Mittwoch um 17:26 von dieter2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Mittwoch um 18:55 vor 2 Stunden schrieb Rollerfahrer: Mit den neuen Federn steht er doch bestimmt höher als vorher- also müssen Scheinwerfer und Spur normalerweise neu eingestellt werden. Was für einen Krümel suchst du? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen