Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin Renee aus Bremen, 43 Jahre alt, und bin jetzt auch Bestitzer eines kleinen Flitzers. 

Ich wollte mir schon seit Langem einen Smart 451 anschaffen, nur gab es zu gewisser Zeit keine guten Angebote.

 

Den habe ich billig geschossen und muss nur halt was dran gemacht werden war auf den ersten Blick nicht gleich zu bemerken.

 

Zu den Daten: 61Ps Kein MHD

2007 SMART FORTWO (451.330) General Data FIN WME4513301K029749 Model SMART FORTWO Engine 132910 20 088294 Transmission 717480 50 022193 Order Number 0 7 251 01306 Order Location GERMANY Production Number 5029804 Interior IAY Paint 1 EB1 Paint 2 WHITE (EAZO) Release Date 2007-05-24 Delivery Date 2007-05-25 Code Description 251L GERMANY 2XXL FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY 72Y STEUERCODE LEITUNGSSATZ 2 808 CHANGE OF MODEL YEAR, THE LAST FIGURE SHOWING THE NEW MODEL YEAR 988 COC PAPER EURO 4 TECHNOLOGY W. REG. CERT. PART II A01 SMART PURE C08 RADIO PREINSTALLATION E23 SOLID ROOF EAZO WHITE EB1U No code designation available IAYA No code designation available K17 SUSPENSION LEVEL 2 LAA OPERATING INSTRUCTIONS + SERVICE BOOKLET - GERMAN M013 ENGINE REDUCED PERFORMANCE M10 1.0 LITER DISPLACEMENT M132 R3 GASOLINE ENGINE M132 R48 STEEL WHEELS 155/60 & 175/55 R15 T20 SMART & PURE T31 PURE (PRICE MODULE) V33 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP) V61 SOFTI

Smart 451.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, der wurde abgesehen von der Radiovorrüstung gänzlich ohne Sonderausstattung bestellt. Softtouch und das Raucherpaket wurden mal nachgerüstet, ebenso die Aftermarket Alufelgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb rollmastr:

Interessant, der wurde abgesehen von der Radiovorrüstung gänzlich ohne Sonderausstattung bestellt. Softtouch und das Raucherpaket wurden mal nachgerüstet, ebenso die Aftermarket Alufelgen.

Denke ich auch weil laut Liste hat der nix aber bin froh das ich jetzt ein habe 😜 das es kein MHD ist ict denke ich okay mich störte eh das an und aus immer an der Ampel 😁 und Servo Brauch man nicht unbedingt wäre schön gewesen aber kann wenigstens nicht kaputt gehen 🤣 vielleicht kann man ja bisschen was verbauen 2 DIN Android mit JBL boxen hab ich schon bestellt 😁  

 

Vielleicht habt ihr ja noch Tips was man ohne großen Aufwand noch verbauen kann 

 

Aber der muss noch Mal in die Werkstatt hab da noch ein paar Sachen die hier auch schon erwähnt worden sind 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht:

- Zusatzinstrumente

- Lenkradschaltung

- Tempomat

- LED-Leuchtmittel 

- Hochtöner

- Aktivsubwoofer

- Mittelarmlehne

- Handschuhfach

- Laderaumabdeckung

- Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)

 

Viele Grüße, 

Christian 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst dir noch den AGAMA CAR LAUNCHER drauf machen dann macht das Radio richtig spaß....

 

IMG_20240105_174016.jpg


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb me.451:

Jetzt musst dir noch den AGAMA CAR LAUNCHER drauf machen dann macht das Radio richtig spaß....

 

IMG_20240105_174016.jpg

Ich hab noch das Problem das ich mit meinem Handy einen blöden Hotspot von der Geschwindigkeit habe ich kann mich. Icht in den Playstore einloggen 😪 ich muss mal schauen das ich mal das Handy von meinem Sohneman nehme 🤣 ich muss auch noch die Rückfahrkamera anbauen nur mal schauen wo 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Idee für dich. Habe mir aus China eine Kamerahalterung bestellt für die Kennzeichenbeleuchtung.

 

Alles aus der alten Kennzeichenleuchte rein adaptiert und die Kamera verbaut.

 

Die neue Kennzeichenbeleuchtung aus China hat ne Kamerahalterung.

 

Gekostet hat die Halterung glaub 8,- Euro.

 

Die Kamera war bei meinem Chinakracher mit dabei.

 

Sie erfüllt auf jedenfall ihren Zweck

 

Gruß Yusuf

IMG_1078.jpeg

0703add3-67c6-42d9-8a0c-34f602288af2.jpeg

bearbeitet von Tosba
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb BlackTukTuk:

ich muss auch noch die Rückfahrkamera anbauen nur mal schauen wo 🤣

Ich habe hier mal irgendwo gelesen die gibt es in der Nummernschild Leuchte, ist wohl die Beste alternative, ich habe die im Nummernschild halter den ich ca 3cm tiefer montiert habe

bearbeitet von me.451

2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@me.451

Anstatt die Kennzeichenleuchte wegen einer Kamera zu modifizieren/zerstören, lege ich dir den verlinkten Artikel ans Herz. (KLICK HIER)

Spät ärger beim grau.bekittelten Prüfingenieur oder bei dem Blauhemden, die gern mal Autofahrer überprüfen.

bearbeitet von Smart 451
Linkänderung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart 451:

@me.451

Anstatt die Kennzeichenleuchte wegen einer Kamera zu modifizieren/zerstören, lege ich dir den verlinkten Artikel ans Herz. (KLICK HIER)

Spät ärger beim grau.bekittelten Prüfingenieur oder bei dem Blauhemden, die gern mal Autofahrer überprüfen.

Genau diesen Halter habe ich gemeint.

 

Dies habe ich verbaut.

 

 

Gruß Yusuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb me.451:

Jetzt musst dir noch den AGAMA CAR LAUNCHER drauf machen dann macht das Radio richtig spaß....

 

Das ist die App, die ich schon seit Ewigkeiten für mein Android-Radio suche. Danke für den Tipp! Das ist auch die erste App, die das Display im Dunkeln vernünftig herunter dimmt. Dann noch mit dem richtigen Logo in der Mitte und das auch noch für nur 2,99€! Ich vermisse hier gerade wieder den Danke-Button. @me.451 you made my day


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Smart 451:

@me.451

Anstatt die Kennzeichenleuchte wegen einer Kamera zu modifizieren/zerstören, lege ich dir den verlinkten Artikel ans Herz. (KLICK HIER)

Spät ärger beim grau.bekittelten Prüfingenieur oder bei dem Blauhemden, die gern mal Autofahrer überprüfen.

 

 

Hi kann ich den meine Kamera die bei dem Radio mit dabei war an diese Halterung bauen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb MMDN:

Danke-Button

Den vermisse ich manchmal auch, Ich habe die App auch gleich gekauft, und bereue keinen Cent. Der Launcher fügt sich perfekt in den Smart, als wie er dafür entwickelt wurde 😉, die beste funktion ist das man einen App nach seinem Wünschen automatisch starten lassen kann. So Startet mein DAB Radio App immer zuverlässig zum Anfang.


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal anfangen teile zu tauchen wa 😜 

Bremsscheiben und Klötze plus Koppelstangen sind schon mal fertig 👍

Und mit fett den Finger geklemmt 🥴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, aber die Radlager müssen wohl auch noch neu. ABS geht ab und an an und jauelt und springt beim Fahren.

Querlenker hab ich auch schon liegen und Spurstangenköpfe 😁

WhatsApp Bild 2024-06-01 um 20.55.44_53c8774e.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-01 um 20.55.44_abf5c6f8.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-01 um 20.55.44_fa250960.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2024 um 00:06 schrieb Smart 451:

@me.451

Anstatt die Kennzeichenleuchte wegen einer Kamera zu modifizieren/zerstören, lege ich dir den verlinkten Artikel ans Herz. (KLICK HIER)

Spät ärger beim grau.bekittelten Prüfingenieur oder bei dem Blauhemden, die gern mal Autofahrer überprüfen.

Finde ich prinzipiell auch interessant, nur ohne "e-Nummer / prüfzeichen" sind die eben auch nicht erlaubt. Suche auch noch eine gute und nicht zu auffällige Montagemöglichkeit für unseren Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb smod:

Finde ich prinzipiell auch interessant, nur ohne "e-Nummer / prüfzeichen" sind die eben auch nicht erlaubt. Suche auch noch eine gute und nicht zu auffällige Montagemöglichkeit für unseren Smartie

Hi also unsere Cops schauen auf sowas nicht und die Prüfer bei uns auch nicht 😜 die verhalten sich noch normal ich Bring zum TÜV zwei Autos und ein Motorrad 😁 da wird nicht lange geschaut 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb smod:

Finde ich prinzipiell auch interessant, nur ohne "e-Nummer / prüfzeichen" sind die eben auch nicht erlaubt. Suche auch noch eine gute und nicht zu auffällige Montagemöglichkeit für unseren Smartie

Viele Möglichkeiten gibs da ja nicht ich hab auch schon geschaut wie blöde die kannste nirgendwo anbauen ohne das man etwas modifizieren musst oder kaputt machen musst am Original und das möchte ich nicht 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Idee ist auf jeden Fall besser als der normale Aufkleber, der eh schon am Tankdeckel ist, noch besser wäre aber ein Fehlbetankungsschutzadapter, in den nur Diesel-Pistolen passen. (Benziner passen nicht, auch wenn sie dünner sind. Nur eine breite Pistole lässt sich durchstecken.)   Hab vorhin was gefunden, scheint aber wohl patentiert und aus GB zu sein, aber leider nicht am 451 zu passen…   Suche mal weiter….
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.128
    • Beiträge insgesamt
      1.578.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.