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Normanharz

Teilenummer für federnteller Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

suche teilenummer bzw wie man das Teil nennt für den unteren federnteller Stoßdämpfer vorne Smart 451 

 

hänge mal ein Bild mit ran,  

 

danke 

 

gruss Norman 

IMG_0804.jpeg

bearbeitet von Normanharz

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Gibts meines Wissens nicht einzeln. Nur mit Stoßdämpfer dran, und auch das nicht immer.

 

Deshalb ist das eines der wenigen Teile die ich an einer verbrauchten Vorderachse berge und wiederverwende, die meisten anderen Teile kommen in den Schrott.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das wäre ja dumm 

 

möchte meine Dämpfer tauschen und natürlich alles neu haben 

 

bei Bilstein sind die nicht mit verbaut , und meine sehen nicht mehr so schön aus 

 

 

bearbeitet von Normanharz

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vor 4 Stunden schrieb Normanharz:

bei Bilstein sind die nicht mit verbaut

Bei Meyle sind sie mit dran. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 25 Minuten schrieb Normanharz:

@maxpower879 kannst du vielleicht helfen ? 
 

gruss Norman 

So wie es Funman sagt. Dämpfer mit Auflage kaufen. 

Original leider kein Ersatzteil. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Eventuell sollten Käufer von bilstein das dem Hersteller mal unter die Nase reiben....


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Da kannste reiben wie Rubbel-Luzi! Da legen die ein Ei drauf.

Die meisten grossen Hersteller sind dumm und taub...

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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