Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Aus gegebenem Anlass mal eine kleine Diskussion um den Preis für einen gebrauchten smart.

 

Basis

Pulse Cabrio BJ 2006 Benzin, echte 70000km (Karosserie und Motor). Tridion schwarz, Panels schwarz. 

 

Beschreibung Smart Cabrio 450 im guten Zustand.

Preis 3700€ vb

 

 

Besichtigung:

 

Klarlack oben an Frontmittelteil am Blättern

Scheinwerfer trübe

Verbindung Kotflügel HR zu Mitte gebrochen

Heckscheibe zerschnitten, mit Klebefolie "repariert"

Auspuff Zubehör aber okay

Rost hinten durch Belüftung unter Heckklappe ein wenig Oberflächlich

Seifenscheibe Fahrer fährt zu hoch

Spiegel Fahrerseite nicht mehr verstellbar (manuelle Spiegel)

Verkleidung in den Türen hängt

Radio CD original okay

Lederlenkrad mit padels

Uhr und dzm

Innenhimmel okay

Stahl Räder vom 451 drauf, schleifen hinten am Dämpfer, natürlich nicht eingetragen 

 

Insgesamt sauberer Eindruck.

Fahren war okay, kam mir aber etwas Träger vor als mein (Toter) 600er mit 54ps. Der hier sollte 61 Haben. 

 

Habe 2500€ Geboten und ihn (weil abgelehnt wurde) stehen lassen.

 

 

Sind km wirklich alles? Hier sehe ich keine 3000€ Stehen...

 

Gebt mal was zum besten.

 

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb MBNalbach:

Sind km wirklich alles? Hier sehe ich keine 3000€ Stehen...

 

Der Verkäufer hat sie wohl nicht mehr alle! 🙄

Das Ding ist nie im Leben 3700.- Euronen wert!

Mit den von Dir genannten Mängeln würde ich da auch keine 3000.- dafür zahlen wollen!

 

vor 4 Minuten schrieb MBNalbach:

Fahren war okay, kam mir aber etwas Träger vor als mein (Toter) 600er mit 54ps. Der hier sollte 61 Haben. 

 

Ein Pure nach 2003 hatte normalerweise nur den 50 PS Motor drin.

Hast Du Dir die Papiere mal angesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb MBNalbach:

Stahl Räder vom 451 drauf, schleifen hinten am Dämpfer, natürlich nicht eingetragen 

 

Hast Du den mal damit konfrontiert? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich das. Antwort haben wir nicht gemerkt und schon so gekauft 😂


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat 61, Fehler meinerseits, ist ein Pulse 

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlangen kann mans ja mal. Aber meine Erfahrung mit allzu selbstbewußt angesetzten Preisen ist, daß man den Mist dann nach Wochen noch billiger anbietet als das erste vernünftige Gebot (Deins) lag, und es noch immer keiner holt. Wird dem auch so gehen.

 

Und ich hab heute 6,50 für ne Portion Pommes im Biergarten gezahlt. 6,50!!! Und die Sanierung von unsrem Minilehrschwimmbecken soll 7 Mio kosten. Weshalb es nun abgerissen wird und die Kids dann eben per App oder YouTube das schwimmen lernen müssen.

 

Sind alles nur noch Phantasiezahlen, überall.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 2.500€ finde ich schon sehr großzügig. 

Und Thema Preis an sich:

Milchkaffee 5,40€ und wir sind hier nicht in Berlin oder München. 

Das finde ich schon etwas extrem, deshalb gehe ich da nicht mehr hin. 

Wenn ich immer das durchschnittliche Lohnniveau in den Nachrichten sehe und dann vergleiche mit den effektiven Zahlen der Region, dann kann man manchmal schon nur noch den Kopf schütteln. 

Aber die Preise für das durchschnittliche Lohnniveau sind anscheinend hier auch schon angekommen. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deckt sich also mit meinen Gedanken... 

 

Kofferraum Teppich war nass, lief sichtbar durch die Heckklappe, innen war sie sehr schmutzig und feucht (Holmablage). Schwer zu sagen ob das vom Defekten Heckfenster kam.

 

Es ist schon abenteuerlich auf dem Markt. Preislich am ehrlichsten sind tatsächlich die eq smart aktuell. Davon brauche ich für mich aber irgendwie keinen. Ich hänge zu sehr am *Smart* dem 450 und natürlich offen. Da steht entweder absoluter Schrott für kleines Geld oder selbstbewusste Apotheke. 

 

Brennt zwar nicht, sind ja zwei fahrbare Autos da, aber so ohne meinen kleinen fühl ich mich schon sehr unvollständig 😕


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sockenschuss! Alle! Ich gehe auch seit Jahren nicht mehr essen oder aufn Bier...

Ich gebe mein Geld im Urlaub aus, natürlich im Ausland. 

Hoffentlich geht hier alles möglichst schnell zugrunde, dann ist Zeit für einen Neuanfang und die ganzen Ideologen welche die Wirtschaft kaputtmachen bekommen den Arsch gepflegt durchgeprügelt.

Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende wo jede Woche ein neuer Hase aus dem Hut gezogen wird um den Leuten noch mehr Geld abzupressen, speziell die Autofahrer sind da beliebt.

Und jawoll, so eine Büchse für so viel Geld ist frech.

Da sehe ich nicht einmal eine 2 wenn das ein Biotop ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du den Smart ja als Feuchtgebiet eintragen und ein paar Gelbbauchunken ansiedeln,  dann bekommst noch Subventionen für. Dann rechnet sich das Ganze wieder 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Essen gehen : Wir haben noch ein einziges Lokal wo wir noch hingehen. Da stimmen die Preise noch.

 

Thema Preisfindung , ich will Ihn nicht verkaufen

Smart 450 EZ 2004, Pure mit Sauberer Innenausstattung, 50 Ps. Schwarz ohne gerissenes Plastik.

Drehzahlmesser und Uhr, Automatik nachgerüstet. Neue Sommerreifen auf Rial 175 und 195. Winterreifen aud Alufelgen.

Km 47 Tausend echte. In unserer Hand seit 2007 und alle Wartungen und eventuelle Reperaturen von mir meist belegbar 

selbst gemacht. Hab garantiert einiges vergessen, aber eine faire Preiseinschätzung würde mich interressieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Pure und mit dem km Stand und ohne Wartungsstau und 8 x Alu bin ich bei 3.000 bis 3500

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem im Super Zustand und 68.000 Kilometern letztes Jahr für 2600 verkauft. Kein Rost und keine Kratzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smartdoktor450:

Als Pure und mit dem km Stand und ohne Wartungsstau und 8 x Alu bin ich bei 3.000 bis 3500

Danke Dir, der hat  Wartung von mir da erklärst mich für bekloppt wenn der alle ca 2000 Km Ölwechsel 

mit Filter usw bekommt. Aber persönlich glaub ich nicht das Jemand die 3 Bezahlen würde. Lediglich eine

Versicherung wenn Jemand den zum Totalschaden verarbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Thinkabell:

Danke Dir, der hat  Wartung von mir da erklärst mich für bekloppt wenn der alle ca 2000 Km Ölwechsel 

mit Filter usw bekommt. Aber persönlich glaub ich nicht das Jemand die 3 Bezahlen würde. Lediglich eine

Versicherung wenn Jemand den zum Totalschaden verarbeitet

Wer den waren Wert so eines Fahrzeugs nicht erkennt und immer billig will der soll sich nen 450 bis 2000 Euro kaufen und sich auf den baldigen Motorschaden freuen.

Das was ich geschrieben habe ist Dein Auto Wert, definitiv ‼️

450iger, von Stammtischlern die ich betreue haben alle zwischen 3.000 und knapp 5.000 gekostet, letztere mit generalüberholtem Motor und teilweise als Youngtimer aufgebaut 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wer den waren Wert so eines Fahrzeugs nicht erkennt und immer billig will der soll sich nen 450 bis 2000 Euro kaufen und sich auf den baldigen Motorschaden freuen.

Das was ich geschrieben habe ist Dein Auto Wert, definitiv ‼️

450iger, von Stammtischlern die ich betreue haben alle zwischen 3.000 und knapp 5.000 gekostet, letztere mit generalüberholtem Motor und teilweise als Youngtimer aufgebaut 

Ok, wir geben den nicht ab. wir wissen ja das er einwandfrei ist, Kratzer is nicht, wird ja auch poliert usw. Einziger Mist ist das elende Pure Dach wo sich die obere Schicht verabschiedet. Sieht Schei...sse aus, aber Stück für Stück mach ich die in der Box mit dem Dampfstrahler ab. Nur Handwäsche , keine Waschstraße. . (Ist mit den Alfas noch schlimmer bei mir, das sind meine "Kinder")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Thinkabell:

Ok, wir geben den nicht ab. wir wissen ja das er einwandfrei ist, Kratzer is nicht, wird ja auch poliert usw. Einziger Mist ist das elende Pure Dach wo sich die obere Schicht verabschiedet. Sieht Schei...sse aus, aber Stück für Stück mach ich die in der Box mit dem Dampfstrahler ab. Nur Handwäsche , keine Waschstraße. . (Ist mit den Alfas noch schlimmer bei mir, das sind meine "Kinder")

Ja versteh ich, bei meinem Targa war das Dach die letzten 20 Jahre nur so 5 mal drauf wenn wir unterwegs von Regen überrascht wurden. Da scheidet die Waschstraße eh aus.

Kleb Dir doch ein ein Glasdach ein, oder ein Glasschiebedach oder ein Brabus Faltdach, hätte ich alles da für Deinen Pure🤣

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja versteh ich, bei meinem Targa war das Dach die letzten 20 Jahre nur so 5 mal drauf wenn wir unterwegs von Regen überrascht wurden. Da scheidet die Waschstraße eh aus.

Kleb Dir doch ein ein Glasdach ein, oder ein Glasschiebedach oder ein Brabus Faltdach, hätte ich alles da für Deinen Pure🤣

Das ist der Kleine von My Lady.  Daher werd ich mir wohl die Arbeit irgendwann machen.   Hausfrieden oder so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Thinkabell:

Das ist der Kleine von My Lady.  Daher werd ich mir wohl die Arbeit irgendwann machen.   Hausfrieden oder so.....

Ist die Frau glücklich geht’s dem Mann auch gut🤣

Meine Frau hat ein 99er Blunumerik Coupé mit Classchiebedach und E-Antrieb und ein 2005er Bluenumeric DieselCabrio🥰

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Steffi_Holger:

Ich habe meinem im Super Zustand und 68.000 Kilometern letztes Jahr für 2600 verkauft. Kein Rost und keine Kratzer.

 

Hier mal auf speziellen Wunsch eines netten Herrn die Bilder des Verkaufsobjekts:

 

 

IMG-20240304-WA0012.jpg

IMG-20240304-WA0007.jpg

IMG-20240304-WA0006.jpg

IMG-20240304-WA0010.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch das Interieur:

 

 

IMG-20240304-WA0003.jpg

IMG-20240304-WA0008.jpg

IMG-20240304-WA0011.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Und hier noch das Interieur:

 

 

IMG-20240304-WA0003.jpg

IMG-20240304-WA0008.jpg

IMG-20240304-WA0011.jpg

Der war locker mehr wie drei Scheine wert👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, aber vermutlich hat das hässliche Airscoop den Preis gedrückt!   😄

Wer baut sich denn solch einen Blödsinn an sei schönes Cabriolele. 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Seh ich auch so, aber vermutlich hat das hässliche Airscoop den Preis gedrückt!   😄

Wer baut sich denn solch einen Blödsinn an sei schönes Cabriolele. 🙄

Hab ich erst letzte Woche an einem “zurück “ gebaut. Immer dieser Zubehör Schrott.

Hatte auch Riffelblech auf dem Tankdeckel.

So dusselig angebracht das es beim öffnen den Lack zerkratzt und dort nun gerostet ist🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.