Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart 451

Kleinanzeigen Fundstück - Michelak 9SP-605 Felge

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf dem Schweizer Kleinanzeigen Portal "tutti.ch" wieder was Interessantes gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.

Diesmal ist es ein Komplettsatz der Michelak 9SP-605 Felgen und das beste, der Satz kostet nur 80 SFR. (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder sowas schraubt ja auch keiner freiwillig auf seinen Smart. 🤢

Der Preis ist grundsätzlich gut aber die Felgen schon echt nicht schön meiner Meinung nach. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wo du es sagst, die Sommerfelgen von meinem Schwiegervater auf dem Astra, sehen dieser Felge sehr ähnlich. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde sie geil, leicht, mit 195/45 gut für Performance und da es ne 450er Felge ist, fährt die wohl kaum ein anderer auf nem 451 😄

 

 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Und ich finde sie geil...

👍

waren meine ersten nichtserienmäßigen Felgen auf dem Cabrio und ich habe sie geliebt... 

später dann zugunsten der Spikeline abgestoßen, ihnen aber lange nachgetrauert...

damals brauchte ich die Kohle für andere Umbaumaßnahmen, heute würde ich sie nicht mehr weggeben, aber heute habe ich auch kein Interesse mehr am Smart...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Geschmäcker eben verschieden 😉 ich finde wenn eine Felge Schrauben hat sollte es sich auch um eine echte Zweiteilige handeln. Alles andere erinnert immer stark an Aluett und co.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb CDIler:

Und ich finde sie geil, leicht, mit 195/45 gut für Performance und da es ne 450er Felge ist, fährt die wohl kaum ein anderer auf nem 451 😄

 

 

Unbenannt.jpg

Nach meinen Informationen, ist der von mir verlinkte Felgensatz, für den Roadster und nicht für den 450'er laut Gutachten.
Siehe auch angehängter Screenshot.

Teilegutachten Michelak.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Smart 451:

Nach meinen Informationen, ist der von mir verlinkte Felgensatz, für den Roadster und nicht für den 450'er laut Gutachten.
Siehe auch angehängter Screenshot.

Teilegutachten Michelak.png

 

 

Leider wird in der Annonce nicht auf die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen hinten und vorne eingegangen, aber ich habe auch ein Gutachten für die Michalak 9SP für den 450er Smart.

Was mich wundert ist die Tatsache, daß die für den 451er Smart  annonciert sind und deshalb frage ich mich, ob es sich nicht wie in anderen Fällen um vier vordere Felgen des 450ers handelt, aber dazu müsste man eben die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen für vorne und hinten wissen.

Genau dies ist aber aus der Annonce nicht ersichtlich, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen.!  🥺

Der Preis für den ganzen Satz ist unschlagbar, allerdings würde ich auf Abholung bestehen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Leider wird in der Annonce nicht auf die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen hinten und vorne eingegangen, aber ich habe auch ein Gutachten für die Michalak 9SP für den 450er Smart.

Was mich wundert ist die Tatsache, daß die für den 451er Smart  annonciert sind und deshalb frage ich mich, ob es sich nicht wie in anderen Fällen um vier vordere Felgen des 450ers handelt, aber dazu müsste man eben die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen für vorne und hinten wissen.

Genau dies ist aber aus der Annonce nicht ersichtlich, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen.!  🥺

Der Preis für den ganzen Satz ist unschlagbar, allerdings würde ich auf Abholung bestehen!



Nein, ich konnte auch keine weiteren Angaben zu ET und Felgendimension finden.
Aber vielleicht bin auch schon etwas altersbedingt Sehbehindert, aber deshalb habe ich mal die spärlichen Angaben des Verkäufers mal als Screenshot angehängt.

Laut meinem Gutachten, dass mir für diese Felgen vorliegt, ist bei dem Typ eine ET von 26 an der Vorderachse und ET -5 an der Hinterachse ohne Spurplatten.
Siehe Auszug aus dem Gutachten.

 

Screenshot 2024-02-11 23.49.00.png

Screenshot 2024-02-11 23.53.27.png

bearbeitet von Smart 451
Text und Bild Ergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wirklich Interesse hat der holt sie ab und kann dann immer noch nach den Maßen schauen. Und wer sie nicht will der rätselt, plant und überlegt nächstes Jahr noch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Interesse, aber fahre sicher nicht aus Norddeutschland in die Schweiz 🙄

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen dieser Felgen gegeben, denn in meinen Unterlagen stehen da ganz andere Dimensionen und Einpresstiefen drin! 😉

 

 

Michalak.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Ahnungslos:

Dann hat es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen dieser Felgen gegeben

 

Ja, hat es.

Die im Angebot sind 15".

Die zu deinem Gutachten passende haben 16" Nenndurchmeser.

Und es gab sie auch in einer 17" Ausführung.

 

Ich finde sie als 16" und 17" Variante optisch ganz ansprechend.
Wegen der vielen Speichen wäre mir die Pflege aber zu aufwendig.

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Hab Interesse, aber fahre sicher nicht aus Norddeutschland in die Schweiz 🙄

 

 

Moin @CDIler ,

 

für deinen 451 wäre die angebotenen 15 Zoll  Felgen aber nicht wirklich tauglich, weil du offensichtlich 4 x die 16 Zoll Vorderradfelgen (6,5 J x 16)  auf deinem 451 fährst. Die Reifendimension 195/45 erreicht nur in Verbindung mit einer 16 Zoll Felge die erforderliche Radgröße für den 451.

 

Hier in Hamburg fahren immer wieder 451 mit 450 Radsätzen herum und bei fast allen sieht es gruselig aus, weil die Hinterräder, trotz schmaler Statur, unnatürlich weil herausstehen.

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb RKI:

Ja, hat es.

Die im Angebot sind 15".

Die zu deinem Gutachten passende haben 16" Nenndurchmeser.

Und es gab sie auch in einer 17" Ausführung.

 

Ah jetzt ja!  🙂

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für die Info.

Wobei die in dem Gutachten für den Roady von Smart 451 haben ja vorne und hinten 6 Zoll Breite.

Das kommt mir für den Roady schon etwas schmalbrüstig vor, auch wenn sie dann mit Distanzscheiben weiter raus gestellt werden.

Aber die Felgenbreite 6 Zoll vorne und hinten ist eigentlich zu schmal für einen Roadster.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb yueci:

weil du offensichtlich 4 x die 16 Zoll Vorderradfelgen (6,5 J x 16)  auf deinem 451 fährst. Die Reifendimension 195/45 erreicht nur in Verbindung mit einer 16 Zoll Felge die erforderliche Radgröße für den 451.

Nein, ich fahre 15 Zoll mit 195/45 15 und habe den K-Wert vom Tacho geändert und die Tachoüberprüfung hat gepasst für eine Eintragung 😛


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Nein, ich fahre 15 Zoll mit 195/45 15 und habe den K-Wert vom Tacho geändert und die Tachoüberprüfung hat gepasst für eine Eintragung 😛

 

😄 - tatsächlich? - so kann man sich irren, ich dachte es sei die 16 Zoll Variante 🤦‍♂️ - ich lerne jeden Tag dazu 😉.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos
Das von mir genannte Gutachten, für deine Unterlagen, ist in deiner "Mehlbox"  


 

you ve got mail.gif


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb yueci:

 

😄 - tatsächlich? 

image.thumb.png.de76672867685618e3b28ff481fff990.png


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was ich vermisse, ist auch die Brabus "Tachoscheibe"    Um alle Missverständnisse auszuschließen, sollte der User @E12 einen Screenshot von "Last VIN" hier veröffentlichen. Alles andere ist für mich bis hierhin unglaubwürdig, ob es wirklich ein Brabus oder Brabus Xclusive ist. Im Moment ist es ein Smart 451 "von der Stange", der mit Brabus Ausstattung modifiziert wurde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.780
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.