Jump to content
Tosba

Wer kann mir beim Auslesen der Kupplung helfen?

Empfohlene Beiträge

Und es ist der seltene Fall das eine 451er Kupplung bis zum Rutschen durchhält! Ich hatte bis jetzt nur eine getauscht die echt am Ende war!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Muss hier schnell wieder weg............

 

Bisch eh z'schpät dro, d' Katz isch scho da Boom nuff!  😆

Hosch au scho bessere Zeida gsääh! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin eben zurück… Laut Petros ist alles okay… er schreibt noch paar Zeilen hier rein denke ich

 

 

Gruß Yusuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tosba---lese im Forum . 100 000   km und die Kupplung ist fertig. Auslesen kannst ja im SC und noch Geld hinterherwerfen . Frag mal die Profis hier....   Hat eh lange gehalten. Ist so ....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb mikemuc:

100000 km und die Kupplung ist fertig.

Worauf stützt du deine Aussage?

Mein 451 von 2009 hat mittlerweile 210000 km Langstrecke gehabt und es ist noch immer dier erste Kupplung drin.

Bis jetzt kein Anzeichen, dass ich auf der "letzten Rille" fahre oder das die Kupplung verglast ist.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Ahnungslos:

Bei dem ist jedes Wort vergeblich, Marc. 

Das haste ja an seinen Antworten an mich gesehen.

Der weiss alles und vor allem alles besser! 🙄

 

Bestimmt ein KFZ Mechamonkel von ner anderen Marke! 😉

Oder sogar von Smart, das würde einiges erklären!  😄

Du brauchst aber deswegen nicht ausfällig zu weden.


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Beispiel. Stadtprofil wird wohl eher bei den meisten zutreffen. Ich fahre mit meinem Fahrzeug so 45.000 Kilometer im Jahr (Landstraße/BAB) und da ist von Verschleiß nichts zu spüren. Wie schon geschrieben, gibt es nur wenige 451 Kupplungen die die Verschleißgrenze überhaupt erleben. Nur mal so. Ich habe schon eine nicht mehr funktionierende Kupplung mit einer Belagstärke von 7,1 mm getauscht! Neu ist 7,9! 

Es geht um den Defekt der Kupplung und nicht um Verschleiß.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb me.451:

Eine Kupplung geht wegen Verschleiß nicht von heute auf morgen kaputt,

Ich schrieb ja wegen Verschleiß, weil @Tosba ja seine Kupplung wegen Verschleiß tauschen will.

bei manuell betätigter Kupplung merken die "meisten" Leute ja das die Kupplungsbetätigung schwer geht, das merkt man im Smart nicht direkt, Die Druckplatte kann aber schon nach z.b 40,000km brechen oder schwer-gängig  werden, deswegen wechsle ich ja nicht alle 40,000km die Kupplung mit Actuator nur weil das Passieren könnte. 

Aber gut, beim Smart sind 100,000km eine Anlaufstelle zum Kupplungswechsel.

 

 

bearbeitet von me.451

2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb me.451:

Du brauchst aber deswegen nicht ausfällig zu weden.

 

Wenn ich ausfällig werde, hört sich des a bissle anders an! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschleiß richtet sich immer nach dem Nutzungsprofil, ob nun Smart oder S- Klasse.

Die Kilometer auf der Uhr haben da soviel Aussagekraft wie der Hahn auf dem Misthaufen, wenn es um das Wetter geht. 

 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Alte Bauernregel. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie soll das gehen in einem Smart ?  Meiner wird in der Regel am Tag runde 40-60km bewegt. Im Sommer so naja, gerade eben jeden zweiten Tag laden, aber im Winter muss ich täglich laden.    Für uns ist die Reichweite komplett ok. Wenn mehr ansteht wird der Cooper Cabrio genommen. Basta. So einfach. 1x BEV auf dem Hof, 1x Verbrenner  und wenn ich was "ziehen" will borg ich mir den Kodiaq RS TDI von meinem Sohn, eine Tür nebenan.    Wo soll ein "Reichweiten-Problem" sein ?   German Reichweiten Angst -  der Begriff hat seine Berechtigung. So wie Samstags Auto waschen fahren oder 2.0 Liter Diesel für die täglichen 9km  ins Büro 😉  BEV ist Voodoo und PV Anlagen auf dem Dach Hexenwerk.   Gott wie peinlich - aber die Leute merken es nicht. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.828
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.