Leider habe ich von Mercedes/Smart hier in Berlin sehr schlechte Nachrichten bekommen: Die Kurbelwelle hat durch die schlagende Riemenscheibe nicht nur einen Schaden am Rumpf erlitten, sondern sie hat jetzt auch einen Schlag und lĂ€uft nicht mehr rund. Deswegen ist auch zum ersten Mal Ăl um den Semmelringe ausgelaufen, wĂ€hrend der Motor lief. Kurz gesagt, der Motor ist hin.
Â
Die âReparaturâ, als das Auto das erste Mal nicht gestartet ist, wurde von der Werkstatt meines Vertrauens nicht korrekt durchgefĂŒhrt. Mercedes meinte, die alte Riemenscheibe und die Bolzen hĂ€tten nie weiterverwendet werden dĂŒrfen. Als alles noch einmal löcherig wurde und schlug, bis das Auto wieder nicht mehr ansprang, wurde auch die Rundlauf der Kurbelwelle beschĂ€digt. Das ist auch logisch.
Â
Wenn ich das Auto beim ersten Problem zum Mercedes gebracht hÀtte, wÀre die Kurbelwelle noch retten gewesen.
Â
Ein Austausch Motor bei Mercedes mit Einbau kostet ca. âŹ6000. - was sie auch gleich sagen, mehr ist als das Auto Wert ist.
Â
Jetzt geht's um die Haftung. Die Nachbarschaft-Werkstatt sind Freunde von mir. Mehr brauche ich nicht sagen, oder? So ein Mist.
Â
Ich möchte mich bei der Firma Heinz Hammer Mercedes Smart hier in Berlin ausdrĂŒcklich bedanken. Sie haben stets nur Fachkompetenz und ProfessionalitĂ€t mir entgegengebracht. Mein Fehler war, mein Smart nicht gleich zu Hammer zu bringen.Â
Â
Nun was jetzt? Es gibt einige Spezial Smart-Werkstatten in DE die Smart 451 Motor bauen - mit oder ohne Einbau - und verkaufen. Meine Optionen sind:
1. Ein ĂŒberholte Motor von einem Spezial Smart-Werkstatt zu kaufen und Heinz Hammer ihn einbauen zu lassen. Sie wĂ€ren das auch machen.
2. Das Auto zum andere Spezial Smart-Werkstatt hinbringen zu lassen, wo sie ein aus ihrem Haus ĂŒberholte Motor selbst einbauen.
3. Das Auto als Defekt verkaufen.
Â
Was denkt ihr? Welche Apfel ist weniger sauer?
Welches Spezial Smart-Werkstatt in DE baut Top Smart 451 Motoren?
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.