Verlöten und Schrumpfschlauch drĂŒber ist bei mir auch immer die 1. Wahl. NĂŒrlich nicht im Knick oder direkt bei beweglichen Kabeln. Da löte ich dann groĂzĂŒgig ein lĂ€ngeres StĂŒck Kabel rein.Â
Alles andere ist unnötiger aufgeblusterter (Hightech) Kram und fĂŒhrt bei Fehlanwendung zu teilweise schweren und teuren FolgeschĂ€den.
Siehe x-mal die Autodoktoren.Â
Â
Löten hat auch noch einen positiven Aspekt. Es unterbricht nĂ€mlich die Kapillarwirkung zwischen den Litzen. Also können keine FlĂŒssigkeiten (Ăl, Wasser etc.) aufsteigen.
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.