Jump to content
linekai

Heckscheibe wechseln Smart 451

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Beim verlinkten Händler, bekommst du die Heckscheibe komplett mit Rahmen zu einem moderaten Preis


Also der Preis ist mehr als moderat!!

 

Da gibt es Anbieter, die bis zu 600 Öcken aufrufen.

 

Die Teile kauft zwar nur selten wer aber wenn man gerade ein benötigt und nur diese eine angeboten wird, ist man nahezu genötigt so einen Wucherpreis hinzulegen.

 

Ich hasse Wucherer 🤮🤮🤮

 

Aber nochmals, 150 Taler sind absolut in Ordnung.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb linekai:

So mal eine Rückmeldung. Carglass hat gerade angerufen „Scheibe nicht mehr Lieferbar“ Mercedes das gleiche Spiel. Ich werde mich jetzt nach einer gebrauchten umsehen. Ist schon traurig das Mercedes nicht gewillt ist noch welchen liefern. 

In Köln meine ich gibt es eine Smartwerkstatt die gebrauchte Heckscheiben für um die 600 € anbieten. Hatte ich beim Suchen im www gefunden. Ich zahlte 420€ vor rund 2,5 Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Beim verlinkten Händler, bekommst du die Heckscheibe komplett mit Rahmen zu einem moderaten Preis (INFO KLICK HIER)
Tipp:
Lass dir von deiner TK Versicherung den Glasschaden auszahlen und kauf dir davon die Heckscheibe.

"Merkwürdig", dass gerade von der anfälligen Innenseite, dem Aufgeklebten Kunststoffrahmen, keine Fotos eingestellt sind. Und insgesamt ist der Invest bei 270 inkl. Versandrisiko. Ich denke, keiner verkauft ne Heckscheibe mit intaktem Kunststoffrahmen für 120€. Die Mangelsituation dürfte wohl hinlänglich bekannt sein, was zu dem für Mercedes ein Armutszeugnis darstellt. 

bearbeitet von Smart 451 neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart 451 neu:

"Merkwürdig", dass gerade von der anfälligen Innenseite, dem Aufgeklebten Kunststoffrahmen, keine Fotos eingestellt sind. Und insgesamt ist der Invest bei 270 inkl. Versandrisiko. Ich denke, keiner verkauft ne Heckscheibe mit intaktem Kunststoffrahmen für 120€. Die Mangelsituation dürfte wohl hinlänglich bekannt sein, was zu dem für Mercedes ein Armutszeugnis darstellt. 

Warum sollte man auch ein gebraucht Teil bzw. Ersatzteil aus Glas kaufen, ohne es besichtigt zu haben und dann sich später auch noch mit einem Versanddienstleister schicken zu lassen?

Denn für 270€ Versandkosten, die auch Sperrgut Zuschlag beinhalten finde ich auch moderat.

 

Aber für die 270€ fahre ich zum Anbieter hin und baue das Teil gleich ein.

 

Des Weiteren, Frage ich mich, wenn es günstig ist soll es auch gleich nach Betrug riechen?

Oder ein beschädigtes Teil sein?

Denn ich kann mir eher vorstellen, um die Gewinnspanne zu erhöhen, dass dann das 600€ Teil einen beschädigten Rahmen, oder andere Mängel hat.

 

Einfach glücklich sein, wenn einer seine Teile zu einem Fairen Preis abgibt.

 

Tipp:

Anstatt zu mutmaßen und alles zerreden, anrufen und alle Unklarheiten in einem Gespräch ausräumen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Smart 451:

Warum sollte man auch ein gebraucht Teil bzw. Ersatzteil aus Glas kaufen, ohne es besichtigt zu haben und dann sich später auch noch mit einem Versanddienstleister schicken zu lassen?

Denn für 270€ Versandkosten, die auch Sperrgut Zuschlag beinhalten finde ich auch moderat.

 

Aber für die 270€ fahre ich zum Anbieter hin und baue das Teil gleich ein.

 

Des Weiteren, Frage ich mich, wenn es günstig ist soll es auch gleich nach Betrug riechen?

Oder ein beschädigtes Teil sein?

Denn ich kann mir eher vorstellen, um die Gewinnspanne zu erhöhen, dass dann das 600€ Teil einen beschädigten Rahmen, oder andere Mängel hat.

 

Einfach glücklich sein, wenn einer seine Teile zu einem Fairen Preis abgibt.

 

Tipp:

Anstatt zu mutmaßen und alles zerreden, anrufen und alle Unklarheiten in einem Gespräch ausräumen.

Deinen Zeilen kann ich nicht folgen. 

Jedoch zu Deinen merkwürdigen Anmerkungen: ich habe nicht von Betrug geschrieben. Also lies meine Zeilen unvoreingenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Smart 451 neu:

Deinen Zeilen kann ich nicht folgen. 

Dann lass es einfach, und vergesse meine Worte.

Jeder soll da kaufen, wo er will nur dann sollte der auch nicht klagen...

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2023 um 16:31 schrieb linekai:

Leider ist meine Heckscheibe beim Smart 451 kaputt gegangen.

Ich versuche es noch einmal. Was ist denn an der Scheibe kaputt, was war passiert? 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin morgens rausgekommen und da war die Scheibe gesprungen (1000 Teile). Warum weiß ich nicht, bestimmt ein Spannungsriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb linekai:

Bin morgens rausgekommen und da war die Scheibe gesprungen (1000 Teile). Warum weiß ich nicht, bestimmt ein Spannungsriss.

Dann will ich nicht sagen, wie fest ich meine HS stets unten andrücken muss, bis sie einrastet..

Das die dabei noch nicht... 🙈


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ferdi314:

Dann will ich nicht sagen, wie fest ich meine HS stets unten andrücken muss, bis sie einrastet..

Das die dabei noch nicht... 🙈

Die Heckscheibe meines 451iger steht auch unter Spannung, durch das Zudrücken.

Und seit rund 4,5 Monaten hält selbst die selbst gefertigte und eingeklebte Aufnahme für den linken Heckscheibendämpfer. Und meine Nacharbeitungen mit Sanitärsilikon, gegen die Undichtigkeiten ist ebenfalls erfolgreich. Nicht von Anfang an, aber das 2-malige Nachbessern hat genutzt. Somit bleibt die gelagerte Ersatzheckscheibe gut verpackt im Lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

dass die Felgendeckel der Alufelgen des 451 und 450 nicht mehr lieferbar sind hat mich zwar geärgert, aber das ist verschmerzbar. Geliefert wird dann der Brabusdeckel so weit ich mich erinnere. Aber was soll man ohne Heckscheibe machen? Am Ende sind die jüngsten 451 Smart aus 2014 und damit noch keine 10 Jahre alt. Da hätte ich mir aber eine bessere Ersatzteilversorgung von Mercedes gewünscht.

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Smart 451 neu:

Und meine Nacharbeitungen mit Sanitärsilikon, gegen die Undichtigkeiten ist ebenfalls erfolgreich.

Steht mir auch noch bevor...🐒

 

vor 9 Minuten schrieb SUR:

Am Ende sind die jüngsten 451 Smart aus 2014 und damit noch keine 10 Jahre alt. Da hätte ich mir aber eine bessere Ersatzteilversorgung von Mercedes gewünscht.

Ist schon peinlich. Auch, dass sie sonst keiner herstellt. Aber klar, wer will schon herstellen, womit er kein Geld verdienen kann.. 🫤  


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb SUR:

dass die Felgendeckel der Alufelgen des 451 und 450 nicht mehr lieferbar sind

Guckst Du:

813A5AF9-52EF-4ACC-9A8C-980ED529F8C2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag es geben. Aber das sind keine originalen Ersatzteile von Mercedes. Die waren nie so bunt.

Außerdem stimmt auch der Durchmesser nicht. Die vom 453 passen nicht zum 450/451.

LG

SUR-1601

bearbeitet von SUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich 2 Heckscheiben gekauft, beide Top (für alle Fälle, oder eine Verkauf ich weiter). Musste zwar 800 Kilometer fahren, aber das ist der kleine noch wert. Vielen Dank für die Rückmeldungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2023 um 14:01 schrieb Ferdi314:

Dann will ich nicht sagen, wie fest ich meine HS stets unten andrücken muss, bis sie einrastet..

Das die dabei noch nicht... 🙈

Hab mal aus Versehen den Schlüssel in den versperrten smart in den Kofferraum gelegt und die Scheibe zugemacht.

Da man die Scheibe ein paar cm wegdrücken kann war irgendwann mein halber Arm mit einem Stück Draht darin verschwunden und der Schlüssel herausgefischt.

Die Scheibe hat zwar die Hand zerkratzt, ist aber wie durch ein Wunder nicht gesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb trier:

Hab mal aus Versehen den Schlüssel in den versperrten smart in den Kofferraum gelegt und die Scheibe zugemacht.

Da man die Scheibe ein paar cm wegdrücken kann war irgendwann mein halber Arm mit einem Stück Draht darin verschwunden und der Schlüssel herausgefischt.

Die Scheibe hat zwar die Hand zerkratzt, ist aber wie durch ein Wunder nicht gesprungen.

 

Stimmt, die hält eigentlich einiges aus. Dasselbe habe ich auch schon durch! 😂 

MEn dürfte es die Taste nur für die Heckklappe garnicht erst geben.  


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb linekai:

So jetzt habe ich 2 Heckscheiben gekauft, beide Top (für alle Fälle, oder eine Verkauf ich weiter). Musste zwar 800 Kilometer fahren, aber das ist der kleine noch wert. Vielen Dank für die Rückmeldungen. 

Fotos der Innenrahmen wären interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451 neu:

Fotos der Innenrahmen wären interessant.

Was hast du immer mit dem Rahmen der Heckscheibe?

Das artet bei dir ja langsam zu einem Fetisch aus. 😉

Meinst du die User schaffen es nicht allein eine Heckscheibe zu kaufen, wo der Kunststoff Rahmen in Ordnung ist? 🤔

 

Jedenfalls hat der TE @linekai eine, bzw. zwei Heckscheiben bekommen und alles ist gut.

Wünsche @linekai einen schadenfreien Einbau.

 

Damit bin ich dann aus dem Thema raus. 🚪🏃‍♀️


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bei der Reichweite zählt nur Fahrprofil und Jahreszeit. Ob du noch ein Navi oder ne Rückfahrkamera am laufen hast, die Frage nach Reichweitenreduktion durch diese Features grenzt schon an eine 1. April Frage.    @Condomino   Mal im Ernst, wir reden  1x über Kwh, enorme Rollwiderstände, Windwiderstand,   und dann kommt ihr mit  Milliampere.  Sorry, 1. April war schon.    Um das Mal Bildlich zu machen:   Für 1x Aufheizen bei -5 Grad auf 22 Grad  kannst du wohl 3 Jahre das Navi laufen lassen...    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.788
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.