Jump to content
Schwarzermann

Eine Geschenkte Gelbe Kugel

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, nach etwas Ruhe pause und weil ich aktuell 3 Wochen Ferien von meiner Umschulung habe, nehme ich mich mal meiner geschenkten Gelben Kugel an, wie ja bekannt ist der Motor läuft, die Lichtmaschine ist Fest gewesen, warum gewesen naja ich hab es geschafft sie endlich aus zu Bauen, das Gehäuse hats gesprengt  5 mal.

Eine neue Lichtmaschine ist heute auf dem Weg zu mir mit der Hoffnung das es die richtige ist, 2 neue Federn hat er schon bekommen, passende Stoßdämpfer liegen auch bereit ebenso ein krümmer ( Danke an den Outliner für den Ersatzteiltausch) Den der krümmer wo drin ist bläst wie verrückt beim Gas geben.

Ansonsten bin ich doch recht Überrascht wie er Rost technisch da steht, ja die Bekannten Ecken in den Radläufen aber das ist ja nix Wildes.

Was steht also noch an, Lima heute verbauen, Stoßdämpfer hinten, sofern ich die vergammelten Schrauben auf bekomme.

Der Klimakondensator, aber das mach ich erst wenn Hinten soweit alles Fit ist, der Krümmer wird heute auch getauscht, Die Batterie die ziemlich fertig war hab ich mit meinem Modellbauladegerät mal wieder soweit Fit bekommen, was ich noch Kontrollieren muss ist die Frontscheibe ob die Dicht ist und die kleinen Dreiecksfenster die erstaunlicherweise gut aussehen.

Ein Satz Roadster Stahlfelgen für 25€ haben auch den Weg zu mir gefunden, die werden Fahrzeug mäßig angepasst das heißt innen Gelb außen Silber, hier werden aber 155 Vorne und 175 Hinten verbaut.

Der rechte Türgriff hat nun auch sein Leben ausgehaucht, Der Rest funktioniert soweit, auch bekommt der Smart vorne ebenfalls ein Fliegengitter verbaut das der Kondensator nicht dem Fliegen Tot stirbt.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

46170267sn.jpg

46170265pd.jpg

46170264uu.jpg

46170263pg.jpg

46170262lh.jpg

 

Tja so schaut das gute Stück nun aus , die neue Lichtmaschine war natürlich die Falsche die sich nicht selbst erregt. Also einmal Umtausch .

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen schon sportlich aus. 

Obwohl... Die ist doch noch gut. Bissl sauber machen, ist die wie neu. 🤣😝


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Condomino:

Die Bilder sehen schon sportlich aus. 

Obwohl... Die ist doch noch gut. Bissl sauber machen, ist die wie neu. 🤣😝

Joa ein bischen 2 K Kleber wird schon halten

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Schwarzermann:

die neue Lichtmaschine war natürlich die Falsche die sich nicht selbst erregt. Also einmal Umtausch .

 

Da kommst du jetzt mit, ich habe noch eine wo nur das dicke Kabel angeschlossen ist und der W frei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Da kommst du jetzt mit, ich habe noch eine wo nur das dicke Kabel angeschlossen ist und der W frei bleibt.

naja ist halt so auf jeden fall geht die wieder zurück 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tot geglaubte Leben länger ja er bläut etwas aber das wird sich zeigen woran es liegt erst mal Krümmer runter da sind am 3 Zylinder 2 Gewinde im Kopf hinüber.

Neue Lima läuft auch Wasserpumpe ist ohne Geräusche.

Was mich wundert er hat keine Nachkat Sonde.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Schwarzermann:

Was mich wundert er hat keine Nachkat Sonde.

 

Warum wundert Dich das? 🤔

Die zweite Sonde im Pott gab es erst ab Bj. 10/2000 im Rahmen der EU3 Einstufung.

Ältere Smarts vor dem genannten Datum haben keine Sonde im Auspuff! 😉

 

Der Motor hört sich schon ein wenig gewöhnungsbedürftig an, entweder sind da Undichtigkeiten im Ladeluftsystem oder der Turbolader pfeift abnormal, hört sich zwar sportlich an, dürfte aber zu Lasten der Leistung gehen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa der Topf ist ja ab räusper war ja nur das 2 te Lebenszeichen bei mir gerade das TLV getauscht das war kein ventil mehr.

Ja wusste ich nicht woher auch egal wichtig er läuft.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komliment dass du dir das antust, bei dem ganzen Rost ....das Auto schaut aus als wenn es jahrelang im Salzwasserbad geparkt hätte.

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Schlimm schaut er gar nicht aus ja die Hinterachse ist extrem aber die ist ja auch mit das Stabilste drum Karroserie geht eigentlich bis auf die klassischen Ecken.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Ahnungslos:

Undichtigkeiten im Ladeluftsystem oder der Turbolader pfeift abnormal

 

Etwas leiser, allerdings ebenfalls durchgehend und mit mehr Gas geben klingt mein Turbo ebenso.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ja wusste ich nicht woher auch 

 

Ist hier im Forum mittlerweilen hunderte Male dokumentiert! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut hatte ich bis jetzt nicht gelesen und gewusst soeben noch das völlig zerflederte Massekabel getauscht so geht es Stück für Stück voran.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nun etwas her und heute hab ich mic dazu mal auf gerafft weiter die Bestandsaufnahme zu machen, so sind doch einige Sache fällig und da ich keine Halben Sachen mache gehts in die Vollen , Somit halten einzug 4 neue Dämpfe , eine neuer Wasserpumpe( die alte macht geräusche) ein kompletter Satz Qurlenker mit semtlichen Lagern hinten die X Streben .Daz gesellt sich noch ein Klimakondensator, was noch an steht ist der krümmer samt Turbo.

Den Krümmer samt Turbo habe ich hier liegen, die Rumpfgruppe wird erneuert enn es so weit ist. Fakt 437€ ein nette Sümmchen danach sollte der Smart dann wird fit sein für den TÜV. Verbaut werden die meisten Teile von meyle damit hab ich die besten erfahrungen gemacht , Mapco liefert die X Streben und der Querlenkersatz kommt von Ridex mal schaun ob das was ist alle anderen sind ausverkauft, wie hiest das Hintere mittlere lager für die Ahse?ß schinpfen die das motorlager oder muss ich das wo anders beziehen?.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. du brauchst die ganz alte Lima wo nur das dicke Kabel angeschlossen ist.

Das ist die Denso 000 3250 V008.

Wenn die alte noch dreht und lädt, kannst Du die auch wieder nehmen, die Risse im Gehäuse machen nix.

 

Vorne 155er Reifen bekommst Du nicht eingetragen. Entweder 145 oder weiter gehts dann vorne mit 175ern😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die alte war vollkommen Fest da war nichts mehr zu machen, warum sollten vorne keine 155 Reifen möglich sein gibt es da einen Grund?

!75 iger würde ich eh bevorzugen davon hab ich ja noch welche rum liegen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Schwarzermann:

Ne die alte war vollkommen Fest da war nichts mehr zu machen, warum sollten vorne keine 155 Reifen möglich sein gibt es da einen Grund?

!75 iger würde ich eh bevorzugen davon hab ich ja noch welche rum liegen.

Weil diese sicherlich auf den regulären Felgen nicht montiert werden dürfen. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte das geringste Problem sein hier passende Felgen mit passender Breite zu montieren abervdas kläre ich dann mit dem TÜV mann ab der das eintragen soll.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Schwarzermann:

warum sollten vorne keine 155 Reifen möglich sein gibt es da einen Grund?

Mein TÜV Mann schaut in seinen Computer welche Reifengrößen eine Grundfreigabe in der ABE haben. 155 und 165 gehören nicht dazu. Die 155 gehören zum 451.

Du kannst höchstens eine Einzelabnahme machen lassen.

Mach Dir ein paar Brabuslinge Deiner Designwahl drauf mit vorne 175 und hinten 195 , meiner Meinung nach die beste Kombination auf dem 450😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich steh auf Stahlfelgen ein Satz Roadsterfelgen schlummern schon in der Garage . die Werden innen wohl gelb werden.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schwarzermann:

Ne ich steh auf Stahlfelgen ein Satz Roadsterfelgen schlummern schon in der Garage . die Werden innen wohl gelb werden.

Ja warum nicht, die Sterne meiner Fuchsfelgen sind auch in Wagenfarbe, kommt das Tiefbett schön raus👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.