Jump to content
dieselbub

Falsche Felgen 451 auf 450er, immer mehr, was tun?

Empfohlene Beiträge

Sorry das ist wirklich kein Spaß, die 451 Felgen haben aufn 450 nichts verloren, ich schreib auch immer die Unwissenden in ihren Inseraten an. Wenn der Schwarze Mann Sonderlösungen fährt mit vielleicht Spurverbreiterungen oder hinten nach vorne gehört das bitte ausnahmsweise nicht hier her um die Leute nicht zu verwirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebend, und da die hinteren Felgen an seinem 450er Smart Roadster Stahlfelgen sind, ist es noch dümmer, so einen Blödsinn hier rein zu schreiben, denn von der Einpresstiefe her passen diese ja auch ohne Distanzen auf den 450er.

Aber die des 451ers eben nicht!

 

Schwachsinn x Schwachsinn gibt eben Schwachsinn im Quadrat! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Selbstschrauber falsche Felgen montiert erscheint mir das schon sehr heftig...

ET sollte doch alles dann im "Fachwissen" vorhanden sein....

Ich hab auch mit mehreren Fahrzeugen einen guten HU Mensch wo man sich kennt.

Hat vor kurzem auch bei einer anderen Marke mal gefragt : sind das Original Felgen von.....

Ja , sind es. War dann OK weil ER weiss das ich mit unseren Autos kein Mist mache.

Das sind in der Zahl 4 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, das sollte jedem klar sein, warum ihr euch darüber so Aufregt kann ich auch nach vollziehen, was ich aber gar nicht verstehe warum man einem jedem alles vorkauen muss.

Wenn es TÜV Prüfer gibt die das durchwinken, haben die ihren Job nicht verstanden, ich hab meine Kombination dem TÜV-Mann gezeigt seine Aussage wenn nichts schleift und die Radabdeckung gegeben ist sieht er  kein Problem bei der Eintragung.

 

Und ich Habe ja geschrieben das ich sie auf der Vorderachse fahre, und Hinten eben die Roadster Felgen.

 

Also warum die Aufregung ???

Und Was den Schwachsinn im Quadrat angeht, ist das deine Ansichtsweise meine nicht.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schwarzermann:

Es ist ein jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, das sollte jedem klar sein, warum ihr euch darüber so Aufregt kann ich auch nach vollziehen, was ich aber gar nicht verstehe warum man einem jedem alles vorkauen muss.

Wenn es TÜV Prüfer gibt die das durchwinken, haben die ihren Job nicht verstanden, ich hab meine Kombination dem TÜV-Mann gezeigt seine Aussage wenn nichts schleift und die Radabdeckung gegeben ist sieht er  kein Problem bei der Eintragung.

 

Und ich Habe ja geschrieben das ich sie auf der Vorderachse fahre, und Hinten eben die Roadster Felgen.

 

Also warum die Aufregung ???

Und Was den Schwachsinn im Quadrat angeht, ist das deine Ansichtsweise meine nicht.

 

 

So ist es, aber da liegt ja auch der Unterschied. DU weißt, was Du tust, kannst es zumindest einigermaßen einschätzen und hast es einem TÜV Prüfer gezeigt, und Du machst das nur für Dich. Soweit ok.

 

Problematisch finde ich es, wenn ahnungslose oder skrupellose Schrauber falsche Felgen auf falsche Autos montieren nach dem Motto 3 Löcher, 1 Smart, paßt, und dieses Paket des Grauens dann an ahnungslose Käufer verticken, die damit am Baum landen und nicht verstehen wieso sie jetzt eine Harfe in der Hand halten. Der Typ in besagter Anzeige regt mich echt auf.

 

Noch schlimmer sind nur noch TÜV Prüfer, die sowas nicht sehen, vielleicht weil sie sich zu sehr mit dem defekten Kennzeichenbirnchen beschäftigen. Die haben schlicht den Beruf verfehlt und stellen den Sinn der ganzen HU in Frage.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb dieselbub:

 

Die haben schlicht den Beruf verfehlt und stellen den Sinn der ganzen HU in Frage.

 

Der Sinn der HU erschliesst sich mir generell nicht. Die Kugel ist im September wieder dran, 146 Taler für die Esse...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das durfte ich dieses Jahr auch feststellen das kostet mehr als 1 Jahr Steuer und Versicherung 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Schwarzermann:

Also warum die Aufregung ???

Und Was den Schwachsinn im Quadrat angeht, ist das deine Ansichtsweise meine nicht.

 

Mir geht es einzig und allein darum, daß Du in einem solchen Beitrag mit unsinnigen Aussagen für Verwirrung bei nicht so versierten Usern sorgst mit der Aussage, daß es kein Problem wäre, 451er Felgen auf den 450er zu montieren, obwohl Du an der Hinterachse, um die es ja in diesem Beitrag vorwiegend geht, selbst Felgen für den Roadster montiert hast, die ja von den Einpresstiefen auch am 450er passen.

Und im Nachgang dann eine ebenso kryptische Aussage "Zumindest teilweise", was bei so manchem User noch mehr für Unklarheit sorgen dürfte!

 

Deshalb solltest ganz einfach mal berücksichtigen:

 

Si tacuisses, Philosophus mansisses!

 

Das hatte ich Dir in diesem Beitrag über Deine dortige nicht minder unqualifizierte Äußerung schon einmal geschrieben. 😉

 

Zumal es sich in diesem Fall auch noch um ein sehr sicherheitsrelevantes Thema handelt.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Der Sinn der HU erschliesst sich mir generell nicht. Die Kugel ist im September wieder dran, 146 Taler für die Esse...

 

 

naja, halb halb... die wenigsten Autofahrer haben Ahnung von ihrer Kiste, und gerade die ältesten Schluren sind in Händen von Besitzern, die klamm bei Kasse sind und das mit Wartung und Reparaturen nicht so eng sehen, obwohl es da am nötigsten wäre.

 

Und die muß eben ein TÜV zwangsweise davor retten, mit kaputten Bremsen, Achsen und Reifen am Baum oder im Gegenverkehr zu landen.

 

Daß es natürlich lachhaft ist, wegen schiefziehender Handbremsen, nicht gelb genug blinkenden Blinkern oder einem Hauch von Ölnebel auf der Motorradgabel durchzufallen, während 20 Jahre alte Holzreifen und teelichtfunzelige Glühbirnen vom Tankengrabbeltisch kein Problem sind, das brauchen wir nicht diskutieren. Und die inzwischen endgültig groteske Prüfgebühr auch nicht 😡


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2023 um 09:20 schrieb Ahnungslos:

Si tacuisses, Philosophus mansisses!

 

da habe ich direkt mal nach der Übersetzung googeln müssen und in der Tat, ein toller Spruch :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.