Das dachte ich mir schon, das ist genau das Verhalten, das in dem Video zu sehen ist!
Das Spiel des StöĂels kannst Du auch selbst prĂŒfen, bei den Aktuatorschrauben wird es schon schwieriger, weil die nĂ€mlich oft abbrechen, wenn sie schon lange nicht mehr gelöst wurden! đ
Versuch mal in das Loch rein zu funzeln, durch das der StöĂel in die Kupplungsglocke drĂŒckt, dort mĂŒsste mehr oder weniger eine Metallpfanne zu sehen sein, in die dieser StöĂel rein drĂŒckt und damit den AusrĂŒckhebel betĂ€tigt.
In dieser Metallpfanne darf kein Loch drin sein, denn sonst stöĂt der StöĂel durch das Loch und betĂ€tigt die Kupplung nicht mehr.
Das ist bei Àlteren Smarts relativ oft der Fall.
In diesem Beitrag ist eine solche Malaise beschrieben und es sind auch Bilder drin.
Normalerweise muss dann die Kupplung mit dem AusrĂŒckhebel ausgetauscht werden, allerdings glaube ich nicht, daĂ eine cdi Kupplung mit 137 tkm bereits am Ende ist, die cdi Kupplungen halten normalerweise wesentlich lĂ€nger!
Auch dafĂŒr gibt es Lösungen, das Stichwort dafĂŒr ist "aufdicken".
Dazu mĂŒsstest Du allerdings erst mal eine Werkstatt finden, die bereit ist, dies zu tun und das dĂŒrfte sich relativ schwierig gestalten.
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.