Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.
Â
Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den KrĂŒmmer usw demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natĂŒrlich dennoch defekt sein.Â
Â
Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.
Â
SchlÀuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine AuffÀlligkeiten.
Â
Ăl war/ist hinter LadeluftkĂŒhler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befĂŒllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem LadeluftkĂŒhler handeln könnte.
Â
Die RĂŒckschlagventile der Tank/KurbelgehĂ€useentlĂŒftung waren defekt und sind ersetzt.Â
Â
Also Auspuff ab - mal sehen.......
Â
Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?
Â
Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?
Â
Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?
Â
Der Smart ist ja etwas Ă€lter - spritzen die EinspritzdĂŒsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem EinlaĂventil ?
Â
Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + ZĂŒndung als Notprogramm vorstellen.....
Â
Â
Â
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.