Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sowohl mein geliebter Smarrari als auch ich kommen in die Jahre 😁 und in letzter Zeit tut mir auf langen Strecken nach einer Stunde zunehmend die Stelle weh, wo der Sitz endet, das drückt in den Oberschenkel und zieht Richtung Ischias.

 

Hat jemand einen Tip für ein Sitzkissen, was aber möglichst nicht erhöhen sollte, ich bin schon 1,80cm? Ich denke an so was in Richtung Memory Foam. Da ist es im Netz jede Menge solcher Kissen zu kaufen gibt, wollte ich mal eben fragen, ob jemand sowas empfehlen kann.

 

Danke und liebe Grüße.

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ninara:

Hat jemand einen Tip für ein Sitzkissen, was aber möglichst nicht erhöhen sollte, ich bin schon 1,80cm? Ich denke an so was in Richtung Memory Foam. Da ist es im Netz jede Menge solcher Kissen zu kaufen gibt, wollte ich mal eben fragen, ob jemand sowas empfehlen kann.

 

Danke und liebe Grüße.

Nina

Hallo @Ninara,

als erste Anlaufstelle würde ich dir einen KFZ-Sattler empfehlen, bei dem man vorab ein klärendes Gespräch, zwecks Machbarkeit, machen könnte.

Denn in deinem Fall, ist schon deine angegebene Körperlänge von 1,80 cm, ein Thema, dass man nicht mit "Schema F" behandeln sollte.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einen gut erhaltenen Beifahrersitz kaufen und die Polster tauschen dann hat man zumindest wieder neuwertige Polster. In der Regel sind die Fahrersitze bereits ausgesessen. Das Polster selbst ist aber Fahrer wie Beifahrerseite identisch. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auf die Idee bin ich garnicht gekommen....
Ich dachte,  Kissen im Netz kaufen, draufsetzen, fertig, aber das scheint wohl zu einfach zu sein, schade eigentlich...

Trotzdem Danke für den Gedankenanstoß...


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im "Netz" diese sogenannten Keilkissen. Hat Aldi auch schonmal im Angebot.

In einem unserer Fahrzeuge Hat My Lady auch so ein Kissen wegen LWS Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht mal ein Foto oder einen Link? Geht das Kissen über die ganze Sitzfläche? Danke ☺️


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir doch einen Sitz vom 82PS Roadster ein. Der ist viel besser geformt als die 450er Sitze und bei 1,80 kannst du trotzdem übers Lenkrad gucken…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so aufblasbare Kissen mit Massagestacheln. Wenn man da die Luft weit rausläßt tragen die kaum auf. Trotzdem sitzt man wie auf einem Gymnastikball, kann also das Becken dynamisch bewegen, was bei Problemen mit der Lendenwirbelsäule sehr angenehm ist. Ich hab meins für um 12 Euro bei Biltema gekauft, wenn ich mich richtig erinnere. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch der Winkel des Sitzes, der dir die Probleme bereitet?! Wenn du es vielleicht mal mit einer geringen Erhöhung der Sitzschiene hinten versuchst, um den Sitz nach Vorne hin etwas „flacher“ zu machen?

 

Sollte mit geringen Mitteln zu machen sein und ein Versuch wäre es ja wert.

 

 

Gruß Arnd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Ninara:

Hast Du vielleicht mal ein Foto oder einen Link? Geht das Kissen über die ganze Sitzfläche? Danke ☺️

Habs gerade fotografiert, aber anscheinend soll die Datei zu groß sein.

Geb einfach mal (Ebay?) Keilkissen ein, da wird einiges zu zivilen Preisen angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps, das schaue ich mir alles mal an, das mit dem Roaster Sitz ist mir aber wahrscheinlich zu aufwendit. Zufällig habe ich aber diese Woche Inspektion und frage mal den Monteur meines Herzens (bei Smart gelernter Meister). Ansonsten schaue ich mir auch das Thema aufbalsbares Massagekissen und auch Keilkissen mal an, danke für den Versuch ,Thinkabell, ich wusste nur nicht, ob Du so ein kleines Kissen meinst oder eins für den ganzen Sitz,
Sitzerhöhung frage ich auch mal meinen Monteur.
Erstmal vielen Dank!!!


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😁 zu gut, die benutzen wir beim Sport! Gute Idee, Danke.

Mein Monteur sagt übrigens, es liegt nicht am Sitz, also wohl dann doch am Rücken 😬...


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ahnst nicht wie eine falsche Sitzeinstellung wirken kann!

Ich hatte vor der letzten längeren Fahrt den Sitz zwei Rasten nach vorn geschoben weil ich noch Plunder hinter dem Sitz verstauen wollte. Es sass sich trotzdem noch bequem…

Dann hatte ich eine Woche zu kämpfen mit meiner linken Arschbacke/Oberschenkel, als ob mir da beim Bücken wer ein Messer reinsteckt.

Sitz wieder in alter Position, alles wieder gut…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau DA tut es mir auch weh, geht so nach einer Stunde los und dann beginne ich an der Sitzposition zu feilen, also nicht so einfach, gebe Dir völlig Recht...


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das  hab ich jetzt mal bestellt.

Hoffe, ich darf das hier verlinken. Ich werde berichten 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Ninara:

Das  hab ich jetzt mal bestellt.


Ich hoffe es hilft dir wenigstens, denn aussehen tut das Teil wie ein Inkontinenz-Schutzprodukt 😬


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Kenntnisse über Inkontinenz-Schutzprodukte hernimmst, damit kenne ich mich zum Glück nicht aus 😁 Das Teil ist jedenfalls heute angekommen und liegt zumindest mal auf dem Sitz und lässt sich problemlos befestigen. Ist aber definitiv größer ales erwartet 🤨. Ob es was nützt und ob ich es behalte kann ich demnächst nach der 1. Fahrt sagen und gebe dann Bescheid. 

IMG_6252.jpeg

bearbeitet von Ninara
/

 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht hilft, die Keilkissen die ich meine sind oben ca 12 cm nach unten abfallend wie ein Keil und sind in der Breite und  Länge ca 35 cm.  Werden auch nicht auf dem Sitz festgemacht, sondern nur draufgelegt. Halten aber auf Stoff-und Ledersitzen ohne Probleme. (Wenn Laut Medizin richtig gelegt dann kommt die dicke Seite nach Vorne und dünne  nach Hinten. ) Aber das geht auf Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Ninara:

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Kenntnisse über Inkontinenz-Schutzprodukte hernimmst, damit kenne ich mich zum Glück nicht aus 😁


Ich kenne mich damit auch (noch) nicht aus, aber ich wollte dir damit nur durch die Blume (und in anderen Worten) mitteilen, dass das Teil einfach nur scheisse aussieht ….. aber das hast du ja eh gerafft 😉

 

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich drauf sitze, sehe ich es ja nicht 🤣 aber mein 1. Eindruck ist tatsächlich eher nicht so dolle...mal abwarten und ja, Keilkissen wäre auch noch einen Test wert...


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ninara:

Wenn ich drauf sitze, sehe ich es ja nicht 🤣


Da hast du allerdings recht und wenn du aus deinem Schmarrrt aussteigst, kannst du das Kissen ja in den Kofferraum legen 😬


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!
Hintern Sitz wo das Teil keiner sieht 🤣 vielleicht nähe ich aber einen roten Bezug oder so was. Erstmal aber muss es sich sein Bleiben im Smarrari verdienen.


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.