Jump to content
Flörsheimer

Smart 450 Verdeck kracht und scheppert beim schliessen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich befürchte mein Smart 450, Bj. 2005 wird zur Endlos Baustelle. Das Verdeck kracht beim zu fahren. Wenn es geschlossen ist und der Knopf noch kurz gehalten wird kracht es noch schlimmer.

Wird vermutlich ein Ritzel sein. Kann man das als Laie selbst machen oder lieber zum Profi ? Bin im Wiesbadener Raum zuhause. Kann mir jemand einen Tip oder Rat geben ? Werde das Verdeck wohl erstmal zu lassen.

 

Vielen Dank schon mal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dem Forum glauben darf gibt es im Moment 2 Privatleute die Dein Verdeck richten können.

Der Smart Papst und der

Smart Doktor450 😉 

da gehört der Reparatursatz verbaut, d. H. Neue Seile, neues Ritzel, neuer Schienenstücke vorne. Ggf dann noch defekte Gleiter/ Aufsteller.

Dann geht Dein Verdeck wieder.

Gruß Klaus 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit Micke in Verbindung zu setzen. Ist zwar ein Stück zu fahren, aber der ist einfach der Beste, was das Cabrioverdeck des Smarts betrifft. Das ist auch der, den der Smart Doktor als Smart Papst bezeichnet hat.

Du musst aber auf jeden Fall einen Termin bei ihm vereinbaren und auch mit längeren Wartezeiten rechnen, wie das bei guten Supportern fast immer der Fall ist!

Zum Onkel Doktor nach Kulmbach ist es nämlich noch weiter zu fahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht den Micke mit dem SmartPapst von ebay-Kleinanzeigen verwechseln.

 

Ich hatte jahrelang Probleme mit dem Verdeck, war in verschiedenen Werkstätten in NRW und erst seitdem Micke alles richtig repariert und "richtig eingestellt" hat, ist endlich Ruhe eingekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb DP-Smart:

Bitte nicht den Micke mit dem SmartPapst von ebay-Kleinanzeigen verwechseln.

 

Das ist schon klar, ich hatte diesen Begriff auch nur gebraucht, weil ihn der Herr Doktor bereits verwendet hatte.

Der hat nämlich schon auch Micke damit gemeint! 😉

Und deshalb hatte ich den Namen Micke auch explizit als Link gestaltet, damit man ihn nur anklicken muss, um zum Ziel zu kommen.  ⚠️

 

Zu Micke rentieren sich auch weitere Wege, für mich waren das damals auch über 250 km einfach! 🙂

Und das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist immer einen Besuch wert!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben war die Rede von 2 Privatleuten...darunter zählt der Micke aber nicht.

 

Und nicht jeder ist in der Lage einen Link zu nutzen oder überhaupt zu erkennen 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2023 um 01:15 schrieb DP-Smart:

Oben war die Rede von 2 Privatleuten...darunter zählt der Micke aber nicht.

 

Und nicht jeder ist in der Lage einen Link zu nutzen oder überhaupt zu erkennen 😉

 

 

nen Link erkennen kann ich noch 😂👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Zeit nachzudenken was ich tue. Liege flach, habe mir ein paar Knochen gebrochen.

Erst mal nix mit Auto fahren.

Hab den Smart letztes Jahr für fast 4000 Euro reparieren lassen. Hab für mein Empfinden nicht viel damit erreicht.

Bin wahrscheinlich auch hier und da an die falschen geraten. Es wäre einiges dran zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Flörsheimer:

Hab den Smart letztes Jahr für fast 4000 Euro reparieren lassen. Hab für mein Empfinden nicht viel damit erreicht.

Bin wahrscheinlich auch hier und da an die falschen geraten. Es wäre einiges dran zu machen

  

Das hört sich irgendwie danach an!  😮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimmdoch mal die Verklkeidung ab und gucke ob bei dir schon der zweite Motor ausgebaut ist udn wie das Ritzel des ersten Motors aussieht. Die Mechanik mal reinigen ist auch nicht verkehrt. Je leichter alles läuft, desto weniger neigt es dazu, an den "Seilen" überzuspringen. Fakt ist aber, Dach nicht weiter unnötig bedienen vorher


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Flörsheimer:

Vielleicht jemanden finden der mir ne Genalüberholung anbietet.

Im Herbst / Winter kann ich Dir das machen. Wenn Du mir ne PN mit Telefonnummer schickst können wir das gerne mal besprechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:
  vor einer Stunde schrieb Flörsheimer:

Hab den Smart letztes Jahr für fast 4000 Euro reparieren lassen. Hab für mein Empfinden nicht viel damit erreicht.

Bin wahrscheinlich auch hier und da an die falschen geraten. Es wäre einiges dran zu machen


Das war aber nicht zufällig der, dessen Namen hier niemand mehr ausspricht  Der ….🫢🤫  (Smartprofi Hajo Müller)? 😂😂


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb SmartManI:

Das war aber nicht zufällig der, dessen Namen hier niemand mehr ausspricht 

Der ….🫢🤫  (Smartprofi Hajo Müller)? 😂😂

 

Sozusagen der Unaussprechliche! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Sozusagen der Unaussprechliche! 😄

Ich war tatsächlich mal dort aber habe gleich auf dem Absatz kehrt gemacht als ich die Bude sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2023 um 14:07 schrieb Flörsheimer:

Ich war tatsächlich mal dort aber habe gleich auf dem Absatz kehrt gemacht als ich die Bude sah.

Warum, wenn du doch soviel über mich weisst, hätte ich doch auch mal versucht mich kennenzulernen


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit dem Unaussprechlichen, dessen Name nicht genannt werden darf, auf sich?

Ist das eine Urban Legend, ein Fluch? Worum geht es da? (Aber besser nicht sagen, falls ich nach dieser Info grosses Unglück auf mich und meine Erben ziehen sollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.