Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !
Habe an 450er cdi im Laufe der Jahre beides getestet (Abbau der Ölwanne/ohne Ablaßschraube NACH Absaugen des Öles /// Abbau der Ölwanne/mit Ablaßschraube NACH Ablassen des Öles über die Ablaßschraube):
In beiden Fällen ist die verbliebene erfreulich geringe Menge Restöles vergleichbar GERING und auch "schlammfrei".
Ich halte daher beide Methoden für ähnlich effektiv.....und zielführend.
Und auf die Bemerkung:
Das gilt doch nur für die (Alu-Guß-) Wannen der Mitsubishi-Benzin-Motore, bei denen die Ablaß-Schraube gerne mal aus dem Guß reißt...und die so angeordnet ist, daß doch beachtlich Öl zurückbleibt... ?
Der 451 cdi hat doch auch die Stahl-Blech-Ölwannen.....
mit freundlichen Grüßen verbleibt
hedwig
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