Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wie das halt so ist man denkt das man durch kommt............

Aber gut die Au wurde nicht bestanden der Topf ist dicht aber der Kat macht es wohl nicht mehr co Werte zu hoch selbst nach aus giebiger Fahrt.

Die Bremsleitung hinten über die Achse muss ersetzt werden wollte eh Bremsflüssigkeit noch wechseln und ein Bremsschlauch ist etwas verdreht das lässt sich ja recht schnell richten.

Ansonsten steht er gut da.

 

Fragen weis eoner die Länge der Bremsleitung für die Hinterachse ?

Hätte jemand leihweise nen Auspuff zum AU machen für mich für den Benziner ?

 

Fragen über Fragen 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 oder 451?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450er fährt er. 

Aber nimm doch die Leitung vom Meter. Ne Rolle Kunifer (Gibts jetzt mit ABE!!), sämtliche Leitungen neu, dann musst du da nie wieder beigehen.

Und ja, ich habe einen Auspuff da aber du wohnst ja nicht in meiner Ecke, da frisst das Porto schon den halben Auspuffwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

nimm doch die Leitung vom Meter

Wenn er nach Teilenummer kaufen wollte, bräuchte er die Länge nicht. Offenbar will er selber basteln. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn dann Marke eigen schnitz Bördelwerkzeug hab ich da muss da eh mehr machen und Bremsflüssigkeit muss ich eh machen und wenn ich schon soweit bin mach ich gleich neue Schläuche auch dann hab ich Bremsen mäßig alles durch neue Sättel vorne und neue Bremskolben hinten hat er ja schon .

Auspuff hab ich auch schon leihweise somit hab ich nun 2 Wochen Zeit .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge kann ich Dir am Montag geben wenn ich wieder in der Werkstatt bin, steht an der Stirnseite der Werkbank🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Wenn er nach Teilenummer kaufen wollte, bräuchte er die Länge nicht. Offenbar will er selber basteln

er kann das ja an seiner eingebauten nachmessen. Mit ner Schnur entlang gehen ..schon hat man die Länge. Kunifer habe ich auch genommen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Die Länge kann ich Dir am Montag geben wenn ich wieder in der Werkstatt bin, steht an der Stirnseite der Werkbank🤣

Danke das wäre Super so brauch ich nicht unter dem kleinen aktuell rum kriechen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leitungen hab ich so wie Nippel dann kann das ganze ja Los gehen.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist Dich hab ich ganz vergessen wegen der Längen. Jetzt bin ich schon zuhause.

ich leg mir nen Termin auf Montag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal hier ran - von wegen nix TÜV. 

Da geht man einmal nicht zu seinem TÜVer und was passiert... NIX TÜV. 😡

Traggelenk vorn links. Okay, ist relevant. Wird erledigt - auf beiden Seiten. Logisch. 

Aber der Vogel erzählt mir doch ernsthaft was von Felgen/Reifen. Hat der ein Fass aufgemacht. Verkehrssicherheit, Betriebserlaubnis, blablabla. Da kriegst die Tür nicht zu... Ich dachte dem platzt was lebenswichtiges. 

Das die Kugel mit den Originaldatteln ein Fahrverhalten wie ein Schwamm hat, ahnt der Typ nicht einmal...

Egal, hab mir hier Luft gemacht - geht wieder. 🙃

 

LG Matze 

 

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Condomino:

Aber der Vogel erzählt mir doch ernsthaft was von Felgen/Reifen. Hat der ein Fass aufgemacht. Verkehrssicherheit, Betriebserlaubnis, blablabla. Da kriegst die Tür nicht zu... Ich dachte dem platzt was lebenswichtiges. 

 

Schreib doch lieber mal, was Du da drauf hast, das wäre sinnvoller! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die orangen Strikeline von @Berkel, mit 195ern ringsherum. 😍


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und keinerlei Eintragung? 🤔

Dann ist es ja kein Wunder, daß der Typ anfängt, zu hyperventilieren! 🙃

Hättest Dich mal rechtzeitig um Eintragung bemühen sollen.

Und rundum 195er sind bei der Strikelines nicht mal im Gutachten vorgesehen, von daher würdest Du sogar noch eine Einzelabnahme benötigen. Etwas ungünstig ist in diesem Zusammenhang natürlich auch noch, daß in einschlägigen Tabellen, die natürlich nix zu sagen haben, bei 5 Zoll Felgen 185er Reifen als maximale Breite definiert werden.

Könnte es sein, daß das ein wenig blauäugig war? 🥺

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Condomino:

Ich hänge mich mal hier ran - von wegen nix TÜV. 

Da geht man einmal nicht zu seinem TÜVer und was passiert... NIX TÜV. 😡

Traggelenk vorn links. Okay, ist relevant. Wird erledigt - auf beiden Seiten. Logisch. 

Aber der Vogel erzählt mir doch ernsthaft was von Felgen/Reifen. Hat der ein Fass aufgemacht. Verkehrssicherheit, Betriebserlaubnis, blablabla. Da kriegst die Tür nicht zu... Ich dachte dem platzt was lebenswichtiges. 

Das die Kugel mit den Originaldatteln ein Fahrverhalten wie ein Schwamm hat, ahnt der Typ nicht einmal...

Egal, hab mir hier Luft gemacht - geht wieder. 🙃

 

LG Matze 

 

 

Die Luft ist hier gut aufgehoben. 👍🏼

Aber ist mit wissentlich nicht eingetragener Rad-Rei-Kombi zum TÜV zu fahren nicht ein bisschen peinlich? Oder ohne vorher mal die Standards durchgesehen zu haben? 😅 Kenne aber auch viele, die einfach blind hinfahren. 

 

Hier hat er dann wohl recht, der Herr (Nicht-Dein-)Prüfingenieur.  😂 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Condomino:

Na die orangen Strikeline von @Berkel, mit 195ern ringsherum. 😍

 

Mal ne Frage, meinst Du jetzt eigentlich die 15" Strikeline, die er in diesem Beitrag  zum Verkauf angeboten hat oder meinst Du die 16" Spikeline aus jenem Beitrag?

 

Denn das ist ein großer Unterschied, auch wenn sie sich ähnlich anhören! 😉

 

Gemäß dem Ende der Beiträge hattest Du die Spikies gekauft und bei den Strikies steht, daß sie nach Marzipanstadt, also nach Lübeck gehen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa, abnehmen lassen. Da war ja noch was. 🙈

Wenn der Typ wenigsten die Abnahme hätte machen können. Aber nö, dazu war er auch nicht in der Lage. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Postings lassen mehr Fragen offen als sie beantworten!

Endlich mal mit Profis arbeiten! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... Natürlich die 16" Spikeline. Keine Ahnung warum ich Strikeline geschrieben hab. Autokorrektur? 🙈

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Etwas ungünstig ist in diesem Zusammenhang natürlich auch noch, daß in einschlägigen Tabellen, die natürlich nix zu sagen haben, bei 5 Zoll Felgen 185er Reifen als maximale Breite definiert werden.

 

Dann stimmt natürlich auch das nicht, was ich oben geschrieben habe, weil ich da noch von den 15" Strikelines ausgegangen war.

Die 16" Spikeline Felge des Roadsters ist ja vorne 6.5 Zoll breit und damit natürlich für die 195er bestens geeignet.

Naja, blauäugig war es deswegen trotzdem, einfach so hin zu fahren.

Spikelines eintragen macht man nicht eben so im Vorübergehen, diese Erfahrung musste schon so mancher Smartie machen! 😉

Es gab auch schon welche, die nach unzähligen Versuchen entnervt aufgegeben haben! 🥺

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein TÜVer in 2½ Wochen aus dem Urlaub kommt, werden die eingetragen. Der zeigt mir sowieso nen Vogel das ich fremdgegangen bin. 

Muss ich halt erstmal die Asphaltschneider draufstecken. 🤮

Traggelenke sind bestellt, wird am Montag erledigt. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter🤪

Wenn du die Traggelenke machst kannst auch die Spurstangen"köpfe" mit neu machen, die sind baugleich.

Die Bremse muss eh runter, wie ist der Zustand? Wenn du da vorne einmal bei bist auch gleich die Dreieckslenker mit Buchsen neu. Nicht die Buchsen einzeln kaufen, lohnt nicht.

Dann haste vorne alles frisch und es gibt auch komplette Sätze wo der ganze Schrunz dabei ist bis auf die Bremse.

Spart auch Zeit, du kannst die Koppelstangen an den alten Lenkern dranlassen und die Traggelenke auch und zusammen wegwerfen.

Einstellen und die Kiste fährt wie neu.👍

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem... Danke für den Tip. Hab die Bestellung umgeswitcht auf EINMAL KOMPLETT. 

Wird ein lustiger Montag. 🤪


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.