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Wie das halt so ist man denkt das man durch kommt............

Aber gut die Au wurde nicht bestanden der Topf ist dicht aber der Kat macht es wohl nicht mehr co Werte zu hoch selbst nach aus giebiger Fahrt.

Die Bremsleitung hinten über die Achse muss ersetzt werden wollte eh Bremsflüssigkeit noch wechseln und ein Bremsschlauch ist etwas verdreht das lässt sich ja recht schnell richten.

Ansonsten steht er gut da.

 

Fragen weis eoner die Länge der Bremsleitung für die Hinterachse ?

Hätte jemand leihweise nen Auspuff zum AU machen für mich für den Benziner ?

 

Fragen über Fragen 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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450 oder 451?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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450er fährt er. 

Aber nimm doch die Leitung vom Meter. Ne Rolle Kunifer (Gibts jetzt mit ABE!!), sämtliche Leitungen neu, dann musst du da nie wieder beigehen.

Und ja, ich habe einen Auspuff da aber du wohnst ja nicht in meiner Ecke, da frisst das Porto schon den halben Auspuffwert.

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vor 3 Minuten schrieb Outliner:

nimm doch die Leitung vom Meter

Wenn er nach Teilenummer kaufen wollte, bräuchte er die Länge nicht. Offenbar will er selber basteln. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ja wenn dann Marke eigen schnitz Bördelwerkzeug hab ich da muss da eh mehr machen und Bremsflüssigkeit muss ich eh machen und wenn ich schon soweit bin mach ich gleich neue Schläuche auch dann hab ich Bremsen mäßig alles durch neue Sättel vorne und neue Bremskolben hinten hat er ja schon .

Auspuff hab ich auch schon leihweise somit hab ich nun 2 Wochen Zeit .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Die Länge kann ich Dir am Montag geben wenn ich wieder in der Werkstatt bin, steht an der Stirnseite der Werkbank🤣

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vor 5 Stunden schrieb Funman:

Wenn er nach Teilenummer kaufen wollte, bräuchte er die Länge nicht. Offenbar will er selber basteln

er kann das ja an seiner eingebauten nachmessen. Mit ner Schnur entlang gehen ..schon hat man die Länge. Kunifer habe ich auch genommen.


andreasma

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vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Die Länge kann ich Dir am Montag geben wenn ich wieder in der Werkstatt bin, steht an der Stirnseite der Werkbank🤣

Danke das wäre Super so brauch ich nicht unter dem kleinen aktuell rum kriechen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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So Leitungen hab ich so wie Nippel dann kann das ganze ja Los gehen.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Mist Dich hab ich ganz vergessen wegen der Längen. Jetzt bin ich schon zuhause.

ich leg mir nen Termin auf Montag 

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vor 3 Minuten schrieb Condomino:

Aber der Vogel erzählt mir doch ernsthaft was von Felgen/Reifen. Hat der ein Fass aufgemacht. Verkehrssicherheit, Betriebserlaubnis, blablabla. Da kriegst die Tür nicht zu... Ich dachte dem platzt was lebenswichtiges. 

 

Schreib doch lieber mal, was Du da drauf hast, das wäre sinnvoller! 😉

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Und keinerlei Eintragung? 🤔

Dann ist es ja kein Wunder, daß der Typ anfängt, zu hyperventilieren! 🙃

Hättest Dich mal rechtzeitig um Eintragung bemühen sollen.

Und rundum 195er sind bei der Strikelines nicht mal im Gutachten vorgesehen, von daher würdest Du sogar noch eine Einzelabnahme benötigen. Etwas ungünstig ist in diesem Zusammenhang natürlich auch noch, daß in einschlägigen Tabellen, die natürlich nix zu sagen haben, bei 5 Zoll Felgen 185er Reifen als maximale Breite definiert werden.

Könnte es sein, daß das ein wenig blauäugig war? 🥺

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Condomino:

Ich hänge mich mal hier ran - von wegen nix TÜV. 

Da geht man einmal nicht zu seinem TÜVer und was passiert... NIX TÜV. 😡

Traggelenk vorn links. Okay, ist relevant. Wird erledigt - auf beiden Seiten. Logisch. 

Aber der Vogel erzählt mir doch ernsthaft was von Felgen/Reifen. Hat der ein Fass aufgemacht. Verkehrssicherheit, Betriebserlaubnis, blablabla. Da kriegst die Tür nicht zu... Ich dachte dem platzt was lebenswichtiges. 

Das die Kugel mit den Originaldatteln ein Fahrverhalten wie ein Schwamm hat, ahnt der Typ nicht einmal...

Egal, hab mir hier Luft gemacht - geht wieder. 🙃

 

LG Matze 

 

 

Die Luft ist hier gut aufgehoben. 👍🏼

Aber ist mit wissentlich nicht eingetragener Rad-Rei-Kombi zum TÜV zu fahren nicht ein bisschen peinlich? Oder ohne vorher mal die Standards durchgesehen zu haben? 😅 Kenne aber auch viele, die einfach blind hinfahren. 

 

Hier hat er dann wohl recht, der Herr (Nicht-Dein-)Prüfingenieur.  😂 


Smart 451 1.0 MHD

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vor einer Stunde schrieb Condomino:

Na die orangen Strikeline von @Berkel, mit 195ern ringsherum. 😍

 

Mal ne Frage, meinst Du jetzt eigentlich die 15" Strikeline, die er in diesem Beitrag  zum Verkauf angeboten hat oder meinst Du die 16" Spikeline aus jenem Beitrag?

 

Denn das ist ein großer Unterschied, auch wenn sie sich ähnlich anhören! 😉

 

Gemäß dem Ende der Beiträge hattest Du die Spikies gekauft und bei den Strikies steht, daß sie nach Marzipanstadt, also nach Lübeck gehen! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Deine Postings lassen mehr Fragen offen als sie beantworten!

Endlich mal mit Profis arbeiten! 😉

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Etwas ungünstig ist in diesem Zusammenhang natürlich auch noch, daß in einschlägigen Tabellen, die natürlich nix zu sagen haben, bei 5 Zoll Felgen 185er Reifen als maximale Breite definiert werden.

 

Dann stimmt natürlich auch das nicht, was ich oben geschrieben habe, weil ich da noch von den 15" Strikelines ausgegangen war.

Die 16" Spikeline Felge des Roadsters ist ja vorne 6.5 Zoll breit und damit natürlich für die 195er bestens geeignet.

Naja, blauäugig war es deswegen trotzdem, einfach so hin zu fahren.

Spikelines eintragen macht man nicht eben so im Vorübergehen, diese Erfahrung musste schon so mancher Smartie machen! 😉

Es gab auch schon welche, die nach unzähligen Versuchen entnervt aufgegeben haben! 🥺

bearbeitet von Ahnungslos

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Alter🤪

Wenn du die Traggelenke machst kannst auch die Spurstangen"köpfe" mit neu machen, die sind baugleich.

Die Bremse muss eh runter, wie ist der Zustand? Wenn du da vorne einmal bei bist auch gleich die Dreieckslenker mit Buchsen neu. Nicht die Buchsen einzeln kaufen, lohnt nicht.

Dann haste vorne alles frisch und es gibt auch komplette Sätze wo der ganze Schrunz dabei ist bis auf die Bremse.

Spart auch Zeit, du kannst die Koppelstangen an den alten Lenkern dranlassen und die Traggelenke auch und zusammen wegwerfen.

Einstellen und die Kiste fährt wie neu.👍

bearbeitet von Outliner

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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