Broxin Geschrieben am Montag um 21:54 (bearbeitet) Am 18.1.2026 um 13:36 schrieb sven_domroes: Folgendes Bild zeigt das entsprechende Rohr beim Diesel. Es hat einen Innendurchmesser von ca 16,3mm. Die Verengung beim Ventil hat einen Durchmesser von ca 12mm (auf dem Foto als schwarzer Ring erkennbar). Ansonsten gibt es keine weitere Verengung, also nichts was in Richtung 8mm geht. Diese "verengung" sehe ich bei meinem drüber nicht 😑 Oumann... Zum kotzen @GrandStyle_06 wo hast du so einen verschlussstopfen her? Werde mir wohl so aushelfen müssen. Bringt ja nix noch zehn weitere zu bestellen und zu hoffen dass einer sowas hat. bearbeitet Montag um 21:58 von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 04:40 Du hast auch die Verengung. Vergleiche doch mal die Fotos. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Gestern um 06:17 (bearbeitet) Moin. Habe ich. Der vom sven sieht doch viel enger aus: Aber ok, wenn du meinst dass er schon verengt ist vertraue ich dir mal. bearbeitet Gestern um 06:18 von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am Gestern um 06:29 (bearbeitet) Zitat @GrandStyle_06 wo hast du so einen verschlussstopfen her? Hier im Thread auf Seite 1 verlinkt😉 Best ✌️ bearbeitet Gestern um 06:30 von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Sommer: Strikeline; Winter: Styleline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Gestern um 06:40 Am 19.1.2026 um 15:45 schrieb GrandStyle_06: @sven_domroes In meinem Anfang 2024 gekauften cdi Thermostat von Wahler war auch keiner. >Verschlusskappe besorgen, 9mm Loch bohren, einsetzen und sich über einen wamen Smart freuen Best ✌️ Du hast doch hier genau den gleichen wie ich. Nach Funmans meinung ist deiner ja auch schon verengt. Du hast aber trotzdem nen Verschlussstopfen reingebaut und alles läuft gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sven_domroes Geschrieben am Gestern um 07:06 Ja, hatte trotzdem einen Verschlussstopfen mit 8mm-Loch verbaut weil ich mal eine evtl Verbesserung testen wollte. Der Aufheizvorgang hat sich etwas verbessert, der Stopfen ist und bleibt weiterhin drin. Ich schicke nachher noch ein paar Infos zum dem von/bei mir verbauten Stopfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am Gestern um 07:08 @Broxin ja, ich habe den Verschlußstopfen verbaut und alles läuft gut Best ✌️ grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Sommer: Strikeline; Winter: Styleline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Gestern um 08:19 Super. Danke euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sven_domroes Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Für diejenigen die es interessiert: Restriktor günstig selbst gebaut: - ca 1,5cm von einem Kunststoffrundstab mit 25mm Durchmesser absägen, - 8mm-Loch hineinbohren, - Restriktor an markierter Stelle in den Schlauch vor dem Y-Stück einsetzen. Mit seinen 25mm Durchmesser sitzt die selbstgebaute Restriktorscheibe passgenau und fest im Schlauch und kann aufgrund seiner Größe nicht in das Y-Stück (bzw. in den Motor) eingespült werden (Flussrichtung des Kühlmittels ist vom Thermostat zum Y-Stück; das Y-Stück hat einen Innendurchmesser von 20mm). Um das Einspülen potentieller Bruchstücke zu vermeiden, sollte man einen festen sowie hitze-/alterungsbeständigen Kunststoff verwenden. Ich habe 13,63 EUR (inkl. Versand) für 50cm Kunststoffstab bei ebay bezahlt: https://www.ebay.de/itm/332586925501?var=541691018891 (damit lassen sich ca 30 Restriktoren herstellen) bearbeitet vor 1 Stunde von sven_domroes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde Vielen vielen Dank @sven_domroes 👍👍👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen