Jump to content
Ollimolli00

Teufel Raumfeld nur noch teure möbel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Elektrisches.

Meine Teufel stereo l 2 Gen ca 10 Jahre jung haben den Geist aufgegeben.

Fehler keine Verbindung kein Startvorgang linke Led blinkt langsam die rechte macht kein muks

Werksreset und mit LAN verbinden auch nix.

Jemand ne Idee der die Platine repariert.

In der masterbox ist der verstärker und Empfangselektronik eingebaut.

Man kann die Box nur komplett zur Reperatur nach Teufel einschicken die Reperaturkosten überschreiten aber den Wert.

Grüsse arno

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Was haben Heim Lautsprechersysteme (INFO KLICK HIER) mit dem Thema Smart zu tun?

Wenn es ein Car HIFI System wäre, hätte ich den "Off Topic" verstanden.

Demnächst werden hier noch Kochrezepte oder Stricktipps ausgetauscht. 🤨🙄

 

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och nu!🤪

Meine Sony-Soundbar mit externem Sub ging auch von jetzt auf gleich nicht mehr. Sehr ärgerlich bei den Preisen...

Da kann man schon mal fragen ob ein lötender Schrauber an Bord ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Da kann man schon mal fragen ob ein lötender Schrauber an Bord ist.

Vielleicht....

Ich bin gelernter IT- Systemelektroniker mit Schwerpunkt Mobiltelefon Technik und habe auch gelernt wie man einen Lötkolben hält ohne sich zu verbrennen. 😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Meine Sony-Soundbar mit externem Sub ging auch von jetzt auf gleich nicht mehr.

Meistens sind es die billigen Kondensatoren, die verbaut werden, die den Ausfall hervorgerufen haben könnten

Die Strecken einfach so, ohne zu fragen, den Kopf aus dem Alugehäuse. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Smart 451:

Vielleicht....

Ich bin gelernter IT- Systemelektroniker mit Schwerpunkt Mobiltelefon Technik und habe auch gelernt wie man einen Lötkolben hält ohne sich zu verbrennen. 😉

Ich weiss instinkthaft, du willst darauf hinaus 🤣:

 

 

handwerk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild steht sinnbildlich für Realität vs. Praxis im Handwerk. Es wurde lange gelacht über die Flitzpiepen der Handwerkskammer dass den Vollpfosten nix aufgefallen ist bei ihrer Werbekampagne für schlecht bezahlte Arbeit.

Und na klar löte ich mit 30W? an einem Mainboard rum, die andere Hand auf dem Tisch ohne Lupe. Die Dummheit Vieler macht mich irre, ist aber leider alltäglich.

Geht mal mal in die Stadt, die Meisten hätten bei ihrem Ableben nicht viel Geist aufzugeben, denen guckt die Dummheit aus den Augen raus.

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Outliner:

Und na klar löte ich mit 30W? an einem Mainboard rum

 

Immer muß hier einer meckern. Der/die/das Typ*in, derdiedas bei Rheinmetall die Puma Elektronik zusammennagelt, nimmt dafür den Schweißbrenner. Dafür trägt erdiedas dabei einen Helm.

 

Den Fachkräftemangel gibt es nur, weil ihr alle viel zu anspruchsvoll seid 😜

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin meine R-Klasse in die Werkstatt gebracht. Der vor ca 4 Monaten von frisch geflohenen Fachkräften in der freien Werkstatt meines Vertrauens eingebaute Keilrippenriemen hat ganze 1.500km gehalten, bis ich ihn in 1000 Fetzen aus dem Spannrollengewürge rauszerren durfte. War bestimmt ein Materialfehler...

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Outliner:

Dieses Bild steht sinnbildlich für Realität vs. Praxis im Handwerk.

Gut dass ich nicht im Handwerk gelernt habe, sondern in einer Fachschule mit Realitätsbezogener Ausbildung auch außerhalb von Schulungsräumen.

 

 

 

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub War bestimmt der vielzitierte Schuster aus Aleppo, der besser bei seinen Leisten geblieben wäre.

Da hätte ich an deiner Stelle lieber den Frauenarzt aus Mogadischu dran gelassen, dann würde der Riemen noch geschmeidig flutschen...🤣

 

@Smart 451 Ich habe im Handwerk gelernt und es gehasst. Ist zum Glück lange her.

Wundert mich daher nicht, dass niemand mehr Handwerksberufe ergreifen will.

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" 

Für den Spruch und meine Reaktion darauf hatte ich ne Menge Ärger.

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Outliner:

an einem Mainboard

Wer lötet an einem Mainboard von einem PC rum? 🤨

Altes weg und neues rein.

Denn Multilayer Platinen können in den seltensten Fällen händisch Repariert werden.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Outliner:

Da hätte ich an deiner Stelle lieber den Frauenarzt aus Mogadischu dran gelassen, dann würde der Riemen noch geschmeidig flutschen

 

Du bringst mich auf eine Idee.... ich flüchte als hierzulande politisch Verfolgter nach Mogadischu und gebe mich dort als Frauenarzt aus. Rache ist süß.😎


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat zeitlebens nur das Finanzamt verfolgt. Zählt das auch? Dann komme ich mit.😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Eingangsfrage - es würde mich sehr wundern, wenn jemand das Teil reparieren könnte. Ich hab hier ein Geneva DAB+ mit ausgebrochenem Antennenstecker von einem Kumpel zur Reparatur liegen, eigentlich eine einfache Sache und Standard Repair Café Aktion, aber die Lumpen haben die Schrauben der Platine so boshaft verklebt, daß eine Reparatur nun ein grauenvolles Gemetzel wird mit Aufbohren etc direkt neben 1001 kleinen SMD-Bauteilen. Ein weiterer Fall von "Reparatur unerwünscht".😡


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb dieselbub:

gebe mich dort als Frauenarzt aus.

Na dann hoffe ich das deine Hände klein genug und nicht kalt sind.

Dann bist du bestimmt qualifiziert, um dich als "falscher Arzt" in Mogadischu auszugeben. 😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Mich hat zeitlebens nur das Finanzamt verfolgt. Zählt das auch? Dann komme ich mit.😆

 

😂


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:

Na dann hoffe ich das deine Hände klein genug und nicht kalt sind.

Dann bist du bestimmt qualifiziert, um dich als "falscher Arzt" in Mogadischu auszugeben. 😉

 

Damit sind wir wieder beim Thema Fachkräftemangel durch zu hohen Anspruch. Aber ich mache das wie der Roberto Blanco an der Reifenmontiermaschine in meiner Werkstatt und gleiche mangelnde Kompetenz durch unwiderstehlich sympathisches Grinsen aus. Also was der Schwabe halt als solches bezeichnet, hierzulande entstand aus solchen Versuchen der Häs.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb dieselbub:

Ein weiterer Fall von "Reparatur unerwünscht".😡

Das ist meistens so, da die Hersteller lieber neue Geräte verkaufen wollen als das sie günstig repariert werden.

 

Aber um auf die Frage zurück zu kommen, möglich wäre es die verklebten Schrauben mit einem starken Lötkolben zu erhitzen und dann versuchen die Schrauben herauszudrehen

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb dieselbub:

Roberto Blanco

Ein bisschen Spass muss sein!😆

 

Aber selbst bei meinem aktuellem Macbook pro sind die (inzwischen leider platten) Akkus dermassen verklebt (als ob es kein Morgen gibt oder die Erde daran kleben soll) und nicht mehr so einfach zu tauschen wie an meinem alten Macbook pro.

Kotzt mich an. Das ist doch der pure Hass am Endverbraucher!

Ich habe vor einer Weile einen Kaffeevollautomaten repariert, die Pumpe/Brüheinheit war defekt. Das Ersatzteil kostete keine 30 Taler, aber das Ding zu tauschen war ein echtes Erlebnis.

Man merkt förmlich wie keine Reparaturen gewollt sind. Komische Bits die normalerweise keine Sau hat, seltsame Bauweise.

Was lange hält, bringt kein Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smart 451:

Multilayer Platinen können in den seltensten Fällen händisch Repariert werden.

Mach ich den ganzen Tag. Und natürlich benutze ich keinen 30W Lötkolben. Sondern 50 Watt für 4 Lagen ML und 200 Watt für 8 Lagen. Da ist die Wärmeableitung nämlich so stark daß mit 30W nichts mehr passiert. 

 

Aber ich verstehe Euch. Man muß schon wissen was man tut. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ich weiss instinkthaft, du willst darauf hinaus 🤣:

 

 

handwerk.jpg

Hoffentlich ist der Lötkolben nicht an, sieht den von Euch keiner wie Sie diesen in der Hand hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handwerk deluxe:

Als ich "damals" Zivildienst gemacht habe habe ich nachmittags/abends in einem Auto-HiFi Laden den 2 Kumpels von mir hatten, Auto-HiFi Anlagen eingebaut. Ich hatte dann mal einen Jag XJ12 in der Halle und der Besitzer fragte mich ob ich auch mal nachschauen kann warum die Schalterbeleuchtungen nicht funktionieren. Hab ich dann gemacht und auch den Fehler gefunden: irgendein Honk hat wohl aus Versehen die Lichtleitfasern (das hieß so) durchgeknipst und die dann "repariert", also mit einer Lüsterklemme wieder verbunden. Ging aber dann nicht/achnee.

bearbeitet von Howup
das heißt Auto und nicht Auti

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.